Dragon Quest Builders

Charmanter Volltreffer. Die gelungene Kombination aus Aufbau- und Rollenspiel überzeugt durch äußerst gut durchdachte Abstimmung der einzelnen Spielmechaniken.
  • PS4
  • Switch
  • PS Vita
Publisher: 
Square Enix, Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
14.10.2016 (PS4)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
14.10.2016 (PS4, PS Vita)
09.02.2018 (Switch)
86
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

6 weitere Guides

Tipps und Tricks

1 weitere Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragon Quest Builders

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dragon Quest Builders oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Dragon Quest Builders: Veröffentlichungstrailer - Nintendo Switch

Dragon Quest Builders - jetzt für Nintendo Switch erhältlich. Besiege den finsteren Drachenfürsten und rette das Königreich Alefgard!

Weitere Spiele aus der Dragon Quest-Reihe

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS4: Mincraft erwartet, und doch was neues gefunden
11. November 2016
91

PS4: Mincraft erwartet, und doch was neues gefunden

Von
Als ich mir Dragon Quest Builders kaufte erwartete ich einen Minecraft-Klon mit Quest-Gestaltung. Doch stehen die Quests im Vordergrund und das Craften von Dekorationen und Gegenständen. Häuser braucht man nicht aufwändig bauen um Eindruck zu schinden. Viel mehr gestaltet man Wohnräume wohnlich und schön und treibt damit das Level der Stadt in die Höhe. In der Kampagne gibt es einiges zu entdecken Baupläne, Lebensbohnen, kleine Quests, auch Deko-Gegenstände die nicht in Verbindung mit dem Kapitel stehen, aber sehr überraschen. Die Gestaltung der Abenteuer ist abwechslungsreich und sie zu Spielen macht sehr viel Spaß. Die Herausforderungen sind auch eine tolle Idee. Ich spielte bis jetzt Kapitel 1 und 2, schon 2 mal durch und es war wirklich fordernd und macht auch bei dem zweiten Durchgang keine Langeweile. DQB kann ich wirklich nur empfehlen. Doch sollte man nicht erwarten das dort die Kunst epische Bauwerke gefordert wird, noch ist es ein RPG. Vielmehr ist es ein einfaches Action-Advanture mit Bau-Elementen und hohen Suchtfaktor. Der Online-Modus ist leider kein Multiplayer, aber dafür eine freie, erkundbare Welt in der man Bauwerke anderer Spieler entdecken kann. Ich persönlich kaufte mir das Spiel mit anderen Erwartungen und entdeckte etwas anderes, was wirklich sehr viel Spaß macht und empfehle jedem der ein Fan von Action-Adventures und Sandbox-Spielen ist den Kauf von DQB. Wer sich nicht sicher ist soll einfach mal die Demo spielen, die einen guten Eindruck verschafft. Allerdings geht die Vollversion dem Spielspaß einiges voraus, aber so soll es auch sein.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dragon Quest Builders
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website