Farm Manager 2018 ist ein Spiel aus dem Genre Simulation. Der erste Release des Spiels war am 06.04.2018 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Farm Manager 2018. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Farm Manager 2018. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Farm Manager 2018 sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
Publisher: 
PlayWay
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
06.04.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
06.04.2018 (PC)

Neustes Video

Offizieller Trailer

Die Saison beginnt! Verwaltet eure Farm und sorgt für eine reiche Ernte.

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Farm Manager 2018

Aktuelles zu Farm Manager 2018

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

64

Hanselpansel

16. April 2018PC: Da hatŽs mir glatt die Ernte verhagelt

Von Hanselpansel :

Ich bin etwas enttäuscht. Das Konzept ist prinzipiell toll aber die Umsetzung grausig.

So sehr sich da jemand Gedanken über eine gute Steuerung in den Fenstern gemacht hat (und die ist wirklich gelungen einfach), so wenig wurde da an eine Balance gedacht. Es gibt Bereiche, in denen man annähernd unmöglich Geld verdienen sondern nur zur Selbstversorgung anbauen kann, was man sich aber auch genau so gut schenken kann, weil die Art von Gütern lächerlich billig auf dem Markt zu kaufen ist. Andere Produktionszweige sind wiederum so ertragreich, dass man mit einer Stunde Arbeit alles finanziell klar machen kann.

Und diese Bugs... Unglaublich, dass sowas auf dem Markt landet. Beispiele? Okay... Man hat auf zwei Feldern Probleme mit der Dürre. Man Holt also mit einem Klick Traktor, Fahrer und eine Feldspritze zusammen. Klappt auf einem Feld gut, auf dem zweiten wird das nie beendet. Und es kommt noch besser. Man kann die Spritze nicht wieder dort wegbekommen, heisst also: Die Fläche ist ab da und bis zum Ende des Spiels nicht nutzbar, da man weder den Arbeiter dazu bewegen kann, abzubrechen, noch das ganze Feld und die Spritze verkaufen kann.

Irgendwann meint das Spiel außerdem, man hätte genug Geld verdient und zählt ab da einfach keine Erträge mehr drauf - das war bei mir bei einem Guthaben von 38 Mio Credits - es werden übrigens auch keine Kosten visuell mehr abgezogen.

Die Wegfindung der landwirtschaftlichen Geräte ist noch viel viel viel schlimmer, als die erste Generation der Tiberiumernter in C&C. Bei denen konnte man wenigstens noch eine zielgerichtete Orientierung erkennen. Die Traktoren fahren so blöde Wege, dass es länger dauert, sie einzusetzen, als darauf zu verzichten und alles durch maschinenlose Erntehelfer verrichten zu lassen.

Die Grafik ist nett aber nicht atemberaubend und die Musik geht einem zumindest nicht auf den Keks. Wer hier einen knallharte Wirtschaftssim erwartet hat, wird jedenfalls enttäuscht sein. Lässt sich vielleicht noch nachbessern...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website