Nintendo bringt das neue Action-Spiel "Fire Emblem Warriors" auf den Markt, für Nintendo Switch und den Nintendo 3DS.

Im Spiel trefft auf viele berühmte Charaktere aus der gesamtem Fire – Emblem Geschichte und viele neue Helden. Es stehen euch Charaktere aus "Fire Emblem - Awakening", "Fire Emblem Fates" und "Fire Emblem - Shadow" Dragon zur Auswahl. Zum Beispiel Marth, Xander und Corrin werden sich erneut diversen Monstern und Soldaten entgegenstellen.

Die Handlung des Spiels wird euch vor einige Herausforderungen stellen. Das Königreich Aytolis wird wieder bedroht und der Chaosdrachen muss aufgehalten werden. Das Schicksal des Königreichs liegt nun in den Händen des Zwillingspaares Rowan und Lianna. Nachdem ihnen ein magisches Flammenschwert anvertraut wurde, müssen die Zwillinge nun verschiedene Krieger aus dem gesamten "Fire-Emblem-Universum" zusammenziehen und sich mit ihnen verbünden, nur so kann die Katastrophe noch aufgehalten werden.

Wählt nun eine vielen Helden und nutzt die individuellen Techniken, Spezialangriffe und Waffentypen, die jeder Kämpfer zu bieten hat, es gilt ein Königreich zu retten. Ihr könnt auf dem Schlachtfeld unglaubliche Techniken zum Einsatz bringen und ganze Scharen von Gegnern auf einmal ausschalten. Auf der Nintendo Switch stehen euch zudem Amiibo-Figuren zur Verfügung, welche ihr einscannen könnt, um sie dann im Spiel in die Schlacht zu führen. Außerdem ist es möglich mit Hilfe der Joy-Cons im Zweispielermodus gegen Freunde zu kämpfen.
Publisher: 
Nintendo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
20.10.2017 Switch
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
20.10.2017 (Switch, 3DS)

Neustes Video

Fire Emblem Warriors: Launch Trailer

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fire Emblem Warriors

Aktuelles zu Fire Emblem Warriors

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Fire Emblem Warriors

Weitere Spiele aus der Fire Emblem-Reihe

Fire Emblem-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

86

Nintandy

16. März 2020Switch: Überraschend gut

Von Nintandy (94):

Das Hyrule Warriors hat mir sehr gefallen, also habe ich diesem Teil auch eine Chance gegebene. Hier war ich am Anfang auch skeptisch, da ich dachte, dass ich zu wenig über das Fire Emblem Universum Bescheid weiß und daher wenig Bezug zu den Charakteren finden kann, da ich bis auf ein paar Auftritte in Smash, wenig über die Spielereihe kannte. Es hat mir auf jeden Fall in dem Sinne die Spielreihe nahegebracht, dass ich mir danach extra noch einen Fire Emblem Teil geholt habe, nur weil ich die Charaktere so interessant fand und in diesem Spiel schon teilweise die Story von den einzelnen Wissen wollte.

Zu dem Spiel selbst gibt es wenig zu sagen, da es, neben der Story, sich gleich spielt wie der Hyrule Warriors Teil. Es gibt zwar viele Verbesserungen mit den Kommandos der einzelnen Charaktere auf dem Feld und dem viel besserem Überblick auf der Karte, doch ist danach so gut wie alles gleich. Der Hyrule Warriors Port für die Switch hat ja auch teilweise Mechaniken von diesem Spiel übernommen, sodass man mehr als einen Charakter pro Level spielen kann. Grade dies hat mir an diesem Spiel so sehr gefallen, dass man hier sehr schön taktischer spielen konnte.

Schwach fand ich hingegen, dass manche Charaktere fast komplette Kopien von anderen waren, was aber verständlich ist, da man hier versucht hat mehr in die Breite zu gehen was die Auswahl an verschiedenen Charakteren aus den einzelnen Spielen anging, statt sich auf wenige einzelne zu konzentrieren.

Ich freue mich schon auf den nächsten Warriors Teil und frage mich schon die ganze Zeit, ob es ein zweiter Teil einer der bereits bestehenden wird, oder doch ein komplett neuer aus einem anderen Nintendo Franchise.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar