Cyprien hat Geburtstag… aber gleichzeitig jährt sich der Todestag seiner Eltern. Als er herausfindet, dass seine Freunde eine Überraschungsparty organisiert haben, bekommt er einen Wutanfall, streitet sich mit ihnen und verschwindet verärgert in seinem Zimmer.

Aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, deren unerklärliche Kräfte Cyprien in eine unbekannte und unheimliche Welt versetzen… Was ist geschehen? Cyprien muss es ganz allein herausfinden…

Übernehmen Sie die Rolle von Cyprien - eines zehnjährigen, leicht aufbrausenden Waisenjungen, der nach außen hin hart, in Wirklichkeit aber auch verletzlich ist - und begeben Sie sich in eine Fantasiewelt, in der Träume und Alpträume gleichermaßen Realität sind… Bei Ihrem Abenteuer erhalten Sie Unterstützung von SuperCyp, Cypriens mächtigen Alter Ego.
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Action Adventure
Letzter Release: 
09/2001 PC
Altersfreigabe: 
n/a (PC)
ab 12 (PS2, DC)
Releases: 
09/2001 (PC, DC)
06.12.2001 (PS2)
71
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Evil Twin - Cyprien's Chronicles

Aktuelles zu Evil Twin - Cyprien's Chronicles

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Evil Twin - Cyprien's Chronicles

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 70

99

Darksliede

25. Juli 2013PS2: Ein Spiel so Rare wie Kulinarisches Essen

Von Darksliede (4):

Das Spiel ist ein Wirklicher Geheimtipp aus der Gaming Welt
Das Spiel handelt um das Waisenkind Cyprien dieser verlor seine Eltern an seinem Geburtstag und musste darüber hinaus viel größer erwachsen werden als die anderen Kinder. Das Spiel versetzt euch in einen Tim Burton Film aus den Jungen Jahren dort Kämpft ihr gegen Monster die vom Bösen König gesendet wurden um euch aufzuhalten doch Die Wahren Gegner sind die Sprung Passagen. Trotzdem macht das Spiel wirklich sehr viel Spaß und ist nur zu Empfehlen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

bindje

14. Oktober 2012PS2: Ein echter Geheimtipp aus Undabed.

Von bindje :

Die schaurig-schönen und träumerischen Level erzeugen eine einzigartige Stimmung, wie es sie nur sehr selten in Spielen gibt. Die geniale Musik von Bertrand Eluerd verleiht dem Spiel dann eine geradezu magische Atmosphäre. Evil Twin ist ein echtes Kunstwerk für Insider und Liebhaber des Skurrilen.

Damit man wegen des hohen Schwierigkeitsgrades nicht komplett durchdreht und sich zusammen mit seinem Teddy weinend unter sein Bett verkriecht, ist es ratsam, den "unendlich Leben-Cheat" zu aktivieren. Die teilweise frustrierenden Jump & Run - Einlagen werden einen früher oder später dazu zwingen.

Wer auf Spiele wie American McGee's Alice steht oder schon immer mal wissen wollte, wie Benjamin Blümchen auf LSD aussieht, der sollte auch hier unbedingt zugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung