Deus Ex - Human Revolution

Eidos Montreal erzählt mit dem Action-Rollenspiel Deus Ex 3: Human Revolution die Vorgeschichte der bisherigen Teile: Die Bevölkerung spaltet sich aufgrund der aufkommenden Nanotechnologie in zwei Lager. Die Augmentierer setzen auf Nano-Implantate während die Puristen gegen diese vehement vorgehen. So kommt es dass Adam Jensen Sicherheitschef des Biotechnologie-Konzerns Sarif Industries bei einem Überfall der Puristen schwer verwundet wird. Mit der Konsequenz dass er lebensrettende Implantate erhält.Deus Ex 3 setzt auf drei Kernelemente:Entscheidungsmomente die daraus resultierenden Konsequenzen und eine freie Herangehensweise an Aufträge. Im Spielverlauf steigt der Spieler durch gewonnene Praxispunkte Stufe um Stufe auf. Dabei verbessert er nach Gutdünken seine Körper-Implantate etwa seine Hacker-Fertigkeiten um feindliche Computer zu manipulieren. Der hohe Schwierigkeitsfaktor trägt dazu bei dass eine Rambo-Spielweise meist zum schnellen Tod führt. Die limitierten Editionen für PC Xbox 360 und PS3 enthalten neben dem Soundtrack weitere Schmankerl. Zum Beispiel ein 44-minütiges Video zum Entwicklungsprozess einen Comic und ein 40-seitiges Art-Book.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
  • Wii U
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
26.08.2011 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
26.08.2011 (PC, PS3, Xbox 360)
25.10.2013 (Wii U)
86
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Deus Ex - Human Revolution

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Spanischer Trailer

Weitere Spiele aus der Deus Ex-Reihe

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 44 Meinungen
PC: Für Science-Fiction Fans, ein Muss
23. Januar 2015
89

PC: Für Science-Fiction Fans, ein Muss

Von
Dies war mein erstes Sience-Fiction- und Shooter-Spiel. Obwohl ich vorher noch nie am PC geschossen habe, kam ich mit der Steuerung sehr schnell wunderbar zurecht. Bin echt sehr begeistert, habe es schon dreimal durchgespielt. Allerdings schade, dass es nach der Hauptstory kein freies Spiel gibt, indem man die offenen Aufträge noch mal nachholen kann. Was ich cool finde ist, dass man die gekauften Augmentierungen für das nächste mal Durchspielen wiederhaben kann. Die Story an sich finde ich echt sehr cool. Hätte Filmpotenial :)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Spannende Atmosphäre und eine packende Story!
08. Dezember 2013
86

PC: Spannende Atmosphäre und eine packende Story!

Von
In der heutigen Welt, sieht man ständig im Fernsehen, wie sich die Technik immer schneller Entwickelt. Wenn Ihr keine Lust mehr habt auf das Ende zu warten, könnt Ihr es euch hier in voller Dröhnung geben. In Deus Ex: Human Revolution ist die Atmosphäre wirklich gut gemacht, man kommt sich wirklich so vor, als käme die Menschheit langsam an das Ende Ihrer Existenz. Einer der Sachen, die das Spiel wirklich wert wären es zu spielen, ist zusätzlich noch die Entscheidungsfreiheit. Spielt man ein Level zum Beispiel wie Sam Fisher durch, indem man sich mit einem Schalldämpfer fortbewegt und sich nicht blicken lässt. Ändert sich auch das darauffolgende Spiel, die Dialoge variieren von Entscheidung zu Entscheidung, und man erhält auch mehr Erfahrungspunkte, um sich später weitere Augmentierungen leisten zu können, darum kann man das Spiel auch öfters als nur einmal durchspielen. Nicht nur die Entscheidungsfreiheit macht das Spiel spannend, sondern auch die vielen Verstecke in den verschiedenen Levels, man findet immer wieder aufs Neue einen neuen Weg, der dich das Level auch wieder anders beenden lässt und dir zusätzliche Erfahrungspunkte gewährt. Eine weitere Herausforderung in diesem Spiel sind noch die Augmentierungen, es ist schwer eine genau Balance der Freizuschaltenden Augmentierungen zu erwerben, da manche Nebenmissionen eine zusätzliche Augmentierung benötigen, um sie überhaupt erst beenden zu können. Dies ist für mich persönlich eine richtige Herausforderung, und macht das Spiel erst Spielens wert, da es auch umso mehr Erfahrungspunkte gibt, umso besser man ein Level Absolviert bzw. umso mehr Verstecke oder Geheimgänge man findet. Was für mich Persönlich nicht so an diesem Spiel gelungen ist, sind die Boss kämpfe, da diese so Ziemlich monoton sind. An dieser Stelle Empfehle ich die neue Version von Deus Ex:Human Revolution: "Deus Ex:Human Revolution Directors Cut", da die Boss kämpfe dort überarbeitet worden sind.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Epische Momente garantiert
29. Mai 2013
90

PC: Epische Momente garantiert

Von
Dieses Spiel ist der Wahnsinn ohnegleichen, schon der Beginn -oh mein Gott wie ... episch- dann die Story sie ist auch wenn es 2027 spielt sehr glaubhaft, man hat eine unglaubliche Atmosphäre. Dann der Fakt dass man viele verschiedene Möglichkeiten des Leveldurchgangs hat die Möglichkeiten des Handelns ein kleines "Open-World"Spiel. Das Ende ist..... wie das ganze Spiel einfach nur Episch. Ich hab es jetzt dreimal durchgespielt und jedes mal aufs neue entdecke ich ein neues Detail. Ein Spiel das auf seine Genreebene seines gleichen sucht. Hut ab vor den Entwicklern. Alles sehr berauschend.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen
31. Dezember 2012
90

Xbox 360: Sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen

Von
Ich will ehrlich sein, habe von dem spiel erst sehr spät erfahren, ein paar Kollegen haben mir gesagt das ich das mal ausprobieren soll, ich wat eher sehr skeptisch weil ich eigentlich keine Rollenspiele mag. Wie der Zufall so will konnte ich dann das Spiel dann günstig kaufen und muss sagen das es eine super entscheidung gewesen ist, es ist eines der besten spiele was ich bisher gespielt habe. Und ich habe schon eine games gespielt, die Story einfach nur genial, fast schon Filmreif, die Atmosphäre super, die Grafik ist auch ok und auch die Steuerung stimmt. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, ist es mir schwer gefallen aufzuhören, weil man wissen will, wie es weiter geht. Das Spiel sollte wirklich in keiner Sammlung fehlen. Wie gesagt, für mich ist es bis jetzt eines der besten spiele was ich bisher gespielt habe. Wer sich das zulegt, hat auf jedenfall nichts verkehrt gemacht.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Mal Cyborg sein
26. November 2012
85

Xbox 360: Mal Cyborg sein

Von
Deus Ex Human Revolution ist ein Spiel, das mich zu tiefst beeindruckt hat, trotz kleiner Schwächen. Die Story soll zum Denken anregen und ist Hochkomplex, so das nicht alles leicht zu verstehen ist. Die gesamte Spielwelt ist vollgestopft von Information in Form von E-Books und E-mails, diese sind aber meist Belanglos, lassen die Spielwelt jedoch realisticher wirken. Es geht um so genannte Augmentierungen die im Mensch eingepflanzt werden oder Gliedmaßen ersetzen sollen um Menschen Leistungsfähiger zu machen oder Behinderungen auszugleichen. Adam Jensen (den ihr spielt) ist der Sicherheitschef einer dieser Firmen die die Augmentierungen herstellt, als radikale Humanisten (Leute die gegen die AugŽs sind) in das Labor dieser Firma einbrechen und seine Freundin entführen, wird er dabei schwer verwundet und kann gerade noch durch eine Not-Op gerettet werden, dabei wird er selber zu einem Augmentierten. So beginnt eine Reise voller Intrigen und Wendungen mit mehreren Enden, ihr habt die Wahl! Ihr findet euch in einer futuristischen Spielwelt wieder, die zwar grafisch 2. klassich aussieht, aber vor Detailreichtum nur so strotzt! In jeder Ecke gibt es Krimskrams wie z. B. umgekippte Kaffebecher oder Zeitschriften die auf einem Tisch verstreut liegen, dabei wirkt die Umgebung immer glaubhaft und nie übertrieben. Die Levels sind frei erkundbar, aber ein Openworld Spiel ist es nur zur Hälfte mangels größe und linearem Aufbau. Es gibt aber immer mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen Die Augmentierungen sind sowas wie eure Fertigkeiten die ihr RPG mäßig skillen könnt. Es wird aus der Ego-Perspektive gespielt und es gibt mehrere Waffen tödliche sowie nicht tödliche, denn es ist möglich Deus Ex sogar ganz ohne Waffengewalt durchzuspielen oder gar ohne entdeckt zu werden. Schießerein enden meist tödlich - für euch, weshalb es besser ist behutsam vorzugehen. Ich empfehle dieses Spiel Leuten die Stealth-Action Spiele mögen und nicht so genau bei der Grafik hinschauen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
39 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Deus Ex - Human Revolution
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website