Fallout - Brotherhood of Steel

Fallout - Brotherhood of Steel ist ein Spiel aus dem Genre Rollenspiel. Der erste Release des Spiels war am 19.03.2004 für die Plattform Xbox. Später folgte der Release für Playstation 2. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 21.04.2004 auf der Plattform Playstation 2. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Fallout - Brotherhood of Steel. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Fallout - Brotherhood of Steel. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Fallout - Brotherhood of Steel sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PS2
  • Xbox
Publisher: 
Avalon Interactive
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
21.04.2004 (PS2)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
21.04.2004 (PS2)
19.03.2004 (Xbox)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

Freezer-Codes

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fallout - Brotherhood of Steel

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Fallout-Serie

Leserwertungen

69
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
PS2: Action-RPG im Science-Fiction Stil.
04. April 2015
86

PS2: Action-RPG im Science-Fiction Stil.

Von
Fallout - Brotherhood of Steel ist meiner Meinung nach - entgegen Meinungen von diversen Vorrednern - ein Action-RPG im Science-Fiction Stil. Rollenspiel deshalb, da es alle typischen Merkmale eines RPG's erfüllt: Fertigkeitenverteilung anhand von Punkten nach Level-Aufstieg Kampfsystem ("Totklicken" der Gegner durch Drücken der Angriffstaste) und Rüstungssystem erinnern eindeutig an diverse RPG-Vorgänger wie z.B. Champions of Norrath, Baldurs Gate... Endzeitatmosphäre ist gut gelungen, die Umgebung ist größtenteils ausgedörrt, mit Kratern übersät, teilweise verseucht Hintergrundmusik passend zur Atmosphäre, Mischung aus traurigen Klängen und rockigen Sounds, z.B. bei Endgegnern jeder der drei Charaktere hat spezielle Eigenschaften, die ihn einzigartig machen (Kraft, Schnelligkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Strahlung) tolle Dialoge mit Textauswahl, sodass man quasi entscheiden kann, ob man freundlich oder eher direkt reagieren möchte eine Vielzahl an interessanten und futuristischen Waffen (Flammenwerfer, Lötkolben, energiegeladene Kampfhandschuhe, altbewährte Schrotflinten und Pistolen...) 4 Schwierigkeitsstufen von Weichei bis Apokalypse Kooperationsmodus mit einem 2ten Mitspieler Fazit: An sich ein einfach gestricktes Spiel, was weit komplexer hätte sein können, aber für DIESEN Preis ein absolutes Muss! Garantiert viele Stunden Spielspaß für 1-2 Spieler!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Fallout - Brotherhood of Steel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website