Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Mit "Final Fantasy 12 - The Zodiac Age" bingt Square Enix eine Neuauflage von Final Fantasy 12 auf den Markt, welches schon 2006 veröffentlicht wurde. Im Spiel erwartet euch ein großes Abenteuer, das Archadianische Imperium und das verfeindete Rozarria stehen kurz vor einen Krieg. Mitten in den Wirren dieses neuen Konfliktes, träumt der Staßenjunge Vann aus Dalamsca davon sein Heimatland zu befreien, um irgendwann ein Leben als Luftpirat führen zu können. Das neue Final Fantasy bietet euch eine bessere HD-Grafik, ein verbessertes Kampfsystem und das Zodiac Job-System. Außerdem gibt es nun einen Prüfungsmodus, mit bis zu 100 aufeinanderfolgenden Kämpfen und der Spieler kann mit dem Turbomodus schneller von A nach B kommen.
  • PC
  • PS4
Publisher: 
Square Enix
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
01.02.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
01.02.2018 (PC)
11.07.2017 (PS4)
91
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

3 weitere Tipps und Tricks

Erfolge und Trophies

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Final Fantasy 12 - The Zodiac Age

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Final Fantasy 12 - The Zodiac Age oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Balthier erklärt die Gambits

Weitere Spiele aus der Final Fantasy-Reihe

Leserwertungen

86
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 2 Meinungen
PS4: Was hätte man besser machen können
13. September 2018
90

PS4: Was hätte man besser machen können

Von
Also ich persönlich finde das mit den Lizenz Bretter reiner schwach sinn die Entwickler hätten es ruhig lassen können, so wie es bei der Version auf der Playstation 2 gab, das alle die gleichen Waffen haben und die gleichen Rüstungen sowie die gleichen Zauber und etc.. das spiel an sich ist echt Hammer die Grafik ist besser der Sound ist besser also daran kann ich jetzt nicht meckern. Denn so muss man sich jetzt entscheiden welches Brett für wen am besten ist daher die Frage wie kann ich bei dieser Version das Zweite Lizenz Brett aktivieren? . Mfg Robert Rudl
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS4: Ich liebe es
18. August 2017
99

PS4: Ich liebe es

Von
Ich bin schon von klein auf ein riesiger Fan der FF-Reihe. Habe vor paar Jahren mal FF XII auf der PS2 gezockt und dachte mir sofort: "Das ist ein Remake wert!". Es bietet eine riesige Welt und eine noch riesigere, tiefgründige Story, die man so schnell nicht mehr vergisst. Das Gambit-System müsste heutzutage eigentlich jedem Fan der FF-Reihe ein Begriff sein. Es ist toll hier mal den Anfang der ganzen "Taktik-Systematik" zu sehen, da hier dieses System ja erst wirklich ausgeprägt wurde. Und das Jobsystem erst! Hier MUSS sich einfach jeder RPG-Gamer wie im Paradies fühlen! Es gibt sooooo viele Möglichkeiten, da lohnt es sich das Spiel mehrmals durchzuspielen, da es so viel zu machen gibt. Fazit: Final Fantasy XII: The Zodiac Age ist sein Geld mehr als Wert! LG FishLP-G
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Final Fantasy 12 - The Zodiac Age
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website