Mit Digimon World ist wieder einmal ein grandioses Spiel für den Nintendo DS erschienen. Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Zeichentricksendung. Die Story handelt natürlich von den kleinen digitalen Monstern: Digimons. Der Spieler findet sich am Anfang des Spieles im Computerrraum der Schule wieder. Dort sucht er im Internet nach den Monstern und findet sie auch prompt. Anfangs als normaler Digimon-Trainer eingestuft kann sich der Spieler über Bronze, Silber, Gold und Platin hochkämpfen. Neben den verschiedenen Aufgaben, die zu bewältigen sind, gibt es natürlich jede Menge Kämpfe.

Die Grafik von Digimon World DS ist rundum gelungen. Die detailgetreu gestaltete Umgebung wird durch gut animierte Figuren ergänzt. Allerdings ist die Umgebung recht einseitig aufgebaut. Sie führt lediglich über Wege zu Endgegner. Nur in der Digicentral trifft man auf Charaktere und Läden. Die Kämpfe an sich sind wiederum sehr interessant aufgebaut und vermitteln durch ihre perfektes Design ein richtiges "Kampf - Feeling". Der musikalische Rahmen des Spieles ist angenehm und untermalt die jeweiligen Gebiete. Insbesonders die Kampfmusik ist gut gestaltet, die sich für normale und gehobene Kämpfe unterscheidet.

Natürlich darf auch an der Nintendo DS der Mulitplayermodus nicht fehlen. Bei dem Besuch anderer Digimon-Farmen werden Kämpfe ausgeführt und Handel betrieben. Es können sogar Digimon gezüchtet werden. die dann schlüpfen und für eine gelungene Unterhaltung sorgen.

Digimon World hat einen hohen Unterhaltungswert und ist für jeden Digimon-Fan interessant, der sich auch neben der Fernsehserie mit seinen Lieblingen beschäftigen will.
Publisher: 
Atari
Genre: 
Casual
Letzter Release: 
07.11.2006 NDS
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
07.11.2006 (NDS)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Digimon World DS

Aktuelles zu Digimon World DS

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Digimon World DS

Weitere Spiele aus der Digimon-Serie

Digimon-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 72

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung