Fluch der Karibik ist der erste Teile des Rollenspieles zum erfolgreichen Kinofilm mit Johnny Depp, dem Piraten Jack Sparrow. In dem Spiel gibt es aber kaum Parallelen zu dem Kinofilm, bis auf z.B. das Schiff des Piraten, die Black Pearl.

In der kleinen Stadt Oxbay beginnt das Spiel der vielen Aufgaben und Kämpfe. Der Spieler ist dabei in der Rolle des Nathanal Hawk, er ist Kapitän der Victory. Dieser muss in dem Spiel Fähigkeiten wie Entern, Segeln, Fechten und Handeln erlernen, dadurch erhält er Fähigkeitspunkte.

Ein abenteuerliches Actionspiel mit Seegefechten gegen Piraten, Besatzer und Händler, sowie Gefechte auf dem Land gegen zahlreiche Banditen beginnt. Es sind auch zahlreiche Aufträge und Aufgaben auf den verschiedenen Inseln zu lösen. Das handeln des Spielers hat dabei auch Einfluss auf seinen Ruf. Durch einen schlechten Ruf entscheidet er sich für die Seite des Piraten und durch eine guten Ruf für die Seite eines vertrauenswürdigen Händlers. Dieser Ruf hat Einfluss auf die Aufträge, die der Spieler in diesem Spiel erhalten kann.

Fluch der Karibik ist eine herausforderndes und abwechslungsreiches Rollenspiel. Am Anfang des Spieles erhält der Spieler die Möglichkeit, sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Dadurch ist diese nach kurzer Zeit eingängig. Das Spiel bietet eine gute Grafik mit detaillierten Insellandschaften und durch zahlreiche filmreife Zwischensequenzen wird das Geschehen des Spieles anschaulich erzählt und vorangebracht.
75
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fluch der Karibik

Aktuelles zu Fluch der Karibik

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Fluch der Karibik

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 87

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung