Dragonica

Kostenloses Online-Rollenspiel im Anime-Stil. Leichter Einstieg, fesselnde Action und rasantes Gameplay machen Dragonica zu einem Top-Titel!
  • PC
Publisher: 
Gala Networks
Genre: 
MMORPG
Letzter Release: 
06/2009 (PC)
06/2009 (PC)
86

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Dragonica sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dragonica

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dragonica oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

87
Durschnittsbewertung
errechnet aus 9 Meinungen
PC: Grandioses MMORPG
25. Dezember 2012
95

PC: Grandioses MMORPG

Von
Dragonica ist ein grandioses MMORPG. Die Umgebung ist großartig, detailliert und strotzt vor Geheimnissen. Die Online Modi beschränken sich nicht nur aufs Dungenons erkunden, sondern gewähren deutlich mehr Möglichkeiten wie etwa Partnersuche sowohl nach tierischen als auch nach menschlichen Lebensgefährten. Die Möglichkeit Orden zu gründen hat auch etwas für sich. Die Charakterentwicklung stellt euch vor die Qual der Wahl. Zunächst kann man nur die Klassen Krieger, Schurke, Magier und Schütze wählen. Auf Level 20 entwickeln sie sich das erste mal, auf Level 40 das zweite mal und auf Level 60 das dritte Mal. Außerdem hat man die Möglichkeit im weiteren Spielverlauf die zweite Rasse namens Drakaner freizuschalten. Diese besitzen die Klassen Beschwörer oder Amazone. Damit gibt es in Dragonica insgesamt 34 Klassen. Eine beachtliche Zahl. Grafik: Etwas schlechter als der Rest des Spiels, allerdings behebt diesen leichten Patzer die märchenhafte Grafik mit vielen Details und knuffigen Figuren das schnell wieder. Spielprinzip: 2, 5 D Sidescrolling Kampfspiel mit Rollenspielinhalten. Man muss diesen Mix mögen und gerade zu beginn ist es etwas kompliziert. Mit verstreichender Zeit allerdings gewöhnt man sich daran und ich habe meinen Spaß dabei. Musik: Die Klänge im Hintergrund sind Stimmig und die Effekte hören sich ebenfalls toll an. Allerdings sind manche Dialoge mit NPC etwas dümmlich geraten. Atmosphäre: Grandios. Die Dragoner, Monster und Tiere passen super zum Rest des Spiels. Man hat den Eindruck als befände man sich nicht auf der Erde. BONUSPUNKTE: Das Spiel ist KOMPLETT gratis, es sei denn man kauft sich Bonusinhalte.
PC: Super Grafik, knuddelige Chibis! Was brauch man noch?
07. Oktober 2012
99

PC: Super Grafik, knuddelige Chibis! Was brauch man noch?

Von
Ich spiele schon seit 3 Jahren Dragonica (mit einer 1. 5Jahre Pause) und ich finde es einfach immer noch richtig Super! PvP macht super viel Spaß und die Grafik ist einfach nur knuddelig! Dragonica ist was für Anime Liebhaber, denn die Grafik ist sehr Anime Chibimäßig. Man muss auch nicht wirklich Geld für das Spiel ausgeben aber man kann auch was reinstecken und ich persönlich stecke manchmal 10 Euro ins Spiel rein um die gPotatos (Die Cashpunkte im Spiel) dann anschließend zu verkaufen. Ich werde dieses Spiel immer lieben und wenn dieses Spiel nicht mehr existieren würde, würde es nicht mal ein anderes Spiel übertreffen, also: Dragonica for the win und ich empfehle dieses Spiel einfach nur.
PC: Wird nie langweilig
20. April 2012
99

PC: Wird nie langweilig

Von
Ich spiele das Game jetzt schon relativ lange und muss schon sagen dass es einem eigentich nie langweilig wird, da wirklich genügend Quests vorhanden sind. Momentan bin ich mit mehreren Charakteren auf einem High Lvl 60 (max momentan 80). Es gibt auch viele Möglichkeiten an Geld zu kommen und was ich auch noch gut finde ist, dass man alle Items, die man mit echtem Geld kaufen muss, im Markt auch mit Spielgeld erwerben kann. Der Nachteil an dem Game ist einfach, dass es relativ viele Bugs und laggs hat (bei den laggs meine ich die, die mit Dragonica zu tun haben und nicht mit meinem Computer oder so). Aber trotz den Nachteilen ist dieses Game mir die Höchstpunktzahl locker wert. PS: Wenn ihr in eine Gilde wollt, dann meldet euch bei "Tyranna". Gildenname Europe.
PC: Gestaltung gut, Atmosphäre gut, was gibts es noch?
27. Februar 2012
98

PC: Gestaltung gut, Atmosphäre gut, was gibts es noch?

Von
Ich finde Dragonica ist ein großartiges Spiel, da es mit abwechslungsreicher Grafik und gutem Sound immer unterhält. Die Spielatmosphäre ist sehr entspannt. Es macht Spaß sich mit ingame Freunden zu treffen und zusammen mit ihnen zu spielen. Der Einstieg wird auch gut erklärt und wenn man ein bischen Erfahrung gesammelt hat, kann man sein Gameplay durch gezielte Kombos verschönern. Die generelle Gestaltung der Städte ist auch sehr gut. Mit dem New Origin Patch ist eine komplett neue Rasse mit eingestiegen. Dadurch ist es noch besser geworden. Einziges Defizit: Das Leveln wird ab den höheren Leveln ziemlich einseitig. Das Spiel muss man gespielt haben. Empfehlt es weiter!
PC: Sehr gutes Free2play
06. Juni 2011
90

PC: Sehr gutes Free2play

Von
Die Grafik ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht schlecht und der Rest des Spiels ist einfach der Hammer. Durch das Klassen- und Kampfsystem wird das Spiel relativ anspruchsvoll und durch die Tutorials, die man durchaus findet, wenn man danach sucht, auch anfängerfreundlich. Außerdem ist auch das Dungeon System für Anfänger hilfreich, da diese nicht versehentlich in einen Bossfight geraten können. Wenn man im Spiel weiter fortgeschritten ist, macht auch der PvP-Modus großen Spaß. Auch positiv ist, dass man sich nicht unbedingt Dinge für echtes Geld kaufen muss, da diese vorerst nicht nötig und später, wenn man mehr Geld hat, kann man sie sich auch auf dem Markt leisten. Alles in Allem ist Dragonica ein großartiges Spiel, das bis auf kleinere Grafik-Bugs wirklich überzeugt.
4 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dragonica