Flora - Jewel Quest

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Flora - Jewel Quest" erwarten euch sieben unterschiedlich Puzzle-Arten. Außerdem gibt es fünf Orte und 21 verschiedene Verbesserungen, die ihr freischalten könnt. Die zahlreichen Aufgaben müsst ihr durch 3-Gewinnt-Herausforderungen meistern.

Meinungen

63

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 2.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

63

kazoolegend

06. Juli 2018iPhone: Sticht nicht aus der Masse hervor

Von (187):

Flora: Jewel Quest ist ein typisches Puzzlespiel in Kombination mit einem Rätsel-Adventure, so wie es vermutlich jeder schon irgendwo einmal gesehen hat. Ich persönlich habe nur etwa die ersten 10 Minuten genossen bevor es allmählich mies wurde...

Die Story handelt von einem wundersamen Land, welches zuletzt vor sehr langer Zeit von einem Menschen besucht wurde. Nun ist man also der auserwählte Reisende und ist darum bemüht, die Rätsel zu lösen die uns ein magischer Baum aufgibt.

Das Spiel ist übergeordnet an den Quests orientiert, die aus mehreren Stufen der Puzzles bestehen (das typische 3 gleiche Steine in eine Reihe bringen). Diese Quests müssen allerdings vorher freigeschaltet werden indem man bestimmte Objekte besorgt; und hier kommen die Rätsel ins Spiel.

Ich weiß nicht ob ich zu blind war aber jedenfalls gibt mir das Spiel nur wenig Aufschluss darüber wie ich Items die ich bekomme an jeweiligen Orten einsetze, dass man das nicht stundenlang weiter versucht ist denke ich verständlich.

Grafik und Sound sind soweit ganz ok, Gameplay ist eben nichts weiter als eine Kopie als eine dieser unzähligen Puzzle-Genre-Ableger; das Problem hierbei ist einfach, dass es im Vergleich zu all den anderen Genrekollegen eher schlechter umgesetzt wurde.

Wer sich im App Store mal 10 Minuten umsieht wird ganz klar bessere Titel finden, die mehr Spielspaß und Abwechslung reinbringen. Fans solcher Spiele können es sich notgedrungen mal ansehen, allen anderen empfehle ich es nicht weiter.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Infos

jetztSPIELEN

Spielesammlung Flora - Jewel Quest

* gesponsorter Link