Ubisoft bringt mit "Far Cry - New Dawn" die Fortsetzung zu Far Cry 5 in den Handel. Bevor wir mehr zur Story des Action-Adventures verraten, müssen wir eine Spoiler-Warnung ausgeben, da die Handlung das Ende von Far Cry 5 verrät.

Die Geschichte des Spiels führt euch zurück nach Hope County in Montana, 17 Jahre nach den Ereignissen in Far Cry 5. Die USA sind nach einer Nuklearkatastrophe nicht wiederzuerkennen, die postapokalyptischen USA verfügen über keine staatliche Ordnung mehr, es herrscht Chaos und das Recht des Stärkeren. Trotzdem erholen sich die Überreste der Zivilisation langsam und auch die Bürger in Hope County beginnen den Wiederaufbau in kleinen Siedlungen. Jedoch kontrollieren die blutrünstigen Highwaymen die Straßen.

Angeführt wird die Bande von den Zwillingsschwestern Lou und Mickey, die beiden Schwestern haben sich durch ihre Skrupellosigkeit an die Spitze der Bande gekämpft und verbreiten Terror und Schrecken. Die Schwestern sind unter harten Bedingungen aufgewachsen und sie glauben nur an die Macht des Starken. Auf der Suche nach den knappen Ressourcen ziehen sie nun plündernd und mordend durch das Land, wer sich wehrt wird ohne Gnade niedergemacht.

Die Zivilbevölkerung ist diesem Terror schutzlos ausgeliefert, da die Bevölkerung in verschiedene Gruppen aufgesplittert ist, ohne gemeinsame Überlebensstrategien. Es ist nun eure Aufgabe den Kampf gegen die Schwestern aufzunehmen und den Widerstand anzuführen. Also baut euch eine Basis und rekrutieret Spezialisten, mit ihrer Hilfe könnt ihr die Basis verbessern und weitere Features freischalten. Die Basis ist auch ein Rückzugsort, hier können Waffen oder Ausrüstung hergestellt werden und vieles mehr. Außerdem könnt ihr von hier aus zu verschiedenen Missionen aufbrechen und viele bekannte Orte der USA wiederentdecken. Für den Kampf braucht ihr Verbündete, also stellt euch eine Truppe aus willigen Mitstreitern auf, dabei kann es sich auch um einen treuen Vierbeiner handeln. Außerdem müsst ihr die Macht der Schwestern schmälern und bestimmte Fraktionen der Highwaymen gegeneinander aufwiegeln.

Neustes Video

Die lustigsten Easter Eggs im apokalyptischen Montana!

Ubisoft präsentiert den "Easter Egg - Trailer", das Video zu "Far Cry - New Dawn" fasst einige der verrücktesten Easter Eggs zusammen, welche in der Spielwelt zu finden sind.

weitere Videos

85
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Far Cry - New Dawn

Aktuelles zu Far Cry - New Dawn

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Far Cry - New Dawn

Weitere Spiele aus der Far Cry-Reihe

Far Cry-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 80

81

samson_123

05. März 2019PS4: Solide Fortsetzung der Serie

Von samson_123 (17):

Ihr findet in FC-New Dawn eine solide Fortsetzung der bekannten Serie (Storyline)!

Als alter FC-Veteran werdet ihr euch sehr schnell zurechtfinden, leider wird dadurch aber auch der "Aha-Effekt" etwas geschmählert! Es wurden viele Elemente aus den Vorgängern übernommen bzw. kombiniert.

Dennoch hatte ich eine Menge Spaß dabei die alten und gleichzeitig neuen Gebiete wiederzuentdecken!

Darüber hinaus gibt es auch wieder jede Menge Herausforderungen und eure Helfer bringen euch auch wieder das ein oder andere Mal zum Schmunzeln...

Neueinsteigern würde ich zwar zuerst den Kauf und das Durchspielen von FC5 empfehlen, doch gebe ich in jedem Fall eine allgemeine Kaufempfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
* Werbung