Im Dschungel sind mal wieder die Affen los! King K. Rool hat Donkey Kong entführt. Nur seine alten Kumpels Diddy Kong und Dixie Kong sowie bis zu vier Spieler können den Supergorilla vielleicht aus den Klauen des schurkischen Tyrannen befreien.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
25.06.2004 GBA
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
25.06.2004 (GBA)
20.11.1995 (SNES)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Donkey Kong Country 2

Aktuelles zu Donkey Kong Country 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Donkey Kong Country 2

Weitere Spiele aus der Donkey Kong Country-Serie

Donkey Kong Country-Serie anzeigen

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

96

Nintandy

09. März 2020SNES: Zucker für Augen und Ohren

Von Nintandy (91):

Ich war auf der Suche nach Donkey Kong Country 3 und ein Kollege aus meiner Klasse meinte zu mir er hat es und würde es mir verkaufen. Stellte sich dann aber heraus, dass es Donkey Kong Country 2 war, und ich war erstmal sehr enttäuscht. Nachdem ich das Spiel eingesteckt habe und die ersten Level gezockt habe, merkte ich, dass dieses Spiel genauso ein wundervolles Spiel ist, auch wenn mich die Oberwelt nicht so gefreut hat, da man hier ganz normal von Level zu Level geht und nicht wie beim dritten Teil interaktiv auf der Karte rumlaufen kann, ich war halt noch ein Kind.

Einfach jede Welt und jedes Level sind mit purer Liebe gemacht. Ich glaube von allen Spielen, die ich habe, hat dieses wohl den besten Soundtrack, was nicht nur auf die Nostalgie herzuführen ist, sondern auch allgemein unter den Spielern bekannt ist. Mein absolutes Lieblingslied kommt auch aus diesem Teil. Dieses Spielt hat wenig, bis gar keine Fehler und ich müsste jetzt hier beim Schreiben erstmal überlegen, was mich denn wirklich stören würde, wenn ich wirklich danach suchen muss. Ein bisschen komisch ist es schon, dass ich die DKC Reihe von hinten nach vorne gespielt habe, was dem ersten Teil leider nicht gutgetan hat, doch kann dieser Teil dem dritten genauso gut das Wasser reichen.

Wer einen SNES hat, der muss dieses Spiel auf jeden Fall gespielt haben und jeder der was aus Videospielmusik hält, kennt dies Spiel mindestens wegen diesem.

95

Mister_Knister

13. Dezember 2010SNES: Wirklich: Das beste Spiel aller Zeiten

Von Mister_Knister (10):

Ich weiß ja nicht, ob sich noch irgendeiner für das Spiel interessiert, aber die Leute, die es damals auch gespielt haben, werden meine 98-Wertung verstehen.

Ich will jetzt eigentlich gar keine Grafik, Gameplay... Unterteilung machen sondern einfach mal sagen was DKC so abnormal Geil macht.
Für mich DK ja schon seit sehr langer Zeit der echte Jump N' Run King, aber leider hat er halt nicht so viel zu bieten wie Mario, denn er hat zwar die genialen DK-Country Teile, aber sonst nur diesen Bongo-Quatsch und jet race Schwachsinn. Trotzdem will ich hier betonen, das alle 3 DKC Teile wirklich nahezu perfekt sind.

Der Sound ist der BESTE, den es je in einem Videospiel gab. David Wise als Komponist hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Nicht mal die anderen 2 DKC Teile kommen da ran. Die Grafik ist für snes Verhältnisse echt gut(, aber sie ist mir egal). Dazu kommt das sehr geniale Leveldesign: in jedem Level gibt es eine neue Besonderheit oder etwas das das leben bei K. Rool verändert und trotzdem wiederholt sich kaum etwas. Es gibt viele Schauplätze: z.B.: Eine Lava-Welt, ein großes Schiff, eine Eis-Landschaft oder ein riesiger Turm.

Die Steuerung ist kinderleicht und Atmosphäre, unterstützt durch die fantastische Musik, einfach traumhaft. Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es nur einen negativen Aspekt des Spiels: es wurde eig. im Gegensatz zu Mario immer links liegen gelassen.

trotzdem, wer noch vllt. eine alten super nintendo zu hause hat, sollte es sich wenigstens mal anschauen. Und glabt mir es lohnt sich

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion