Dirt Rally

Beinharte Rallye-Simulation, die vollste Konzentration verlangt. Stressig, fordernd, aber ungemein spaßig.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
Publisher: 
Codemasters
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
27.04.2015 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
27.04.2015 (PC)
05.04.2016 (PS4, Xbox One)
86
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dirt Rally

Bilder & Videos

DiRT Rally PS VR [GER]

Leserwertungen

59
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PC: Endlich wieder richtiges Rally
18. Dezember 2015
70

PC: Endlich wieder richtiges Rally

Von
Endlich haben wir wieder ein Richtiges Rally spiel nach Dirt 3. Rally kann sich mit guter Grafik und vielen strecken sehen lassen. Was ich zu bemängeln habe ist das die Steuerung misslungen ist mit Game Pad kaum spielbar da hätte ich das Fahrgefühl von Dirt3 zurück! Aber so ist es ein gut gelungenes Rally was mit viel Übung Spaß machen kann. Pro: - Sehr gute Grafik - Viele Strecken Kontra: - Schlechte Steuerung(Game Pad)Brauchst viel übung um damit klar zu kommen. - Zu wenig Rally autos.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Tolle Simulation mit Verbesserungsmöglichkeiten
17. November 2015
84

PC: Tolle Simulation mit Verbesserungsmöglichkeiten

Von
Das Spiel macht richtig Spaß, auch wenn der Fokus derzeit noch sehr auf den Singleplayer ausgerichtet ist, aber das liegt an der Sache: hier sind Etappen auf Zeit vorrangig zu absolvieren. Sound und Grafik brauchen sich hinter keiner anderen Simulation verstecken! Gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen verbesserungswürdig ist allemal die katastrophale Menüsteuerung. Hier muss man sich schon gut merken, welcher Knopf am Lenkrad welche (ingame belegte) Nummer hat. Das geht gar nicht und wird hoffentlich überarbeitet. Hoffentlich kann man auch bald im Multiplayer die Autos bestimmen - ich fahre lieber die Klassiker, als die neuen Fahrzeuge. Das Glühen der Bremsscheiben sollte ähnlich wie bei AssettoCorsa angepasst werden - sie sollten nur während des Bremsvorgangs und kurz danach rot glühen, nicht vorher... Die Kameraeinstellungen in der Wiederholung kann auch gerne erweitert werden. Ist momentan noch earlyaccess - daher von mir trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Dirt Rally
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website