Zum Launch der Playstation macht ein Spiel namens "WipEout" von sich reden und wurde zum weltweiten Hit: Ein rasantes Gleiterrennen, bei dem sich die Vehikel mit Waffen gegenseitig bombardieren. Nachdem die Entwickler von Psygnosis mehrere Teile veröffentlichten, wurde es still um die Marke "WipEout". Nun schickt sich aber der japanische Entwickler Koei an, mit genau diesem Konzept in der Next Generation zu punkten: "Fatal Inertia" nennt sich das Spiel, das für Xbox 360 und Playstation 3 erscheint.

Am Konzept wurde dabei im Vergleich zum großen Vorbild nichts geändert und so findet der Spieler auch in "Fatal Inertia" allerlei Hoovercraft-Fahrzeuge zur Auswahl. Eine Story gibt es auch, allerdings ist diese eher zweitrangig: In einer möglichen Zukunft der Menschheit ist zwar ein großer Teil des Planeten zerstört, allerdings vergnügt man sich immer noch in halsbrecherischen Gleiter-Rennen in den längst nicht mehr bewohnten Gebieten. Die Motivation sich also hinter das Lenkrad eines Gleiters zu setzen und sein Leben zu riskieren mag zweifelhaft sein, kann dem Spieler aber letztlich egal sein.

In erster Linie kommt es auf die Action auf der Mattscheibe an. Diese ist zum Glück ebenso rasant wie man es aus dem Vorbild "WipEout" kennt. Groß ist dabei die Auswahl der Waffen, die vom Spieler aufgesammelt werden, indem man über die violetten Symbole auf den Strecken fährt. Jede Waffe besitzt dabei einen primären und einen sekundären Feuermodus. Eine Rakete kann somit nicht nur zum Angriff dienen, sondern auch einen Turbo Boost hinter dem Fahrzeug auslösen. Das grafisch bisher ordentliche Spiel hat jedenfalls das Potenzial zu einem Kracher!
Publisher: 
Koei, THQ
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
tba PS3
Altersfreigabe: 
n/a (PS3)
ab 6 (Xbox 360)
Releases: 
tba (PS3)
25.09.2007 (Xbox 360)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fatal Inertia

Aktuelles zu Fatal Inertia

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Fatal Inertia

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 72

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung