Von
Nintandy
Als das Spiel angekündigt wurde, war ich erstmal sehr enttäuscht, weil nicht die Kremlings die Gegner waren, sondern die neuen Tikis. Habe es mir damals natürlich trotzdem geholt und obwohl ich mich als Donkey Kong Fan bezeichne dann aus irgendeinem Grund nicht beendet und irgendwo in Welt 5 aufgehört. Dann kam Tropical Freeze, was ich auch wieder direkt gekauft habe und zu 100% beendet habe, auf WiiU und Switch.
Jetzt habe ich das Spiel extra nochmal beendet, da ich das nicht so stehen lassen konnte. Ich habe damals schon sehr viel von dem Spiel gehalten, obwohl ich erst von den Tikis weniger angetan war, aber auf den zweiten Blick nicht gerechtfertigt gewesen ist, denn es war mir eine Freude dieses Spiel zu 100% zu beenden, auch wenn ich es ein bisschen mit seinem Nachfolger vergleichen musste.
So fand ich das Spiel von der Schwierigkeit angemessen und habe auch alles geschafft, auch wenn es Momente gab, wo ich wirklich ein bisschen aggressiver wurde. So fand ich es sehr unnötig, dass man bei den Raketen und Loren Level bei einem Treffer direkt tot ist, da es grade dort oft zu diesen Rage Momenten gekommen ist. Auch die K-Level fand ich sehr schlecht, denn bis auf die 3 ersten konnten die späteren mich nicht überzeugen, da es pures Try & Error Prinzip war und man sich Meter für Meter einprägen musste, auch wenn es am Ende möglich war. Ja ein Donkey Kong muss schwer sein, aber ich hatte mit den 3 für den Super Nintendo und dem Tropical Freeze Teil weitaus weniger Probleme.
Die Großartigen Dinge an diesem Spiel waren aber die sehr schönen Level, die perfekte Musik mit vielen Remixen aus dem ersten Country Teil und teilweise die Nostalgie, die in mir bei manchen Momenten aufgekommen ist. Es ist eines der besten Spiele für die Wii und ich hoffe sehr, dass es bald einen weiteren Teil geben wird.
- Grafik:
-
- Sound:
-
- Steuerung:
-
- Atmosphäre:
-
Ist diese Meinung hilfreich?