Enter the Matrix

Mit dem zweiten Teil der Matrix Triologie erschien auch das Videospiel Enter the Matrix dass sich inhaltlich zwischen den zweiten Teil der Matrix Reihe Matrix Reloaded und dem letzten Teil der Reihe Matrix Revolutions positioniert und von Shiny Entertainment entwickelt wurde. Das bis zu diesem Zeitpunkt aufwendigste Computerspiel aller Zeit verflechtet sich mit der Handlung von Matrix Reloaded und erweitert diese um eine Stunde Film die in Kooperation mit den Wachowsky Brüdern entstanden ist.Der Spieler hat die Wahl zwischen dem weiblichen Charakter Niobe einer Schiffskapitänin und dem männlichen Asiaten Ghost die beide im Film eine Nebenrolle belegen. Mit Waffen oder Fäusten hat man nach Wahl eines Charakters die Möglichkeit die selben Gegner wie im Film zu treffen. Hierdurch und durch die Original Schauplätze wird im Spiel erkennbar dass man den Hauptcharakteren des Films bei der Rettung der Menschheit hilft.Besonders interessant sind die Kämpfe umgesetzt worden bei denen sich spezielle Tricks und ein temporärer Zeitlupenmodus nutzen lassen. Mit der Zeit ist es dabei dem Spieler möglich neue Tricks zu entdecken und den Zeitlupenmodus zu verlängern. Dank Motion Capture erscheinen dabei die Bewegungen der Charaktere im Spiel durchaus realistisch.An der Grafik des Spiels kann man aber leider noch einiges verbessern da diese nicht mehr zeitgemäß ist. Vorallem der Abwechslungsreichtum wird durch viel zu wenig Texturen gestört und zerstört daher die Atmosphäre der Level.
  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GC
Publisher: 
Infogrames
Genre: 
Action Adventure, Third Person
Letzter Release: 
15.05.2003 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16 (PC, PS2, Xbox)
n/a (GC)
Releases: 
15.05.2003 (PC, PS2, Xbox, GC)
83
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps, Cheats oder Komplettlösungen zu Enter the Matrix sind aktuell noch keine vorhanden. Wenn du Tipps, Tricks oder Cheats zu diesem Spiel auf Lager hast, kannst du einen Beitrag einsenden und damit anderen Lesern helfen.

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Enter the Matrix

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Enter the Matrix oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

81
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Enter the Matrix
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website