Far Cry 3 - Blood Dragon

Es ist das Jahr 2007. Die Welt ist vom atomaren Krieg der 90er Jahre verwüstet und die Menschheit sucht verzweifelt nach Fortschritten.Die Cyborg-Armee der Vereinigten Staaten von Amerika scheint eine Lösung gefunden zu haben. Auf einer entlegenen Insel wird von Wissenschaftlern eine Biowaffe hergestellt.Als Sergeant Rex Colt ein Mark IV Cyber-Commando haben sie die Mission Informationen über diese Waffe zu sammeln. Denn nur sie können die mutierten Wissenschaftler und Drachen die Laser aus ihren Augen schießen aufhalten.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Ego Shooter
Letzter Release: 
01.05.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
01.05.2013 (PC, PS3, Xbox 360)
87
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Komplettlösung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Far Cry 3 - Blood Dragon

Bilder & Videos

Far Cry 3 Blood Dragon - Shoot through Trailer with creative director Dean Evans [DE]

Leserwertungen

83
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 8 Meinungen
PS3: Far Cry in "Vollkommen Drüber"
14. Mai 2016
85

PS3: Far Cry in "Vollkommen Drüber"

Von
Far Cry 3 - Blood Dragon ist ein Spiel, das zu keiner Sekunde versucht sich selbst ernst zu nehmen. Der Humor ist einfach vollkommen drüber, was durchaus unterhaltsam ist! Dennoch kommt die Atmosphäre nicht an die Von Rook Island, oder Kyrat heran. Das Spielt feiert die 80er-Jahre und nimmt jeden Stereotyp aus dieser Zeit (von Walkmans, über die Actionfilm-Ikonen, bishin zu den Ninja Turtles) und schraubt sie aufs Maximum hoch, sodass die Andeutungen nicht übersehen werden können! Dieser Humor ist die Stärke des Spiels und die Sprüche, Missionsdesignes und die 8-Bit-Cutscenes tragen zum Charme des Games bei. Leider ist das Spiel ziemlich kurz, was aber zu verzeihen ist, da es ja von Anfang an ein DLC war und nie ein Vollpreisspiel! Wer Far Cry - Fan ist, oder in den 80ern groß geworden ist, sollte hier unbedingt zugreifen. Wer nichts übrig hat für stereotypischen "Over-the-top-Humor" und realistischere oder ernsthaftere Szenarios bevorzugt, der ist mit dem normalen Far Cry 3 (oder Far Cry 4) besser bedient. Alles in Allem bietet das Spiel jedoch gute Unterhaltung für Zwischendurch!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Überraschend Beeindruckend
11. Mai 2015
90

Xbox 360: Überraschend Beeindruckend

Von
Hallo Liebe Mitzocker Da ich ein großer Fan der Far Cry Reihe war(bis Far Cry4) durfte ich mir Blood Dragon natürlich nicht entgehen lassen.Als ich die Beschreibung gelesen habe war ich zuerst ein wenig unsicher aber ich habe versucht völlig unvoreingenommen an das Spiel heranzutreten. Hier mein Fazit: + Urkomische Story und zahlreiche Anspielungen auf verschiedene Filme der 80er & 90er. Diese übertreffen schon fast den aufbau vonSaints Row IV + sehr kreative und beeindruckende Spielfeld die mich schon fast an Avatar erinnert. + Ihr müsst euch unbedingt die Beschreibungen der Waffen, Tiere und Charaktere durchlesen echt zum krümmen. + Echt Preiswerter Spielspaß (habe 3,60€ im Market bezahlt.) Nur wenige negative Aspekte sind mir aufgefallen. - Die Steuerung hakt zwischendurch (z.B wenn man brennt) - Leider ist das Spiel mit 8-10 Spielstunden sehr kurz. Wer also das Spiel nicht ernst nimmt und mal was zum lachen braucht sollte es sich unbedingt zulegen. Bin gerne für Diskussionen offen und freue mich über jede eurer Nachrichten.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: In Farbe und bunt
15. Oktober 2014
75

Xbox 360: In Farbe und bunt

Von
Als Ubisoft am ersten April den retrofuturistischen Shooter Far Cry 3: Blood Dragon ankündigte, hielten wir alle es für einen gelungenen Aprilscherz. Exakt einen Monat später steht das Stand-Alone-Add-On nun zum Download bereit. In unserem Test klären wir, ob sich der Kauf dieses vollkommen verrückten Titels überhaupt lohnt. Far Cry 3: Blood Dragon ist so etwas wie der spielgewordene Traum eines Jeden, der in den Achtzigerjahren aufgewachsen ist: Das Spiel strotzt nur so vor Anspielungen auf unsere Lieblingsfilme und –spiele und überzeugt mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor und einer überspitzten Gewaltdarstellung in den Zwischensequenzen. Der geniale Soundtrack in Kombination mit den coolen Sprüchen und die stimmige, kunterbunte Grafik tun ihr Übriges. Zwar kann die Stand-Alone-Erweiterung vor allem grafisch nicht mit dem Hauptspiel mithalten, wenn man sich jedoch vor Auge hält, dass es sich hier um ein 15 Euro teures Downloadspiel handelt, sind Umfang und Grafikqualität schlicht unglaublich. Im Grunde genommen ist es jedoch „nur“ ein Far Cry 3 in bunt und abgefahren und hat auch mit denselben Problemen zu kämpfen. Vor allem das mitunter recht eintönige Missionsdesign ist es allerdings, welches dafür sorgt, dass Far Cry 3: Blood Dragon seinem großen Bruder nicht das Wasser reichen kann. Und dennoch erhalten wir für unser Geld enorm viel Umfang und eine herrlich bunte, vollkommen verrückte Welt, die wir gerne erkunden.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Für mich das Spiel des Jahres - Auch wenn es nur Mist ist
28. Dezember 2013
96

PC: Für mich das Spiel des Jahres - Auch wenn es nur Mist ist

Von gelöschter User
Nicht jedermanns Sache aber genau mein Spiel; es nimmt sich nicht ernst - geile Action - und geilen Humor! Außerdem ist der Soundtrack richtig gut. Ein Ad-on das die 80er Jahre verar****. Die Story ist völliger Trash, eigentlich das ganze Spiel, aber genau das macht es geil! Das Gameplay ist gut und es wird nie langweilig. Die Grafik ist nicht so atemberaubend wie in Far Cry 3, doch das liegt anscheinend auch an der dunkelroten Landschaft. Allgemein ist das Spiel eher bunt und dunkel, aber es ist mal was anderes. Also: klare Kaufempfehlung!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: So gut wie das Hauptspiel
01. Juni 2013
80

Xbox 360: So gut wie das Hauptspiel

Von
Far Cry 3 Blood Dragon ist wirklich ein gutes Spiel wie das Original Far Cry 3. Trotzdem hat auch dieses Spiel vor und Nachteile. (Doch eher mehr Vorteile) Vorteile: Blood Dragon bietet viele lustige Sprüche oder Aktionen die man in den Spiel machen kann. Was auch ziemlich lustig ist dass das Spiel sich selbst nicht ernst nimmt und das dann während des Ladens steht: „Wetten deine Spielfigur kann länger die Luft anhalten als du.“ oder „Deine Spielfigur hat ein Cyberauge das ist voll Cool. Dieses Spiel bringt auch das alte Far Cry 3 Feeling zurück und wenn man ein richtiger Fan von Far Cry 3 ist, tut es dann gut Blood Dragon zu spielen. Es ist auch wie das Original Spiel Open World. Und der Preis bei Xbox Live ist schon angemessen. Nachteile: Die Story ist nicht besonders lang. Die Map ist auch nicht besonders groß. (Aber auch nicht besonders klein) Blood Dragon ist ein tolles Spiel das sich jeder holen sollte dem das Hauptspiel gefallen (Far Cry3), der unbedingt wieder dieses Feeling haben will, und Lust hat eine neue Kampagne in einen neuem Stil zu spielen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
3 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Far Cry 3 - Blood Dragon
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website