Digimon World - Dusk/Dawn ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Der erste Release des Spiels war am 18.09.2007 für die Plattform Nintendo DS. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Digimon World - Dusk/Dawn. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Digimon World - Dusk/Dawn. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Digimon World - Dusk/Dawn sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • NDS
Publisher: 
Namco
18.09.2007 (NDS)
18.09.2007 (NDS)
spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Digimon World - Dusk/Dawn

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Digimon World - Dusk/Dawn

Weitere Spiele aus der Digimon-Serie

Digimon-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 90

99

Ito-kun

07. Juli 2014NDS: Digimon Dusk

Von Ito-kun (15):

Das Spiel ist aus der Sicht von Team Dunkelheit, die Digimon Stadt ist so wie in Digimon World Dawn aufgebaut, nur seitenverkehrt, ich mag diesen Teil nicht so besonders, da alles in der Farbe Lila getaucht ist. In "Dawn" wirkt alles fröhlicher und heller.

Die Geschichte ist sehr spannend, am Anfang kann man sich aussuchen ob man ein Mädchen oder Junge ist, das "Starter Pack" enthält fünf verschiedene Auswählte aus denen man wählen kann, es gibt Angriff, Verteidigung, Balance etc.

Nachdem man soweit ist, beginnt die eigentliche Handlung, sie ist sehr spannend und man braucht gute Englischkenntnisse.
Alles ist sehr verständlich erklärt, wenn man etwas nicht, weiß geht man in sein Haus und kann mit seinem "Gatomon" reden.
Dieser erklärt euch alles in allen Einzelheiten.

Es gibt ein Digimon Kollosseum, die Digimon Stadt und die Digimon World, verschiedene Läden, wo man alles für seine Digimons kaufen kann (Ausrüstung, Heilgegenstände, für den Computer, die ganzen Trainingsachen etc.)
Es gibt 3 Arten um an neue Digimons zu kommen, durch das Einscannen von Gegnern (passiert automatisch), tauschen oder die Digi-Eier züchten.

Ich liebe dieses Spiel, da man seine eigenen Digimon trainieren kann, besser als Pokémon, finde ich.
Hier hat man Action und eine vernünftige Handlung.

Was ich noch gut finde, man kann auch hier wieder mit einem zweiten Spieler einiges machen.

  3. Digimon World - Dusk/Dawn