Fire ist ein Grafikadventure mit Rätseleinlagen. Ohne gesprochene Worte wird die Geschichte erzählt wie der Neandertaler Ungh bei seiner Nachtwache einschläft und das wertvolle Feuer ausgehen lässt. Jetzt muss er sich auf die Reise machen und neues Feuer besorgen um sein Dorf zu retten.
Publisher: 
Daedalic
Genre: 
Adventure
Letzter Release: 
26.03.2015 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Ungh's Quest
Releases: 
26.03.2015 (PC, Mac)
29.07.2015 (iPhone)

Neustes Video

Trailer

weitere Videos

73
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fire

Aktuelles zu Fire

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Fire

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 95

90

HDLFuchs86

12. April 2015PC: Witziges kleines Meisterwerk in 10 Leveln...

Von HDLFuchs86 (3):

Ich habe das Spiel mittlerweile zu 80% durchgespielt und kann nur sagen. Es ist ein sehr witziges kleines Meisterwerk geworden, dass offensichtlich aus der Feder von Daedalic stammt. Das Spiel kommt ganz ohne große Worte aus und die Worte die vorkommen, versteht kein Mensch, weil es Urzeit-Sprache ist bzw. darstellen soll. Es wurde wieder viel Liebe in die Grafik gesteckt, das comicartige aber doch skurrile Ambiente des Spiels wird durch einen gelungenen Soundtrack voller Groove und etwas Witz untermalt. Dabei wird aber nicht übertrieben sondern die Tracks sind passend zum Spiel schlicht gehalten, sind aber dennoch firebar. =) Fire geht, wenn man hinter des Rätsels Lösung erstmal kommt nicht sooo lange. In späteren Leveln kann es zu Schwierigkeiten kommen, muss aber nicht. Alles in Allem ist das Spiel wieder ein daedalicgerechtes Stück Software mit großem Unterhaltungsfaktor in Verbindung mit einem Soundtrack der das ganze noch angenehm unterstreicht. Die 9,99€ für das Spiel sind durchaus gerechtfertigt und sind in Betracht des eher kleinen Levelumfangs angemessen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung