Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend.
Publisher: 
Square Enix
23.07.2010 NDS
23.07.2010 (NDS)

90
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Quest 9

Aktuelles zu Dragon Quest 9

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dragon Quest 9

Weitere Spiele aus der Dragon Quest-Reihe

Dragon Quest-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

145 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 93

99

Kawaguchi_Akeno

04. Januar 2016NDS: Dragon Quest 9, eines der besten Ableger der Reihe

Von Kawaguchi_Akeno (2):

Dragon Quest IX Hüter des Himmels ist in meinen Augen ein Meisterwerk.
Dir Grafik ist für die zeit in der das Spiel rausgekommen ist wirklich gut.

Die Musik in diesem Spiel ist einfach göttlich als ich zum Beispiel das erste mal die Musik des Observatoriums hörte war ich einfach nur glücklich weil sie einfach friedlich ist.

Die Atmosphäre ist ... wie soll man das erklären, es ist eines der Spiele wo man man das Spiel selber gespielt haben muss. Nunja für mich war die Atmosphäre an manchen Stellen episch und zugleich mysteriös und manchmal traurig dann wieder fröhlich nunja das alles in abwechslung dieses Spiel hat einfach alles!

Die Steuerung ist das was mich manchmal ein bisschen stört weil sie einfach manchmal nicht so reagiert wie sie sollte und auch die Kollisionsabfrage ist manchmal wirklich schlecht weil auch wenn man ein Monster manchmal eigentlich garnicht berührt kommt man dennoch in den Kampf.

Nun was allgmeines.
Das Spiel hat einen guten schwierigkeitsgrad es ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.
Zudem hat jeder Boss hat seine stärken und schwächen die man gut ausnutzen kann das Design der einzelnen Bosse ist auch sehr gut gemacht.

Auch sind die Grotten gut gemacht (Grotten sind Spezielle Dungeons). Das Kampfsystem finde ich gut gemacht da ich das Rundenbasierte Kampfsystem toll finde.
Das Design und die Animierung der Attacken und Todesstöße (Spezielle Attacken die man nur unter bestimmten umständen aktivieren kann) sind sehr gut gemacht.

Die Ausrüstung ist auch gut Designed und sieht auch relativ gut aus zudem haben manche Waffen auch Spezielle Fähigkeiten die auch ganz cool sind.

Alles in allem ist das Spiel auch nach einigen Jahren noch eine klare Kaufempfehlung da ich es den heutigen Sachen immernoch klar vorziehe.

88

JogaroBierklinke

06. November 2015NDS: Mein Kindheitsspiel Dragon Quest 9

Von JogaroBierklinke :

Ich möchte damit anfangen, dass ich es schade finde, da dieses Spiel zu unbekannt ist.

Es ist so ein tolles Spiel und, wie ich finde das beste RPG für den Nintendo DS. Mir gefällt die Tatsache das man seinen eigenen Hüter erstellen kann und auch Klasse frei wählen kann. Zu dem ist es klasse wie viele Möglichkeiten man mit seiner eigenen Bande hat. Ich habe nie ein Spiel so oft wieder gespielt wie dieses.

Mir gefällt die Story das setting sowie Grafik und Sound. Ich könnte jetzt noch Stunden über dieses tolle Spiel reden doch möchte ich auch ein paar negative Aspekte nennen, denn wie wir wissen ist kein Spiel perfekt. Außer natürlich E.T. the game, das war super!

Ich finde es schade das dieses keinen gescheiten Onlinemodus hatte, klar es war für den DS und da gab es sowas noch nicht so ausgeprägt nur und das sagt jeder der dieses Spiel liebt, wir wollen ein 3DS remake!

Wie viel zeit hab ich schon in dieses Spiel gesteckt um meine Gruppe auf Höchststuffe zu bekommen oder die Grotten, welche im übrigen total klasse sind und noch eine unendliche Spielzeit herauskitzeln.

Kurz dieses Spiel ist top ich empfehle es jedem der RPG´s mag und gerne lange und immer wieder spielt und ich wünsche mir ein remake!

99

xXElite_SoulXx

22. Dezember 2014NDS: Mit Abstand das beste DS Spiel

Von xXElite_SoulXx :

Dragon Quest 9 finde ich ist wirklich untertrieben eines der besten Spiele die es für den DS gibt!
An der Story Spielt man schon gut dran und meiner Meinung nach sehr viele höhe Punkte und bewegene Momente. Aber was ich an dem Spiel so Mega geil finde ist was man nach der Hauptstory alles noch machen kann dagegen ist die Story "ein Witz". Zudem kann man sehr viele Sachen Alchmieren und es ist nicht wirklich einfach alles zu bekommen an Zutaten. Genauso das lvl das man mehr mal sich zurücksetzten kann um übels stark zu werden und Techniken mit bestimmten Voraussetzungen und und und. Das für mich letzte und auch große plus in dem Spiel sind die riesen mengen an Auszeichnungen die alles nochmal mehr reizt. Aber mein einziges minus ist die Geschichte wenn man WIFI zockt. Natürlich wenn man das hat nochmal mega Plus aber für Leute die dieses nicht haben ist das einfach nur sehr ärgerlich genauso mit den Events die letzten Jahre. Aber das auch nur ein kleines minus sonst ein muss für jeden der ein DS hat.

99

gelöschter User

28. August 2014NDS: Meiner Meinung nach das beste Spiel für den DS

Von gelöschter User:

Achtung: Könnte indirekte Spoiler enthalten!

Oh ja, "Dragon Quest 9" hat es tatsächlich geschafft, alle Pokémon-Teile in den Schatten zu stellen und mein absolutes Lieblings-Singleplayer-Spiel zu werden.

Mit der Grafik haben sie wohl alles aus dem DS rausgeholt was ging, man merkt manchmal in Städten wenn man mit der ganzen Gruppe rumläuft, dass es Frame-Einbrüche gibt. Zwei kleine animierte Filme gibt es im Story-Verlauf die mir beide echt gut gefallen haben und die sich mit der Story perfekt zusammenführen.

Das Gameplay: Man kein sein Team nach seinem Spielstil erstellen, mit 12 verschiedenen Berufungen. Rollenspiel-Feeling vom feinsten. Level 1-99, so wie es sein muss. Ob man nun ein Magier Team hat, dass den Gegner mit Zaubersprüchen bombardiert oder von allem etwas, ist einem selbst überlassen. Es gibt unglaublich viele Taktiken die man ausführen kann.

Die Story: Diese ist wohl das beste am Spiel. Das ist meiner Meinung nach die beste Story, die ich seit Jahren gesehen habe. Man ist ein Engel der ein Dorf zu beschützen hat, aber eines Tages zerstört eine Macht das Observatorium der Engel und der Hauptheld verliert seine himmlischen Kräfte. So begibt man sich als Mensch das Geheimnis zu lüften, was das für eine Kraft wahr und dass, das ganze Spiel durch. Aber irgendwann kommt man zum Ende des Spiels... und dann versteht man alles. Man versteht endlich warum dies und jenes und wie das passieren konnte. Unglaublich episch war dann wohl der letzte Kampf, wo sich Engel und (...) gegenüberstehen.

Grandioses Spiel, was es am Online-Modus mangelt.

79

gelöschter User

05. August 2014NDS: Mega Spiel

Von gelöschter User:

Mir gefällt DQX sehr gut. Es ist zwar schwer aber besser als ein Spiel was man nach 10 mins durch hat!

Die Story: Super

Mit der kleinen Fee Stella auf Reisen rund um den Globus mit Bögen, Schwertern, Speeren, Stöcken und Fächern.
Auch die Rüssi ist einfach nur wunderbar von der Grafik. Nur die Preise sind ein bisschen hoch.

Die Gegner sehen cool und manchmal eklich ('seine Pestilenz') aus.
Alle die es nicht gespielt haben, haben noch nicht gelebt.
Schade nur das man nicht den 'Allmächtigen' sieht.

Lob an Nintendo. Das haben sie toll gemacht.

99

Mike-Roben

23. Juli 2014NDS: Das beste Spiel, das ich je gespielt habe

Von Mike-Roben (2):

Ich kann nur schwer in Worte fassen wie episch dieses Spiel ist.

-Die Grafik ist gut
-Die Story könnte nicht geiler sein
-Man hat genug zu tun

Allein mit der Story ist man etwa 40 Stunden lang beschäftigt. Außerdem hat man sobalt man die Story durch hat noch Sondermissionen und sogenannte ¨Legendäre Bosse¨ die man leveln kann.
Dabei darf man nicht vergessen wieviele möglichkeiten mann in diesem Spiel hat man hat viele verschiedene Berufungen und unendlich viele verschiedene Waffen und Rüstungen.
Ich wüsste nicht wass es negatives in diesem Spiel gibt und auch wenn es etwas gäbe würden alle Qualitäten dieses Spiels die Fehler in den Schatten stellen .

MeinerMeinung nach ist das hier das definitif beste Spiel das ich je gespielt habe und vieleicht sogar eines der besten Nitendo ds und 3ds Spiele die es gibt

94

gelöschter User

18. Juli 2014NDS: Das Beste vom besten

Von gelöschter User:

Dragon Quest 9 ist auf jeden Fall das Beste vom Besten! Es überzeugt mit starken Gegnern, guter Grafik, spannender Story und sehr vielen Ausrüstungs-Gegenstände!

Man kann seinen eigenen Charakter erstellen und ihn so ausrüsten, wie man will. Ein Spiel dass sich jeder RPG Fan holen sollte. Die Gegner sehen einfach nur perfekt aus.

Es gibt eine sehr grosse Welt zum erkunden. Und auch nach dem End-Boss gibt es genügend zum tun. Empfehle ich jedem der ein DS oder 3DS hat.

99

PokemonCrossing

26. Mai 2014NDS: Der Atem des Kapfes

Von PokemonCrossing (2):

Dragon Quest 9 ist ein cooles Spiel da man Kämpfe austragen kann und seine Figuren nach seinem Geschmack ausrüsten kann. Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, wo man die Macht des Himmels vertritt und die Stadt Engelsfälle Hüten sollst.

Aber das Hüten der Stadt ist nicht das Abenteuer, denn als du aus dem Himmelspalast fällst verlierst du deine Flügel und deinen Heiligenschein. Nach der suche der Benifizitkristalle geht es wieder los, nun kannst du die heiligen Früchte des Weltenbaumes suchen um Corvus aufzuhalten.

99

SergejFedorov

28. September 2013NDS: Bestes Spiel der Nintendo-DS-Weltgeschichte

Von SergejFedorov :

"Ein fantastisches Spiel mit unaufzählbaren Gründen!

-Super Story: Perfekte Mischung aus emotionalem, spannendem und fesselndem
-Coole Grafik: Nun gut über die Grafik gibts nicht viel zu sagen aber das Monsterdesign...Fettes Lob an den Zeichner!
-Nette Musik: Passt immer. Fesselnde Bosskampfmusik emotionale Musik bei Story Szenen und Gute-Laune-Musik beim Spielen
-Kämpfe und Monster: Das wohl beste an Dragon Quest IX insgesamt 307 verschiedene Gegner u.a 46 Bosse die alle Super aussehen und ein unverbesserliches Kampfsystem haben
-Spielspaß auch nach der Story: So ich bin 10 Jahre alt habe mit 7 mein nintendo und Dragon Quest bekommen und auf mein Konto gehen ganze 1000 Stunden Spielzeit man merkt das es nie langweilig werden kann!
-Viele Items: Ich persönlich bin ja Waffen und Rüstungssammler und diese Vielzahl an Items zeugen wohl von Intelligenz der Spieleentwickler sich so viel einfallen zu lassen.
-Gewaltige Vielfalt: Ich habe in meinem (wenn auch so kurzem) Leben noch kein piel erlebt welches so vielfältige Möglichkeiten so viele gegenstände und so eine grosse Welt hat wie DQ9
-Kampfarchiv: Ich als großer Statistik fan finde es sehr schön ein so großes Archiv zu haben wo ich meine Mutter schon zig mal zum reingucke überredet habe.
Das Einzige aber auch wirklich einzige was mir negatives einfallen würde wäre folgendes: Es gibt ca.15 Bosse die man nur über Wi-fi kriegt welhes ich nicht habe was mir aber nicht sehr schwer fällt.

92

-_Krissi_-

15. September 2013NDS: An sich gutes Spiel

Von -_Krissi_- :

Das Spiel an sich ist okay.
Die Story ist spannend, der Sound ist auch gut, die Atmosphäre auch. Wäre da nur dieses kleine Problem mit der Grafik nicht, den die ist nicht so toll...schade, eigentlich.
Außerdem gibt es da noch ein Problem, ein großes Problem, denn einige Missionen, die Specialgasts und am Spielende in den Läden.
Das alles kann nur mit Wi-Fi aktiviert werden und bei einigen klappt das mit der Wi-Fi irgendwie nicht. Also können sie die ganzen Extras nicht aktivieren und das ist voll doof.
Aber sonst: Daumen hoch!