Dust 514

"Dust 514" ist direkt mit "Eve Online" verknüpft, spielt aber auf New Eden. Die Erde wurde ausgebeutet und Resourcen sind knapp. Also begibt sich die Menschheit in den Weltraum um dort neues Leben zu starten. Es wurden besondere Sprungtore erschaffen, die große Distanzen im Raum überbrücken. Als die Verbreitung im All geschafft war, wandten sich die vier großen Allianzen gegeneinander und ein Krieg begann.
  • PS3
  • PS Vita
Publisher: 
CCP
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
15.05.2013 (PS3)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
15.05.2013 (PS3)
2012 (PS Vita)
spieletipps-Wertung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Dust 514

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Dust 514 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Eve Online-Serie

Leserwertungen

66
Durschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PS3: Eine großartiges Spiel, wenn man weiß worauf man sich einlässt
05. Januar 2014
85

PS3: Eine großartiges Spiel, wenn man weiß worauf man sich einlässt

Von
Dust 514... Ein Spiel das viele Spieler abstößt. FPS-Fans ist es nicht kurzweilig genug und bei Zeiten zu kompliziert. MMORPG-Spielern ist es teilweise zu schnell und zu unübersichtlich. Also, was ist Dust eigendlich? Wer mit der Vorstellung "Dust ist ein FPS for Free!" herangeht wird enttäuscht. Dust ist für den normalen "COD-Kiddy" (Keine Beleidigung beabsichtigt) viel zu kompliziert. Außerdem wird man es alleine niemals ins "Endgame" schaffen, höhstens ins virtuelle Armenhaus da die teilweise recht teure Ausrüstung beim Tode weg ist. Sogar den organisierten "BF-Suchtis" (Ebenfalls keine Beleidigung beabsichtigt) ist Dust zu unübersichtlich da man das gesamte Spiel ganz anders angehen muss. Während bei Battlefield ein klares "Lauf nach A und töte alles auf dem Weg", wenn auch mit etwas mehr tiefgang, gegeben ist fehlt in Dust jeglicher Leitfaden. Man hat praktisch unendliche Möglichkeiten zu machen was man will und hier kommt das Problem: Dust ist verwirrend. Es dauert seine Zeit bis man raus hat welche Waffen zu einem passen und bis da hin hat man so einige Skillpunkte in Sachen verschwendet, die man nie wieder benutzen wird. Dann kommt man aus der Sofortschlachtenakademie raus und wird erneut geschockt: Man trifft auch höhst organisierte Teams die einfach mal 5 Panzer auf einmal aufs Feld führen oder Anzüge für 150.000 ISK ins Feld führen. Gegen solche Leute hat man selten eine Chance. Dust schlägt Einzelspieler buchstäblich ins Gesicht. Wie kommt es also dass ich das Spiel trotzdem Klasse finde? Dust ist ein Spiel wie EVE Online. Wer die ersten 2 Wochen "überlebt" und sich ein wenig mit dem Spiel beschäftigt wird sich schnell anderen Söldnern anschließen, "seine Waffe" finden, ein wenig Erfahrung sammeln und dann auf einmal merken, dass man das Spiel doch verstehen kann und dass es doch möglich ist, aus dem Chaos ebenfalls als Schlachtfeld bekannt, schlau zu werden. Es ist ein Spiel das am Anfang verschreckt, einen danach aber nicht mehr los lässt.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Mehr als nur ein Ego-Shooter
08. August 2013
93

PS3: Mehr als nur ein Ego-Shooter

Von
Dust 514 ist mehr als nur ein Ego- Shooter. Es ist auch eine Art Rollenspiel. Durch verschiedene Ausrüstung kannst du deinen Charakter individuell anpassen, so wie du ihn gerne haben möchtest. Durch die unzählige Auswahl an Ausrüstung, Waffen, Rüstung ( hier gennant Dropsuits ) und andere Extras könnt ihr entscheiden ob ihr ein Teamspieler seid und anderen helft oder ob ihr ein Einzelgänger seid, der lieber alleine in den Krieg zieht und seinen eigenen Weg geht. Ihr habt aber keine Lust auf Infanterist ? Kein Problem. Ihr könnt euch Fahrzeuge im Shop kaufen ( alles ohne Geld kaufbar ) und euch entweder ein Landfahrzeug holen oder euch ein Flugzeug. Und das beste meiner Meinung nach ist, dass ihr die Galaxien erobern könnt ! Dies klappt nun nicht gleich, wenn ihr eine Schlacht auf dem Planeten gewonnen habt. Aber solltest ihr mehr gewinnen habt ihr immer mehr Spaß das Spiel zu spielen !
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Dust 514
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website