Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.
  • NDS
Publisher: 
Square Enix
12.09.2008 (NDS)
12.09.2008 (NDS)
83

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Dragon Quest-Reihe

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
NDS: schlicht und einfach  GENIAL
16. April 2011
94

NDS: schlicht und einfach GENIAL

Von
Fünf Kapitel - jedes in sich erstmal abgeschlossen. Allein schon dieses Spielprinzip hebt sich von vielen Spielen ab. In jedem Kapitel begegnest du einem Charakter, den du hochleveln kannst und sollst, damit du dann im letzten Kapitel alle vereint hast und somit dem Oberboss den Garaus machen kannst. Mir selber hat das Kapitel mit dem Waffenhändler am besten gefallen. Als moderner Hartz IV-Empfänger verdient er sich als Nebenjob-Verkäufer in einem Waffenladen seine Brötchen. Hast du ihn aber genug durch die Gegend gejagt, wird er zum Schluß doch noch eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich finde das Spiel einfach genial und habe es sehr oft gespielt. Die Grafik ist toll und auch die Steuerung perfekt - es gibt nichts zu meckern.
NDS: Ein nahezu perfektes Rollenspiel
14. Oktober 2010
91

NDS: Ein nahezu perfektes Rollenspiel

Von
zu diesem Spiel kann ich nicht viel sagen...Es wurden 5 Geschichten in ein riesengroßes Rollenspiel gepackt. Das Spiel begeistert mit gut genutzter 3D Optik und einer guten Übersicht. Die Kämpfe sind wie zu erwarten in einem Rollenspiel auf Rundenbasierungen aufgebaut. Das spielt sich alerdings prima und bietet eine tolle Übersicht. Nebenbei stuft man seine Charaktere mit Levels auf,um auch die härtesten Bossgegner zu knacken. Nebenbei kann man seine eigene Stadt aufbauen, Bonusmissionen erledigen und, und, und. Dragon Quest IV Die Chronik der Erkorenen ist auf jeden Fall aus meiner Sicht ein klarer Kauftipp, nicht nur für Rollenspiel Fans oder Fans der Dragonquest-Reihe.
  3. Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen