DTM Race Driver 2 ist die wirklich gelungene Fortsetzung, des beliebten Rennklassikers. Zahlreiche neue Features erhöhen das Suchtpotential gewaltig. Bis zu 99 zusätzliche Strecken und zusätzliche Fahrzeuge, machen das neue DTM Race Driver 2 aus.

Neu und klasse ist, das man endlich die Möglichkeit hat, die besten Replays zu speichern, so dass man auch seinen Freunden zeigen kann, dass man ein gefürchteter Gegner ist.

Das Spiel verfügt über 31 realistische Rennschauplätze sowie 48 Rennstrecken, wie zum Beispiel den allseits bekannten Hockenheim Ring.

Dazu kommen 35 ultraheiße Sportwagen, wie zum Beispiel der Ford GT.

Nicht nur eingefleischten Rennfahrern wird das Herz höher schlagen.

Die Computer gesteuerten Gegner, sind in diesem Spiel richtige Gegner, die aber nicht nur darauf aus sind, den Mitstreiter durch unnötige Stöße und Rammer aus dem Konzept zu bringen. Sie fahren zwar aggressiv, aber eben nicht sinnlos aggressiv. Man merkt aber deutlich den Konkurrenzdruck, durch die virtuellen Gegner.

Bei bis zu 21 Autos auf der Strecke ist das auch nötig um den Spielspaß voll auszunutzen.

Was DTM Race Driver 2 noch zusätzlich zu einem sehr realistischen Rennspiel macht, ist die Tatsache, das man Unfälle merkt. Es kann durchaus passieren, das die Frontscheibe zersplittert, wenn man mit voller Wucht gegen die Mauer fährt oder aber das man nach einem Crash ohne Tür weiter fahren muss. Selbstverständlich wirkt sich das auf die Qualität des Fahrzeugs aus und es kann sogar passieren das man im Falle eines harten Crashs nicht mehr weiter fahren kann, weil das Auto einen Totalschaden hat.
Publisher: 
Codemasters
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
23.04.2004 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
23.04.2004 (PC, Xbox)
15.10.2004 (PS2)
01.09.2005 (PSP)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu DTM Race Driver 2

Aktuelles zu DTM Race Driver 2

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu DTM Race Driver 2

Weitere Spiele aus der Race Driver-Serie

Race Driver-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 84

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung