Square Enix bringt ein Final Fantasy-Klassiker zurück, welcher sich bei Fans großer Beliebtheit erfreut. Am 10.04.2020 kommt "Final Fantasy 7 HD Remake" in den Handel, exklusiv für die PS4. Das Spiel wurde 1997 zuerst für die PlayStation veröffentlicht und es erschienen im Laufe der Zeit weitere Versionen für die Xbox, Xbox One, PC, Nintendo Switch und auch eine Portierung für iOS- und Android-Geräte. Auf der E3-2015 verkündete Square Enix offiziell, dass ein Remake in der Entwicklung ist.

Das neue Final Fantasy VII HD Remake ist eine vollständige Neuinszenierung des Kultspiels, welche Fans so beliebte RPG neu beleben soll. Außerdem soll das Remake tiefer in die Spielwelt eintauchen, als jemals zuvor und auch in die Geschichte der Spielcharaktere. FF 7 Remake bietet euch ein Hybrid-Kampf-System, mit jeder Menge Echtzeit-Action und Befehl-basiertem Kampf.

FF VII Remake erzählt die Geschichte des teuflischen Konzerns Shinra Electric Power Company, dieser riesige internationale Konzern hat die Herrschaft über den ganzen Planeten an sich gerissen. Der Konzern beutet die Lebenskraft der Welt aus, die in Form von Makro-Energie abgebaut wird. Die Widerstandsgruppe Avalanche will den Machenschaften des Konzerns ein Ende bereiten.

Der Held der Geschichte Cloud-Strife ist Söldner und ehemaliges Mitglied der berüchtigten Eliteeinheit SOLDAT. In der Megapolis Midgard, müsst ihr ihm helfen die Widerstandsgruppe zu beschützen. Die sich entwickelnden Ereignisse in Midgard werden auch zur Flucht der Gruppe führen, wobei Cloud Strikes Söldner-Fähigkeiten überlebensnotwendig werden.
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
10.04.2020 PS4
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
10.04.2020 (PS4)

Neustes Video

Die vollständige Eröffnungssequenz

Square Enix präsentiert einen weiteren Trailer zum kommenden Remake von Final Fantasy 7, das Spiel erscheint am 10. April 2020.

weitere Videos

90
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Final Fantasy 7 Remake

Aktuelles zu Final Fantasy 7 Remake

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Final Fantasy 7 Remake

Weitere Spiele aus der Final Fantasy-Reihe

Final Fantasy-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 91

75

Ben1411

14. April 2020PS4: Ein Remake der offenbar vieles anders macht als das Orginal

Von Ben1411 :

Vorab das ist nur meine persönliche Meinung kurz zusammengefasst und realtiv neutral.
Wie schon angekündigt von Square Enix handelt sich bei "FF7 Remake" nicht um das komplette Orginalspiel, die Handlung dreht sich nur um die ersten 6h des Orginals und beschränkt die Handlung auf die Stadt Midgard. Es handelt sich also genau genommen um "FF7 Remake Teil 1", also wer sich als Fan schon auf das komplette alte Spiel gefreut hat wird hier etwas entäuscht und muss wahrscheinlich noch länger warten bis die neue FF7- Serie beendet wird.

Graphisch:
+ komplett neues Design auf Stand der Technik
+ schönes Charakterdesign (auch für NPC)

-kleinere Fehler auf z.B. ein in der Luft schwebendes Schrottteil, das bei Hauptcharakteren die Haare sich durch eine Gürteltasche bewegen
-Textur von Oberflächen wirkt machmal recht schlicht

Atmosphäre:
+ lebendige Spielwelt mit vielen unterschiedlichen NPC
+ Regionen der Stadt wirken gut gestaltet und glänzen durch Details
+ Charaktertiefe der Hauptpersonen

- Hauptheld Cloud wirkt oft zu stoisch in seiner "Coolness"
- manche Gänge und Tunnel sind ewig lang und leer oder mit nutzlosen, verschiebbaren Minigegenständen geüllt

Spielmechanik:

+ neues Storysytem mit mit Nebenmission und Minispielen, Erweiterung des Orginals auf ca. 60h Spielzeit
+ altes und neues Kampfsytem zu Auswahl
+ Charakterstärken werden durch Waffenmods und Materia bestimmt

- Actionkampfsystem auf die Dauer sehr monoton, gesteuert Char. wird immer primär vom Gegner angegriffen, Begleiter leisten nur mäßig Support, zeigt sich auch an der Aufladung des ATB

Sound
+ Deutsche Synchronisation sehr gelungen
+ sehr schöne Titel und auch alt bekanntes mit dabei

Fazit:
Für Fans von Final Fantasy auf jeden Fall lohneswert, ansonsten würde ich Neueinsteigern empfehlen zu warten, denn den Vollpreis ist dieses Teil FF7 dann auch nicht wert, und die Story wird in unbekannt vielen Spielen fortgesetzt, da wird uns SquareEnix sicher auch nochmal den Vollpreis von uns verlangen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion