Wenn ein Spiel gut läuft und tausendfach über den Ladentisch geht, dann liegt der Gedanke nahe, hier auf der einen Seite noch mehr Profit rauszuholen und gleichzeitig dem Spieler einen weiteren Bonus zu bieten. Dieser profitable Bonus kommt zumeist in Form einer Erweiterung daher und kostet zumeist auch nur die Hälfte des Neupreises des Spiels, ist aber dafür auch nur eine Erweiterung und kein eigenständiges Spiel.

So ist es auch bei "Dungeon Siege 2 - Broken World", welches das Erweiterungspacket von "Dungeon Siege 2" darstellt, welches eben ein solch erfolgreiches Spiel mit Auszeichnungen ist. Die Erweiterung ist natürlich keine grundlegende Neuerung der Story, sondern erweitert diese in der Regel bloss. Es geht also wieder in die Welt von Aranna, ein Land, welches von einem blutigen Bürgerkrieg überzogen ist und in jenem sich der Bösewicht und Plünderer Valdis breitmacht.

Zu dieser Story also stosst nun jene von "Dungeon Siege 2 - Broken World", in der auch noch der Kampf gegen einen mächtigen dunklen Magier geführt werden muss. Selbst für sehr gute Spieler bedeutet dies einen neuerlichen Spielspaß von mindestens 10 Stunden in der Hauptquest und bis zu 5 Stunden zusätzlichen Spielspaß in mehreren Nebenquest.

Zu einer guten Erweiterung eines Action-Rollenspiels wie "Dungeon Siege" gehört aber auch noch eine Integrierung weiterer Charakterklassen und genau dies wird dem Spieler auch bei "Dungeon Siege 2 - Broken World" geboten. Gleich 2 neue Charaktere, der Meister der Steinfaust und die Blut-Assassine, stehen nun zusätzlich zur Auswahl. Ebenso typisch sind natürlich auch neue Waffen, Rüstungen und Gegenstände sowie 40 neue Monster bei dieser Erweiterung.
Publisher: 
2K Games
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
01.08.2006 PC
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01.08.2006 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dungeon Siege 2 - Broken World

Aktuelles zu Dungeon Siege 2 - Broken World

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Dungeon Siege 2 - Broken World

Weitere Spiele aus der Dungeon Siege-Serie

Dungeon Siege-Serie anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 89

Spielempfehlungen der Redaktion