Die Gilde 3 ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Der erste Release des Spiels war am 2016 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Die Gilde 3. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Die Gilde 3. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Die Gilde 3 sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Nordic Games
Genre: 
Strategie
Letzter Release: 
2016 PC
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
2016 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Die Gilde 3

Aktuelles zu Die Gilde 3

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Die Gilde 3

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

66

Ghostarrest21

02. Mai 2019PC: Es geht in die richtige Richtung

Von Ghostarrest21 (14):

Momentan befindet sich "Die Gilde 3" in der EA-Version 0.7.5.1, daher möchte ich eine Meinung zum MOMENTANEN Stand abgeben.

Graphic:
Die graphische Gestaltung erinnert nun wesentlich mehr an "Sims" als an die Gilde, doch die optischen Verbesserungen folgen noch. In "Die Gilde 2 - Renaissance" hatte man das Gefühl des Einzelnen UND zugleich das Gefühl der Truppenbewegung. Dies ist hier absolut nicht der Fall, vermutlich liegt das auch am Grössenverhältnis der Charakter zu den Gebäuden, die gegen die Menschen gigantisch wirken. Sonstige Animationen erinnern ebenfalls nur an "Sims" da alles unglaublich schnell wirkt oder viel zu langsam, wenn man versucht die Schnelligkeit zu ändern.

Spieletechnisch:
Bis jetzt ist es vollkommen unübersichtlich. Man muss sich seitenlange, ewige Informationen lesen um auch nur irgendwie beginnen zu können. Da es aber nun WESENTLICH mehr Optionen der Handlung eines Charakters gibt, bleibt man selbst nach dem lesen ratlos und verirrt sich unglaublich oft mit den Augen. Aber es geht aufjedenfall in die richtige Richtung. Mittlerweile sind Sachen möglich, die vorher nicht annähernd in Sichtweite waren. Wie erwähnt, die Möglichkeiten von einzelnen Handlungen sind unglaublich vielzählig.
Ebenfalls ist man nichtmehr auf die 4-5 Klassen beschränkt, sondern kann nun einige Klassen mehr aussuchen, dies hängt sogar noch mit dem Spielemodus zusammen. Aber auch dies steckt noch in den Kinderschuhen.

Die Wienerische Firma "Purple Lamp" hat die Rechte an "Die Gilde 3" gekauft und mit der Aussage des damaligen CEOŽs soll es eine perfekte Art des "Game of Throne"Žs werden. Daher kann man sich - angeblich - auf ein tolles Endprodukt freuen!

Fazit:
Bis jetzt geht es in eine absolut richtige Richtung, doch momentan ist das Spiel einfach noch zu unfertig und unübersichtlich um es wie den Vorgänger "Die Gilde 2 - Renaissance" intensiv spielen zu können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar