Dino Crisis ist ein Spiel aus dem Genre Action Adventure. Der erste Release des Spiels war am keine Angabe für die Plattform Dreamcast. Später folgte der Release für PC, Playstation. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 20.09.2000 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Dino Crisis. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Dino Crisis. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Dino Crisis sofort per E-Mail informiert zu werden.
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dino Crisis

Aktuelles zu Dino Crisis

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dino Crisis

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 89

98

usz1990

10. April 2018PSX: Bestes PSX Game

Von usz1990 (21):

Resident Evil mit Dinos ein Traum wird wahr dachte ich vor Jahrzenten als dieses Spiel rauskam.
Jedoch ist Dino Crisis nicht nur größer (wegen der Dinos) es ist in jedem Belang schwerer als sein untoter Bruder. Die Rätsel sind eine Herausforderung ohne gleichen und auch die Dinos sind ein wenig schneller, beweglicher und intelligenter als ihre schlafwandelnden Verwandten aus Resident Evil, denn jedesmal wenn ein Raptor irgendwo sein Unwesen treibt oder aus einer Lüftung springt, ergreift einen die nackte Panik und genau so muss ein Horror Spiel sein. Dank unserer bekannten Munitionsknappheit, das im Hause Capcom schon des öfteren in Horrorgames knapp vor der Jahrtausendwende vorkam, überlegt man sich zweimal ob man kämpft oder seine Beine in die Hand nimmt und um sein Leben rennt.

Die Suche nach Steckern, die notwendig sind um diverse Munitionsboxen zu öffnen ist natürlich weniger spannend, aber man will die Dinge ja nicht zu leicht machen, im Falle von Dino Crisis einfach mal unglaublich schwer, weshalb dies fast schon unumgänglich ist. Und dann, ein wahrscheinlich jedem Gamer im Gedächtnis gebliebene Moment, Face to Face mit einem T-rex der ähnlich seinem Tentakelschwingenden Vetter aus RE3 immer dann auftaucht wenn man ihn wirklich am wenigsten gebrauchen kann mit dem Unterschied dass er ein bisschen größer ist. Sehr gelungenes und geiles Spiel wahrscheinlich das beste für Die Playsie 1, wirklich immer wieder spielenswert.

Bitte an Capcom eine Neuaflage oder ein Sequel oder am besten beides und Dino Crisis 2.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

87

iDemonKing

14. Mai 2011PSX: Genial!

Von iDemonKing :

Einfach nur genial!
Ich habe dieses Spiel soeben durchgespielt und fand es super. Es ist zwar ein sehr altes Spiel, aber durch die vielen abwechslungsreichen Rätsel und durch die spannende Story achtet man gar nicht mehr auf die Grafik.

In der heutigen Zeit sollte man eigentlich Online-Titel wie Call of Duty spielen, doch wer gern auf knifflige Rätsel und eine spannenden Story wert legt, sollte sich dieses Spiel besorgen.

Meiner Meinung nach kann das Spiel zwar nicht in der Grafik punkten, doch durch eine gute Story, nette Charactere, und eine unheimliche Atmosphäre kann es die Grafik ausgleichen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar