Donkey Kong Country 3

Im dritten Donkey Kong Country Abenteuer sind Donkey Kong und Diddy Kong spurlos verschwunden. Hinter diesem Ereignis steckt niemand Anderes als der böse King K. Rool der mit seiner Piratenmannschaft die aus Krokodilen und Gremlins besteht den Kong-Dschungel erobern will.So liegt dieses Mal die Rettung des Bananenvorrats nicht an Donkey und Diddy sondern an deren Gorillaverwandschaft Dixie und Kiddy. Diese beiden eher kleinen Helden stehen ihren Vorbildern in nichts nach und schwingen sich von einem Abenteuer zum Nächsten um nicht nur ihre beiden Freunde zu befreien sondern auch die Piraten zu vertreiben.Donkey Kong Country 3 ist das bis jetzt größte Affen-Abenteuer sowohl auf dem guten alten Super Nintendo als auch auf dem Game Boy Advance. Viele alteingesessene Spieler besitzen vermutlich noch die klassiche Konsolenversion doch die GBA-Fassung ist ebenfalls sehr spielenswert.Während des Abenteuers betreten Dixie und Kiddy nicht nur alte Stollen unterirdische Höhlen und Tempel sondern auch alte Gewölbe Piratenschiffe und geheime Dschungelpassagen. Stets sammeln sie dabei Bananen ein merzen die fiesen Piraten aus treten gegen Endgegner an und gelangen nebenbei in Bonusebenen.Um die vielzahl von Gegnern zu bezwingen stehen dem Affenpärchen nicht nur spezielle Fähigkeiten und einzigartige Moves zur Verfügung die sie teilweise nur im Team ausführen können sondern auch zwei neue Freunde die ihnen jederzeit aus der Patsche helfen können. Der Elefantenbulle Ellie rammt ganze Gegnermassen in Grund und Boden während der Papagei Squawk den behaarten Freunden dabei hilft höhere Ebenen zu erreichen.Die beiden mutigen Affen erwarten insgesamt 48 Levels in 8 abwechslungsreichen Welten sowie zahlreiche Bonusebenen.
  • GBA
  • SNES
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
04.11.2005 (GBA)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
04.11.2005 (GBA)
1996 (SNES)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Cheats

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Donkey Kong Country 3

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Donkey Kong Country 3 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Donkey Kong Country-Serie

Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
SNES: Das beste Spiel meiner Kindheit, bis heute
09. März 2020
97

SNES: Das beste Spiel meiner Kindheit, bis heute

Von
Dieses Spiel ist der Inbegriff meiner Kindheit. Mein Cousin hat dieses Spiel damals gehabt und ich habe es mir so oft von ihm ausgeliehen, bis er es irgendwann weggegeben hat. Es hat Jahre gedauert bis ich dieses Spiel endlich wieder hatte. In dieser Zwischenzeit hat mich jede Melodie, die ich hörte, die mich nur annähernd an dieses Spiel erinnert hat, direkt wieder an meine Kindheit erinnert. Als ich dieses Spiel dann endlich wieder hatte, war es, als wäre ich wieder sechs. Auch wenn dieses Spiel als das Schwächste der Trilogie gesehen wird, kann ich dem absolut nicht zustimmen. In diesem Spiel wurde im Vergleich zu den beiden Teilen davor, alles Restliche aus dem Super Nintendo rausgeholt. Der Soundtrack ist zwar nicht so gut wie die der beiden Teile davor, aber ist die Spielwelt dafür umso großartiger. Auch wenn es komisch klingt, konnte ich das Spiel als Kind nie beenden, da ich es entweder zu schwer fand oder dann nach gewisser Zeit wieder zurückgeben musste. Natürlich gab es hier auch das Geheime Ende mit den Vögeln, was ich dieses Mal auf jeden Fall auch gemacht habe. Die Oberwelt ist in diesem Teil der größte Pluspunkte, weil man viel mehr das Gefühl von Freiheit hat und auch auf dieser Oberwelt nach Geheimnissen suchen muss. Dieses Spiel ist für einen großen Teil dafür verantwortlich, dass ich Nintendo lieben gelernt habe. Für so viele Jahre war es deshalb in meinen Augen das beste Spiel überhaupt, auch wenn die Nostalgie eine sehr große Rolle spielt, hat es bis jetzt nur ein Spiel geschafft es vom Thron zu stoßen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
SNES: Das beste Spiel meiner Kindheit
22. November 2017
99

SNES: Das beste Spiel meiner Kindheit

Von
Auch wenn die Titelgebende Figur nicht der Protagonist ist macht dieses Spiel einfach alles richtig um den Spieler ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Dieses Mal, anders als in Donkey Kong Country 2, mimt Dixie Kong den Hauptcharackter und zur Seite steht ihr etwas tollpatschiger aber unglaublich knuffiger Cousin Kiddy Kong. Schon vom ersten Level an hat man einfach nur Spass, da die Steuerung schnell verinnerlicht wird und man kaum Zeit braucht um hinter die Fähigkeiten von Dixie und Kiddie zu kommen. Untermalt wird das Spiel mit einem tollen Soundtrack wo alle verschiedenartigen Level eigene Kompositionen haben. Wie in den anderen Donkey Kong Teilen sind natürlich auch die Gegner hervorragend gewählt und sehen klasse aus, leider sind die Endbosse meiner Meinung nach mit jedem Teil leichter geworden trotzdem haben alle ihren eigenen Charme und auf eine andere Art und Weise zu besiegen. Absolutes Highlight natürlich sind mal wieder der Einstieg in die verlorene Welt was das Spiel sehr erschwert, da man hierfür jede einzelne Bonusmünze des Spieles finden muss und natürlich unser finaler Boss der sich seit dem ersten Teil kaum sonderlich verändert hat und mittlerweile eine der ikonischsten Endbosse in der Geschichte der Videospiele darstellt auf einem Level mit Bowser oder Ganondorf. Wenn man von den besten Jump N Run Spielen aller Zeiten spricht, ist Donkey Kong defintiv immer vertreten und ich muss sagen, dass dieser dritte, finale Teil auch der beste der Reihe ist da er alle guten Dinge der ersten Teile vereint und zusätzlich noch eigene tolle Erweiterungen bringt. Für mich sogar eines der besten Spiele aller Zeiten, da ich dieses Spiel in meiner Grundschulzeit gesuchtet habe wie kein anderes. 99 mehr gibt's nicht zu sagen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
SNES: Ein Hammer Spiel mit einer fantastischen Grafik!
17. März 2011
96

SNES: Ein Hammer Spiel mit einer fantastischen Grafik!

Von
Viele von Euch werden diese Spiele vermutlich gar nicht mehr kennen-ich schon. Ich bin sozusagen damit aufgewachsen und vor einiger Zeit hat mir meine Schwester dieses Spiel gekauft. Ich will nicht viel über Grafik und so reden - natürlich, sie ist nicht sooo toll wie auf der Wii oder PS3 Beispielsweise, aber sie ist auch ganz anders, man kann das einfach nicht vergleichen! DK ist mein liebstes Spiel auf SNES und obwohl ich auch viele Mario Spiele habe, spiele ich DK am öftesten. DK ist nie so richtig berühmt geworden...mag sein, dass es immer im Schatten von Mario stand, aber diese Spiele sind einfach traumhaft! Und übrigens habe ich auch eine Wii zu Hause rumstehen, aber ich spiele viel, sehr viel öfters SNES! Der Sound ist echt gut, zwar nicht so gut wie in DK2, aber trotzdem noch einer der Besten. Die Grafik ist bombe, für SNES Verhältnisse wahrscheinlich eine der Besten ever! Allgemein haben alle 3 DK-Teile eine hammer Grafik. Aber das beste ist das Levelgestaltung! Sie ist umwerfend und ich möchte meistens gar nicht mehr zu spielen aufhören. Es gibt viele versch. 'Welten' mit Leveln, und nichts ist gleich. Es ist mit so viel Liebe gestaltet, zum heulen. Die Steuerung ist wie fast alle SNES Spiele relativ einfach und die Level nicht sehr schwer (ich hab's aber noch nicht durch ;P) also mehr als 1o Anläufe wie in DK1 habe ich noch nicht gebraucht! Etwas negatives habe ich nur zu ein paar Endgegenern: Manchmal hat man ECHT keine Ahnung was man machen muss... Ich spiele das Spiel übrigens meistens mit meiner Freundin und dann haben wir bis zu 'ner halben Stunde gebracht um es zu kapieren... aber vllt. sind wir einfach zu doof. Es ist außerdem von den Charakteren eine Mischung aus DK1 DK2. Dieses Spiel ist Bombe, aber nich SO gut wie die Vorgänger da man diese gar nicht mehr übertreffen kann!!! Wer es nicht hat, aber eine SNES hat, KAUFEN !
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Donkey Kong Country 3
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website