FIFA 19

meint:
FIFA 19 ist inhaltlich, audiovisuell und vom Umfang her aktuell die beste Fußballsimulation auf dem Markt. Test lesen

Neue Videos

Weitere Videos

Fette Promi-Party im neuen Trailer
Die Demo ist ab sofort spielbar!
Die Spielerwerte sind da -  Ronaldo, Neymar und Co.
Drei Spieler-Stories stehen zur Auswahl - The Journey-Champions - Story Trailer

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

FIFA 19 ist die neueste Ausgabe der beliebten Spielereihe von EA Sports, die Fußball-Simulation bitte die gewohnte Qualität bisheriger Teile, mit einigen Neuerungen. FIFA 19 bietet zahlreiche Spiel-Modi, darunter die UEFA Champions League, den UEFA-Super Cup und die UEFA Europa League, welche euch spannende Turnier-Spielerlebnisse ermöglichen werden. Zudem beinhaltet der neue Teil das Finale der "Alex Hunter - Story in The Journey", es wurden auch neue Ligen im Karrieremodus ergänzt und vieles mehr.

Bezüglich des Gameplay lässt sich das neue "Active Touch System" hervorheben, hier versprechen die Entwickler spürbare Verbesserungen bei Ballannahme und Ballberührung, d.h. der Spielfluss wird verbessert, durch eine engere Ballführung des Spielers. Außerdem gibt es neue First Touch Tools, wie Flickup-Volleys oder verdeckte Ballannahmen, Abschirmbewegungen, Reaktionen nach Kollisionen, sowie fähigkeitsspezifische Animationen um den Gegner zu überwinden. Dabei kann das neue Animationssystem die Spielpersönlichkeit besser abbilden, die Bewegungsauthentizität der Spieler wurde optimiert.

Es gibt aber noch andere Gameplay-Features, wie zum Beispiel das "Abschlusstiming", wodurch ihr größere Kontrolle bei Torabschluss bekommt. Ihr könnt das Abschlusstiming ganz einfach durch Doppelklick aktivieren, dabei entscheidet euer Timing beim zweiten berühren der Taste, ober der Schuss von Erfolg gekrönt ist. Dabei ist es egal aus welcher Spielsituation heraus das Abschlusstiming aktiviert wird, auch beim Kopfball oder Fernschuss, werden eure Angriffe nun gefährlicher.

Außerdem wurde das System bezüglich dynamischer Taktiken überarbeitet, ihr könnt nun mit Hilfe der Steuerkreuzoptionen innerhalb der laufenden Partie neue Spielvarianten auswählen. Dabei könnt ihr eure Spielweise je nach Situation maßschneidern und reagieren, dabei können die unterschiedliche Taktikvarianten in verschiedenen Punkten angepasst werden. Zum Beispiel die Aufstellung, bzw. Formation eures Teams oder offensive und defensive Spielstile und Mentalitäten.

Meinungen

81

12 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

59

xp3nny

06. November 2018PS4: Finger weg von diesem Spiel

Von (3):

Meine Meinung zu FIFA 19:

Fangen wir mal mit dem positivem an. Die Gestaltung des Spiels ist wundervoll. Die original TV Overlays aus den Top Ligen sowie Champions League und Europa League sind einfach perfekt umgesetzt und zeugen fuer eine sehr realitätsnahes Erlebnis.
Grafisch ist dieses Spiel auch sehr nett anzusehen dank Frostbite Engine. Die Spielergesichter sind sehr detailliert und umfangreich wie nie. Die Fans machen endlich mal Stimmung und sind auch sehr aktiv beim Geschehen dabei.

Allerdings war es das auch schon. Denn das schlechte Gameplay und die verlassenen Modi überwiegen leider sehr.
Das Verteidigen in diesem Spiel ist eine absolute Katastrophe. Mit dem "50/50" Verteidungssystem hat sich EA regelrecht ein Eigentor geschossen. Es ist einfach nur zum Verzweifeln wie unbeholfen sich die Hintermänner und Torhüter oft verhalten. Ich habe in 50 Spielen, 4 (!) mal zu Null gespielt, gegen eine grosse Vielfalt von Gegnern und das kann es einfach nicht sein. Zudem kommt noch hinzu dass der Gegner aus sehr fragwürdigen Positionen Tore schiessen kann. Die CPU ist dieses Jahr generell sehr unglaubwürdig. Für 70 Minuten kommt gar nichts und auf einmal legen sie den Schalter um mit dem sie One Touch Fussball spielen lassen der sogar Barcelona und Arsenal alt aussehen lässt.
Immerhin, das Angreifen mit den eigenen SteueZrmern macht jetzt mehr Spass und kopfballstarke Stürmer sind endlich brauchbar.
Letztendlich war es das aber auch.

Ich kann von dem Kauf dieses Spiels nur abraten, wer FIFA 18 noch nicht hat ist damit auf jeden Fall besser bedient. Es gibt keine nennenswerten Änderungen in den Spielmodi außer dass es jetzt die offizielle UEFA Lizenz gibt. Die bringt aber nicht mehr her als ein flottes Design.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    28.09.2018 (PC, PS4, Xbox One, Switch)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC, PS4, Switch)
    n/a(Xbox One)

Spielesammlung FIFA 19

FIFA 19 in den Charts

* gesponsorter Link