Feuerwache - Mission: Leben retten! ist ein Spiel aus dem Genre Strategie. Der erste Release des Spiels war am 03.08.2006 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Feuerwache - Mission: Leben retten!. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Feuerwache - Mission: Leben retten!. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Feuerwache - Mission: Leben retten! sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
TGC
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
03.08.2006 PC
03.08.2006 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Feuerwache - Mission: Leben retten!

Aktuelles zu Feuerwache - Mission: Leben retten!

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Feuerwache - Mission: Leben retten!

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 51

91

Jimhof

09. April 2013PC: Viel Zeit

Von Jimhof :

Naja man muss viel Zeit reinstecken um rauszufinden wie man so manches hinbekommt.

Ich habe das Game seit einem bis zwei Jaren und zocke fast jeden zweiten Tag und bin immer noch in der ersten mission:((. Für Feuerwehr-Fans aber auf jeden Fall einen Blick wert. Ich hoffe irgenwer kann meine Frage beantworten!!!
Aber man muss sich ein wenig mit Feuerwehr auskennen.

Ich selber bin auch in der Jugendgruppe der Feuerwehr und weiss ein wenig Bescheid.

50

gelöschter User

22. Juli 2011PC: Ein kurzer Spielspaß

Von gelöschter User:

Als ich das erste Mal Feuerwache gespielt habe, fiel mir als erstes ein großes Contra auf: Kein Tutorial! Somit gibt einem das Spiel erst einmal einen negativen Eindruck.

Doch der Schein trübt: Neben dem Fehlen eines Tutorials und den langen Ladezeiten gibt es auch einladende Punkte. Das Spiel ist sehr realistisch, wegen simulierten sich ausbreitentenden Feuern und verletzten Personen. Interaktion der Einsatzkräfte ist ein gewaltiges Pro, sowie glaubwürdiges Verhalten der Betroffenen.

Allerdings gibt es nur wenige Level und die Grafik könnte um einiges verbessert werden, zum Beispiel mit Rauchsimulation. Insgesamt finde ich, dass es keine besondere Empfehlung ist, auch wenn die Simulationen gut sind.

PRO
-Gute Simulation
-Interaktion verschiedener Einsatzkräfte
-Glaubwürdiges Verhalten

CONTRA
-längere Ladezeiten
-Kein Tutorial
-Mittelmäßige Grafik