Donkey Kong Country Returns 3D

Die Neuauflage des Wii-Spiels fällt kompakt aus, dennoch freuen sich vor allem Neulinge des Hüpfspielgenres über den niedrigen Schwierigkeitsgrad.
  • 3DS
24.05.2013 (3DS)
24.05.2013 (3DS)
88

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Donkey Kong Country Returns 3D

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Donkey Kong Country Returns 3D oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Donkey Kong Country Returns 3D - Trailer (Nintendo 3DS)

Weitere Spiele aus der Donkey Kong Country-Serie

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 7 Meinungen
3DS: Zumindest eine neue Welt
13. Oktober 2013
85

3DS: Zumindest eine neue Welt

Von
Donkey Kong Country Returns 3D ist ein Port auf dem 3Ds, der eigentlich auch gut ist. Das Spiel würde für Neulinge der Donkey Kong - Serie ziemlich perfekt sein, da es zwei Moduse gibt. Einmal der Originalmodus. Da hat man 2 Leben, kann maximal 1 Item in ein Level benutzen und es gibt nur 8 Welten. Und der andere Modus der neue Modus, da haben die Kongs 3 Leben, es gibt mehr Items, man kann maximal 3 Items in einem Level benutzen und man kann sich die Kugeln, die sich bei den K- Levels befinden, einfach kaufen. Und es gibt eine Extrawelt, wo für jede Welt nochmal ein Level sich befindet. Immer noch die gleichen Kritiken es gibt keine Höhlenlevel, keine Schneelevel, dass ich ziemlich blöd finde, es gibt auch keine tierischen Helfer mehr, außer Rambi und es gibt auch keine Level mehr, wo man sich Unterwasser befindet. Die Steuerung ist bestens an den 3ds angepasst, aber ich finde die Steuerung auf der Wii Version deutlich besser, als auf dem 3ds. Fazit: Für Anfänger eine Freude, aber für Fans Finger weg. Steuerung bestens angepasst und Grafik natürlich schlechter, aber für 3ds Verhältnisse überragend.
3DS: Donkey Kong Comeback
21. September 2013
96

3DS: Donkey Kong Comeback

Von gelöschter User
Donkey Kong Country Returns 3D ist eine erneute Auflage von Donkey Kong Country Returns von der Wii. Anfangs war ich skeptisch wegens die 3D Effekte, als ich dann den 3D am höchsten eingestellt hab, war ich sehr fasziniert und es wirkte alles das es zu mir herkommt. Mit Kiddy Kong auf euer Seite, macht ihr höhere und bessere Sprünge. Das Game fordert viel: Geschicklichkeit, Glück, Können. Man muss auch: Bananen, die Buchstaben: KONG sammeln, viele Puzzle Teile und Bananen Münzen - die man unbedingt braucht, für extra Leben zukaufen, extra Herz Leben, ... Donkey Kong Country Returns 3D, macht riesen Spaß, immer abwechselnd und man braucht öfters sehr viele Versuche. Faizt: Ein actiongeladenes, grandioses 3D Erlebnis und eines der besten N3DS Spiele
3DS: Macht Spaß
07. September 2013
88

3DS: Macht Spaß

Von
Donkey Kong ist ein klasse Spiel sowohl als auf Nintendo Wii als auch auf dem Nintendo 3DS. Es ist wirklich sehr gelungen. Es hat eine Super Grafik, ein guten Sound, eine Perfekte Steuerung. Ich habe Donkey Kong Country Returns auf der Wii und auf dem Nintendo 3DS durchgespielt und immer wenn ich neu Anfang frage ich mich wie ich da weiter komme und zum Schluss habe ich es doch wieder geschafft. Ich muss sagen Donkey Kong rockt mit Diddy Kong den 3DS
3DS: Bestes Jump'n'Run für den 3DS
06. September 2013
92

3DS: Bestes Jump'n'Run für den 3DS

Von
Eines sollte klar sein: Inhaltlich sind beide Spiele gleich, nur bietet die Version für den 3DS einen zusätzlichen, leichteren Schwierigkeitsgrad für Einsteiger (man hält mehr Treffer stand und Crankys Laden bietet mehr Items an) sowie eine neunte, freischaltbare Bonusstage. Lohnt sich also der Kauf bzw. der erneute Kauf, wenn man die Wii-Version bereits besitzt? Grafisch ist das Spiel eine Augenweide. Die Wii-Version sah ein bisschen bunter aus, aber dafür besitzt DK hier einen hübschen 3D-Effekt. Dieser ist wirklich gelungen. Der Vordergrund ragt teilweise richtig aus dem Screen heraus, während die Hintergründe wirklich tief wirken. Vor allem Höhlenlevels sehen sehr schön aus. Wenn man dann noch den Sound aufdreht und die eingängige und tolle Musik auf sich wirken lässt, ist das ein tolles Spielgefühl. Ihr stampft, rollt und springt in klassischer 2D-Sidescroller-Manier mit DK durch 8 Welten mit jeweils 6 Leveln, einem freischaltbaren Tempel sowie einem Boss. Die Level haben verschiedene Themen wie z.B. Dschungel, Strand, etc. Auch die einzelnen Level unterscheiden sich teilweise gewaltig, z.B. reitet man öfter auf Rambi dem Nashorn oder muss mit dem Raketenfass durch die Lüfte fliegen. Auch bietet das Spiel viel Umfang, damit einem nach beenden der Story nicht langweilig wird. Man kann neben den Buchstaben noch in jeder Level Puzzleteile sammeln, versuchen die Level in einer bestimmten Zeit zu beenden um die Goldmedaille zu erhalten oder man wählt den sehr schweren Spiegelmodus aus (gespiegelte Level, weniger Energie, kein Diddy und keine Items). Fazit: Man erhält viel für sein Geld, jedoch lohnt sich der Kauf nicht, wenn man die Wii-Version besitzt. Einen leichteren Schwierigkeitsgrad braucht man nicht, wenn man die Wii-Version gespielt hat und die neunte Bonusstage ist zwar ganz amüsant, aber ist nicht einen Neukauf wert. Für alle anderen kann ich aber nur sagen: Zuschlagen! Ein besseres Jump'n'Run gibt es meiner Meinung nach zurzeit einfach nicht!
3DS: Ein wenig Kritik, dennoch gelungen
04. Juli 2013
75

3DS: Ein wenig Kritik, dennoch gelungen

Von
Das Spiel an sich selber macht eigentlich echt Spaß, jedoch ist es nicht gerade anfängerfreundlich und die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Außerdem sind die Level wiederholend und nach einer Zeit könnte es für den Einen oder Anderen langweilig werden. Dennoch hat das Spiel im Großen und Ganzen eine tolle Atmosphäre und macht durch (lange) Übung sehr Spaß, deswegen Daumen hoch! Hier werden Donkey Kong Fans zufriedengestellt. Kann das Spiel nur empfehlen.
2 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Donkey Kong Country Returns 3D