Dead by Daylight

Dead by Daylight ist ein Horror-Survival-Spiel der besonderen Art, in dem ein Spieler die Rolle eines furchterregenden Killers einnimmt und die anderen Spieler als Überlebende spielen. Ihr spielt also im Multiplayer-Modus 4vs.1. Der Killer spielt dabei immer aus der EGO-Perspektive und stellt seiner Beute nach, während die Gejagten mit Third-Person-Perspektive spielen, was ihnen einen besseren Überblick verschafft. Falls ihr gefangen werdet werdet, dann erwartet euch Folter und Tod oder Gefangenschaft.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
  • Switch
Publisher: 
Starbreeze
Genre: 
Survival Horror
Letzter Release: 
14.06.2016 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
14.06.2016 (PC)
23.06.2017 (PS4, Xbox One)
24.09.2019 (Switch)
84
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

11 weitere Guides

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dead by Daylight

Bilder & Videos

So spielt sich Freddy Krueger im "Nightmare on Elm Street"-DLC

Im Spotlight-Video werden euch die drei einzigartigen Fähigkeiten von Freddy Krueger und dem Überlebenden Quentin Smith vorgestellt.

Leserwertungen

77
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PC: Ein tolles Game mit schweren Balancing-Problemen
18. November 2021
71

PC: Ein tolles Game mit schweren Balancing-Problemen

Von
Dead by Daylight ist definitiv ein tolles Spiel, mit gutem Konzept. Leider hat das Spiel schwere balancing-Probleme, und permanente gescheiterte Versuche der Entwickler dies zu lösen, machen es nur schlimmer. Es gibt genau eine einzige Taktik die eine 4er-Überlebenden Gruppe befolgen muss, wodurch es dem Killer unmöglich wird alle 4 Überlebende zu töten. In dieser Taktik werden innerhalb maximal 5 Minuten alle Generatoren durchgerusht, meistens dauert es aber sogar noch wesentlich kürzer. Das Rank-System ist undurchdacht, und funktioniert die meiste Zeit sowieso nicht. Ist man Rank 10 ist es nicht unmöglich gegen 3, Rank 1-4 Survivior + 1 Rank 18 Survivor anzutreten. Ein Sieg ist daher oft unmöglich. Sollte man nun eine Spaß-Runde spielen, indem man das Ziel der Runde nicht ernst nimmt, ist kein Gelächter die Folge. Sondern Reports die man massig kassiert, weil man Spaß haben wollte. Umso höher die Ranks, umso toxischer und Siegsüchtiger werden die Spieler. Permanentes Geflamee, T-Bagen und Beleidigungen an deinen Steam-Account sind beinahe absoluter Standart. Es gibt viele Killer, davon sind etwa 5 brauchbar und der Rest ist eher schwach. Sollte man also gewinnen wollen, sind die Optionen recht rar gesäht. Für Überlebende gilt dies nicht, im grunde ist es egal, welchen man auswählt. Das Spiel macht Spaß, wenn man sämtliche Unbalancing-Probleme ausser Acht lässt, und mit Freunden gemeinsam spielt. Ansonsten ist es aufgrund des Unbalancing und der toxischen Community nicht zu empfehlen. Es gibt besseres.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Dead by Daylight
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website