Dragon Quest 9

Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend.
  • NDS
Publisher: 
Square Enix
23.07.2010 (NDS)
23.07.2010 (NDS)
90

1 weitere Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Quest 9

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dragon Quest 9 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Trailer

Weitere Spiele aus der Dragon Quest-Reihe

Leserwertungen

93
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 145 Meinungen
NDS: Dragon Quest 9, eines der besten Ableger der Reihe
04. Januar 2016
99

NDS: Dragon Quest 9, eines der besten Ableger der Reihe

Von
Dragon Quest IX Hüter des Himmels ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Dir Grafik ist für die zeit in der das Spiel rausgekommen ist wirklich gut. Die Musik in diesem Spiel ist einfach göttlich als ich zum Beispiel das erste mal die Musik des Observatoriums hörte war ich einfach nur glücklich weil sie einfach friedlich ist. Die Atmosphäre ist ... wie soll man das erklären, es ist eines der Spiele wo man man das Spiel selber gespielt haben muss. Nunja für mich war die Atmosphäre an manchen Stellen episch und zugleich mysteriös und manchmal traurig dann wieder fröhlich nunja das alles in abwechslung dieses Spiel hat einfach alles! Die Steuerung ist das was mich manchmal ein bisschen stört weil sie einfach manchmal nicht so reagiert wie sie sollte und auch die Kollisionsabfrage ist manchmal wirklich schlecht weil auch wenn man ein Monster manchmal eigentlich garnicht berührt kommt man dennoch in den Kampf. Nun was allgmeines. Das Spiel hat einen guten schwierigkeitsgrad es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Zudem hat jeder Boss hat seine stärken und schwächen die man gut ausnutzen kann das Design der einzelnen Bosse ist auch sehr gut gemacht. Auch sind die Grotten gut gemacht (Grotten sind Spezielle Dungeons). Das Kampfsystem finde ich gut gemacht da ich das Rundenbasierte Kampfsystem toll finde. Das Design und die Animierung der Attacken und Todesstöße (Spezielle Attacken die man nur unter bestimmten umständen aktivieren kann) sind sehr gut gemacht. Die Ausrüstung ist auch gut Designed und sieht auch relativ gut aus zudem haben manche Waffen auch Spezielle Fähigkeiten die auch ganz cool sind. Alles in allem ist das Spiel auch nach einigen Jahren noch eine klare Kaufempfehlung da ich es den heutigen Sachen immernoch klar vorziehe.
NDS: Mein Kindheitsspiel Dragon Quest 9
06. November 2015
88

NDS: Mein Kindheitsspiel Dragon Quest 9

Von
Ich möchte damit anfangen, dass ich es schade finde, da dieses Spiel zu unbekannt ist. Es ist so ein tolles Spiel und, wie ich finde das beste RPG für den Nintendo DS. Mir gefällt die Tatsache das man seinen eigenen Hüter erstellen kann und auch Klasse frei wählen kann. Zu dem ist es klasse wie viele Möglichkeiten man mit seiner eigenen Bande hat. Ich habe nie ein Spiel so oft wieder gespielt wie dieses. Mir gefällt die Story das setting sowie Grafik und Sound. Ich könnte jetzt noch Stunden über dieses tolle Spiel reden doch möchte ich auch ein paar negative Aspekte nennen, denn wie wir wissen ist kein Spiel perfekt. Außer natürlich E.T. the game, das war super! Ich finde es schade das dieses keinen gescheiten Onlinemodus hatte, klar es war für den DS und da gab es sowas noch nicht so ausgeprägt nur und das sagt jeder der dieses Spiel liebt, wir wollen ein 3DS remake! Wie viel zeit hab ich schon in dieses Spiel gesteckt um meine Gruppe auf Höchststuffe zu bekommen oder die Grotten, welche im übrigen total klasse sind und noch eine unendliche Spielzeit herauskitzeln. Kurz dieses Spiel ist top ich empfehle es jedem der RPGŽs mag und gerne lange und immer wieder spielt und ich wünsche mir ein remake!
NDS: Mit Abstand das beste DS Spiel
22. Dezember 2014
99

NDS: Mit Abstand das beste DS Spiel

Von
Dragon Quest 9 finde ich ist wirklich untertrieben eines der besten Spiele die es für den DS gibt! An der Story Spielt man schon gut dran und meiner Meinung nach sehr viele höhe Punkte und bewegene Momente. Aber was ich an dem Spiel so Mega geil finde ist was man nach der Hauptstory alles noch machen kann dagegen ist die Story "ein Witz". Zudem kann man sehr viele Sachen Alchmieren und es ist nicht wirklich einfach alles zu bekommen an Zutaten. Genauso das lvl das man mehr mal sich zurücksetzten kann um übels stark zu werden und Techniken mit bestimmten Voraussetzungen und und und. Das für mich letzte und auch große plus in dem Spiel sind die riesen mengen an Auszeichnungen die alles nochmal mehr reizt. Aber mein einziges minus ist die Geschichte wenn man WIFI zockt. Natürlich wenn man das hat nochmal mega Plus aber für Leute die dieses nicht haben ist das einfach nur sehr ärgerlich genauso mit den Events die letzten Jahre. Aber das auch nur ein kleines minus sonst ein muss für jeden der ein DS hat.
NDS: Meiner Meinung nach das beste Spiel für den DS
28. August 2014
99

NDS: Meiner Meinung nach das beste Spiel für den DS

Von gelöschter User
Achtung: Könnte indirekte Spoiler enthalten! Oh ja, "Dragon Quest 9" hat es tatsächlich geschafft, alle Pokémon-Teile in den Schatten zu stellen und mein absolutes Lieblings-Singleplayer-Spiel zu werden. Mit der Grafik haben sie wohl alles aus dem DS rausgeholt was ging, man merkt manchmal in Städten wenn man mit der ganzen Gruppe rumläuft, dass es Frame-Einbrüche gibt. Zwei kleine animierte Filme gibt es im Story-Verlauf die mir beide echt gut gefallen haben und die sich mit der Story perfekt zusammenführen. Das Gameplay: Man kein sein Team nach seinem Spielstil erstellen, mit 12 verschiedenen Berufungen. Rollenspiel-Feeling vom feinsten. Level 1-99, so wie es sein muss. Ob man nun ein Magier Team hat, dass den Gegner mit Zaubersprüchen bombardiert oder von allem etwas, ist einem selbst überlassen. Es gibt unglaublich viele Taktiken die man ausführen kann. Die Story: Diese ist wohl das beste am Spiel. Das ist meiner Meinung nach die beste Story, die ich seit Jahren gesehen habe. Man ist ein Engel der ein Dorf zu beschützen hat, aber eines Tages zerstört eine Macht das Observatorium der Engel und der Hauptheld verliert seine himmlischen Kräfte. So begibt man sich als Mensch das Geheimnis zu lüften, was das für eine Kraft wahr und dass, das ganze Spiel durch. Aber irgendwann kommt man zum Ende des Spiels... und dann versteht man alles. Man versteht endlich warum dies und jenes und wie das passieren konnte. Unglaublich episch war dann wohl der letzte Kampf, wo sich Engel und (...) gegenüberstehen. Grandioses Spiel, was es am Online-Modus mangelt.
NDS: Mega Spiel
05. August 2014
79

NDS: Mega Spiel

Von gelöschter User
Mir gefällt DQX sehr gut. Es ist zwar schwer aber besser als ein Spiel was man nach 10 mins durch hat! Die Story: Super Mit der kleinen Fee Stella auf Reisen rund um den Globus mit Bögen, Schwertern, Speeren, Stöcken und Fächern. Auch die Rüssi ist einfach nur wunderbar von der Grafik. Nur die Preise sind ein bisschen hoch. Die Gegner sehen cool und manchmal eklich ('seine Pestilenz') aus. Alle die es nicht gespielt haben, haben noch nicht gelebt. Schade nur das man nicht den 'Allmächtigen' sieht. Lob an Nintendo. Das haben sie toll gemacht.
140 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dragon Quest 9