Fez

Hinter der simplen Fassade verbirgt sind ein ebenso intelligentes wie innovates Spiel, das kein Videospiel-Genießer verpassen sollte!
  • PC
  • PS4
  • PS3
  • Xbox 360
  • PS Vita
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Action
Letzter Release: 
01.05.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 0
Releases: 
01.05.2013 (PC)
25.03.2014 (PS4, PS3, PS Vita)
13.04.2012 (Xbox 360)
88
spieletipps-Wertung

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fez

Bilder & Videos

Leserwertungen

84
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 1 Meinung
Xbox 360: Sehr gutes und lustiges Rätselspiel
16. Mai 2012
95

Xbox 360: Sehr gutes und lustiges Rätselspiel

Von
Auf den ersten Blich ein Kleines pixeliges schön gestaltetes 2-D Jump and Run. Auf den 2. Blick ist es das immer noch, nur das es 3D ist. Man kann nämlich die komplette Welt um die eigene Achse drehen, um so gut ausgearbeitete und durchdachte Rätsel zu lösen. Die Hauptaufgabe des Spielers ist insgesamt 64 Würfel zu finden. In der doch recht großen Welt ist das garnicht so einfach, obwohl kein einziger Gegner euch bedroht geschweige denn tötet. Die einzigen Lebewesen die es gibt sind Tiere und kleine schneeweiße Menschenartige Wesen. Und genau so einer seid ihr, denn ihr seid Gomez. Und so reißt ihr mittels Portalen durch Raum und Zeit, und löst Kopf zerbrechende Rätsel um an die wertvollen Würfel zu gelangen. das Wars mehr Sinn hat das Spiel auch nicht. Die Grafik ist nach meiner Meinung sehr gelungen. Man hat sich gezielt für eine so pixelige Grafik entschieden. Die Welt sieht sehr cool aus. Jede Dimension in der ihr reist, hat ihren eigenen Style. Leider ist die Spielzeit ok. Innerhalb von ca. 10 Stunden, hatte ich das spiel komplett durch. das ist ganz gut für einen Arcade titel für 800 MSP. Die Atmosphäre ist ebenfalls sehr Gelungen, man fühlt sich fröhlich und entspannt, wenn ihr so durch einen kleinen Level mit ein paar Tieren wie Raupen, Schildkröten und Katzen Hüpft Und man fühlt sich bedrückt wenn man durch einen finsteren Friedhof mit Geistern und schwarzen Raben springt. Einzig und allein die Musik hat mich anfangs ein wenig gestört, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran und irgendwann ist sie nicht mehr wegzudenken.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Fez
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website