The Evil Within

Mit "The Evil Within" wollen Tango Gameworks allen voran Shinji Mikami Vater der Spielereihe "Resident Evil" zu den Wurzeln des Horrors zurückkehren. Als Detektiv Sebastian Castellanos erfahrt ihr dass zahlreiche Polizisten in der Nähe einer Nervenheilanstalt verschwunden sind. Als ihr den Geschehnissen auf den Grund geht geratet ihr in die Fänge grotesker Monster und versucht alles einem grausamen Tod zu entgehen.Ursprünglich war "The Evil Within" als Projekt Zwei bekannt und wurde von Bethesda lange Zeit geheim gehalten.DLC- Übersicht:1) The Assignment2 ) The Consequence3) The Executioner
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox One
  • Xbox 360
Publisher: 
Bethesda
Genre: 
Survival Horror
Letzter Release: 
14.10.2014 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Auch bekannt als: 
Evil within, The Assignment, The Consequence
Releases: 
14.10.2014 (PC, PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
84
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

Cheats

Guides

Tipps und Tricks

Freischaltbares

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu The Evil Within

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit The Evil Within oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Terrified Trailer

Leserwertungen

75
Durschnittsbewertung
errechnet aus 40 Meinungen
PS3: Wirklich eine Bombenatmosphäre
06. Februar 2017
99

PS3: Wirklich eine Bombenatmosphäre

Von
Ein Bombenspiel mit einer Bombenatmosphäre und wärmstens zu empfehlen. Besonders nach so Enttäuschungen wie Resident Evil 6. habe mir auf YouTube vor dem kauf Videos von Spielern angeschaut und war sofort begeistert. Ganz wichtig. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Manche Stellen sind allerdings richtig tricky. aber das macht dem Spass beim spielen keinen Abbruch. Mehr braucht man nicht zu sagen. Ich tue mich gerade schwer die 450 Worte vollzukriegen. FERTIG ;-)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox One: Super Horrorgame
25. Januar 2017
99

Xbox One: Super Horrorgame

Von
Es ist ein erstklassiges Horrorgame, was wirklich fordert und keine Fehler verzeiht. Es ist kein Vergleich zu Resident Evil. Wenn ich es mit einem anderen Horrorgame vergleichen müsste, würde ich sagen, es gibt kein vergleichbares Spiel. Die KI macht es selbst auf der einfachen Schwierigkeitsstufe nicht leicht und man hat an so manchem Gegner sich richtig die Zähne auszubeißen. Ich kann das Spiel jedem der auf Ekel, Horror und Psycho steht nur ans Herz legen! Ein Spiel für viele Stunden Horror.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Besser als Resident Evil
18. Januar 2017
99

PS3: Besser als Resident Evil

Von
Ich kenne kein Spiel, in dem man nach 10 Minuten klitschnass geschwitzt und so fix und fertig ist. Man ist dem Herzinfarkt nahe und kann dennoch nicht aufhören zu spielen. Von Anfang bis Ende eine Spannung, wie es Hollywood nicht besser geschafft hätte. Danke für dieses nervenaufreibende Spektakel. Was soll man dazu noch sagen? Kaufen, zocken, genießen und dann nochmal und nochmal und nochmal. Einziger "halber" Minuspunkt: Jeder Schuss muss sitzen, da es so viel Munition nicht gibt. Diese sieht man in der Eile jedoch oft nicht, da man fast immer unter Dauerstress steht. Fazit: Kurz und knapp ... für mich ist The Evil Within das beste Spiel überhaupt!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Ein Hammer Spiel
03. März 2016
89

Xbox 360: Ein Hammer Spiel

Von
Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen, düster, dunkel und vor allem gruselig. Waffen sind auch ok, grins - es sind sogar Stiel Granaten bei, das die dummen Schweine regelrecht zerplatzen lässt. Es sind sehr viele Kapitel, wie jeder sicherlich sehen kann. Also zu kurz ist das Spiel definitiv, und somit sein Geld wert. Also viel Fun und haut rein. Bin kein Fan von Romanen, daher nur ne kurze Bewertung. G und ne fette Empfehlung PS eins noch, RE is dagegen ein Kinderspiel
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Gelungenes Horror-Game
02. Dezember 2015
85

Xbox 360: Gelungenes Horror-Game

Von
Meiner Meinung nach ist es ein gelungenes Spiel, das man wirklich mindestens einmal gespielt haben sollte. Die Story finde ich persönlich gut erzählt aber man sollte von Anfang an gut aufpassen, da man sonst leicht den Überblick verliert. Außerdem kann man das Spiel mehrere Male spielen und es wird durch die Spannung, die die ganze Zeit über im Spiel gehalten wird nie langweilig. Man weiß nie, was als nächstes passiert und wartet quasi auf den nächsten brutalen Angriff, der einen beim Spielen schaudern lässt. Gutes Spiel.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
35 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. The Evil Within
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website