Donkey Kong

Bei "Donkey Kong" übenehmt ihr die Rolle des Jumpman und müsst es schaffen, das Ziel zu erreichen, während ihr den von Donkey Kong gestellten Fallen ausweicht und über verschiedene Gegner und Hindernisse springt.
  • GB
  • NES
  • Atari 2600
  • Atari 7800
Publisher: 
Nintendo, Atari
Genre: 
Jump & Run
Letzter Release: 
09.07.2004 (GB)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
09.07.2004 (GB)
1986 (NES)
1982 (Atari 2600)
1988 (Atari 7800)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Donkey Kong sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Donkey Kong

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Donkey Kong oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Gameplay

Leserwertungen

83
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
GB: Klassiker mit lockerem Gameplay
27. Dezember 2010
76

GB: Klassiker mit lockerem Gameplay

Von gelöschter User
Wir gehen zu den Wurzeln unseres Lieblingsaffen zurück und landen bei einem der ersten Donkey Kong Spiele. In diesem Fall allerdings ist unser DK überraschenderweise nicht der Held, mit dem wir Bananen einsammeln oder eine Prinzessin retten müssen. Nein, wir spielen Mario, der früher noch Jumpman hieß, und retten die hübsche Frau, die von Donkey Kong gestohlen wurde. Einfache Story und einfach gestricktes Spiel, und dennoch könnte man sich an dem Game nicht satt spielen. Zu groß ist die Motivation, die einzelnen Etappen und Level auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, alle Bonusteile zu sammeln und den Highscore zu knacken. Einziges Manko an dem Spiel ist, dass Anfänger schnell die Lust verlieren, da sie nach gewisser Zeit einfach nicht mehr die Motivation spüren, weiterzumachen. Profis jedoch werden weiterhin ihren Spaß haben, trotzdem muss ich sagen, dass ich ebenfalls nach wenigen Stunden das Spiel aus der Hand legte und nicht glaube, dass ich es in nächster Zeit wieder aufnehmen werde. Alles in allem ein Klassiker, den man gespielt haben muss, wer aber den Langzeitspaß haben will, sollte sich mit Donkey Kong 64 oder, für die ganz großen Experten, mit Donkey Kong Country vergnügen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Donkey Kong
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website