Dragon Ball FighterZ

meint:
Bombastisch inszenierte "Dragon Ball"-Prügelei mit leichten Schwächen in der Erzählung und insgesamt etwas zu wenig Abwechslung. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Charakter-Vorstellung Vegeta
Charakter-Vorstellung Son-Goku
Dragon Ball FighterZ: Launch-Trailer
Dragon Ball FighterZ: Goku Black Charakter Intro-Video

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das neue Dragon Ball FighterZ von den Entwickler-Studios "Arc System Works", bietet euch ein klassisches "Bet'em Up - Vergnügen" mit 3D Animation, welche aber im 2D-Look gehalten ist. Außerdem werdet ihr vielen bekannten Figuren aus dem Dragon Ball - Universum begegnen, zum Beispiel Son Goku, Trunks, Freezer und viele andere Helden, die in 3 vs. 3 Kämpfen gegeneinander antreten. Ihr habt nun die Möglichkeit euer Traum-Kampf-Team aufzustellen und dann in actionreichen High-Speed-Battles die Fetzen fliegen zu lassen.

Meinungen

76

16 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

75

MajidAH

04. Dezember 2018Switch: Dragonball FighterZ größtenteils zufriedenstellend

Von (2):

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich Dragon Ball FighterZ eine weile getestet habe, möchte ich gerne meine Meinungen über Dragonball FighterZ in mehreren Punkten äußern.
Zuerst fange ich mit den Positiven an danach kommen die Negativen dran.

Positiv:
1. Das Tutorial ist Anfängerfreundlich und hilft vielen ziemlich gut bei Spieleinstieg, leider ist es auch gut versteckt und nicht auf Anhieb findbar.
2. Die Grafik und Animationen sind in Spiel gut gelungen, aber in einigen Punkten nicht flüssig und hängt sich regelmäßig sehr kurz auf.
3. Ich finde es auch gut das diese Spiel 3 eigene Geschichten mit neue Kämpferin : Cyborg 21 / Android 21 bietet, ich finde Die Geschichten spannend gemacht.
4. Ich finde auch gut das man in Story Modus die Kämpfern trainieren kann und auch sollte bzw. auch das man Gegenstände freischalten und ausrüsten kann und auch sollte.
5. Ich finde es auch gut das es verschiedene Steuerungen gibt : normale Steuerung und einfache Steuerung.

Negativ:
1. Die Währung des Spiels : Zeni kann man schwer verdienen und zusammenkriegen.
2. Das Laden in Lobby bietet wenig Motivationen weil kaum interessantes geboten wird und mehr auf Glück basiert.
3. Das Spiel wird in Offline Modus schnell langweilig, so ist man größtenteils gezwungen, Monatlich zu bezahlen um die Online Modus zu verwenden.
4. Viele Charaktere müssen entweder gekauft, freigespielt oder durch DLCs und Vorbesteller Bonus freigeschaltet werden, das ist zwar Herausfordernd aber gleichzeitig auch Demotivierend, weil manche sehr schwer zu holen sind wie z.B.: SSGSSJ Son-Goku und SSGSSJ Vegeta.
5. Ich finde es schade das die Audio des Spiels nur auf Japanisch und Englisch ist und Deutsch auch nicht auswählbar ist.

Ich glaube das ich mit meine Meinung über diese Spiel fertig bin, wenn mir was einfällt ergänze ich es.

Mit freundlichen Grüßen
Majid Alihosseini

P.S.: Die Grammatik und Rechtschreibfehlern könnt ihr für euch behalten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

91

killerbeatish

06. Februar 2018PS4: Kurz und knapp.

Von (3):

Zum Game, bestes DB Spiel das bis jetzt erschienen ist.

Story:

Eintönig.
Die Story war aber nie besonders in DB, eher simpel.
Außerdem ist es ein Fighting Game, da sollte das nicht so eine große Rolle spielen.
Die Kämpfe mit den Clones wurde einfach nach der Zeit nervig.

Die Grafik ist top, so wunderschön sah ein DB Game noch nie aus.

Das Gameplay ist sowohl für DB Fans als auch für 2D Fighter Fans angemessen.
Es spielt sich nicht kompliziert, jedoch kann man viele Combos nacheinandrr machen, wenn man gut dabei ist.
Die Attacken haben ihre Wirkungen.
Man fühlt endlich, dass sie Schaden bringen.Die Maps werden dabei zerstört, man kann Gegner mit Attacken gegen Häuser schleudern, Charaktere bekommen mit wenig Leben Schaden am Körper.
Einfach alles was in Xenoverse fehlte(außer Schaden am Körper, das war auch in XV).

Die Soundtracks sind klasse, die Charakter Songs passen perfekt zu den Charakteren.

Fazit:
Wem DB gefällt oder 2D Fighters mag wird Gefallen am Game kriegen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

90

BlackFamous

29. Januar 2018PC: Die neue Ära

Von gelöschter User:

Ich war anfangs skeptisch von Gameplay her, da es so angeblich sein sollte wie die typischen 2D Beat Em Ups Games, doch weit gefehlt. Die Steuerung ist einfach zu erlernen, aber sehr schwer zu meistern, da das Spieltempo sehr dynamisch und flott ist.
Grafik (100/100): Noch nie sah ein DB Spiel so mega gut aus, sie haben all die typischen Charaktereigenschaften wie in der TV-Serie. Augenschmaus over 9000!

Gameplay (93/100): Man muss ein großer Beat Em Up Fan sein, damit man das Spiel auch mag, es spielt sich komplett anders als wie z.B. DB XV, DBZ BT3, ...

Die Attacken wirken: bombastisch, Effektvoll (mit Partikeln), richtig stark und voll mächtig. Die Charaktere interagieren unterschiedlich untereinander. Die Stages wirken zum ersten mal nicht trist und lieblos, sondern hier wurde ebenfalls sehr viel Herzblut reingesteckt, man wechselt die Stages wenn man den Gegner stark weggeschlagen hat. Die Attacken wie sie ausführen wurde von Anime abgeschaut und haben fast gleich umgesetzt. Die 3 VS 3 Kämpfe machen sehr viel Spaß und man kann sehr viele Kombos machen.

Die Spiele Balance ist sehr gut geworden, man kann mit jeden Charakter gewinnen und jeder spielt sich etwas anders. Man sollte bevor man in die Story stürzt erstmals üben, üben ... damit man mit der Steuerung vertraut ist.
Story (80/100): Es erzählt eine eigene Story, die ist ok.
Soundtrack (90/100): Rockig und passt einfach hervorragend zu DB.

Ich hab das Spiel auf den PC und ich hab überhaupt keine Probleme.

Mein Fazit: Arc System Works hat es voll drauf, sie sollten unbedingt weitere DB Spiele entwickeln und für das allererste DB Spiel von denen ist einfach - Mega grandios umgesetzt worden, bis auf die Story die ist nicht so gut, aber der Rest passt einfach. Jedesmal wenn ich zocke, komm ich von der Mega Fette Optik ausdem staunen nicht mehr raus.
Für DB Veteranen ist es schon ein Pflichtkauf

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

Spielesammlung Dragon Ball FighterZ

Dragon Ball FighterZ in den Charts

* gesponsorter Link