Der neue Football Manager 2020 erscheint in verschiedenen Versionen und für verschiedenen Plattformen. Die komplexere Standard-Version mit mehr Funktionen, verfeinerten Spielmechaniken und detaillierten Einstellungsmöglichkeiten, erscheint am 19. November 2019 für PC und Mac.

Die Standard-Version erscheint in diesem Jahr zu ersten Mal auch auf dem Streaming-Plattform "Google Stadia". Mit der Cloud und Rechen-Power von Google, sollen laut Entwickler mehr Spiele gleichzeitig laufen können und es wird im ganzen System Bandbreite eingespart, dadurch bekommt der Spieler ein schnelleres Spielerlebnis und mehr Ligen in den Savegames.

Für FM 20 sind zudem eine ganze Reihe von Grafikverbesserungen zu erwarten und das gewohnte Spielerlebnis der Football Manager-Spielereihe. Ihr entscheidet über Taktik, Training und Transfers, als Manger müsst ihr Chancen erkennen und die ultimative Mannschaft formen. Kämpft um den Titel in der ersten Bundesliga oder auch in der 2. Bundesliga oder in der 3. Liga. Aber wer sich in der deutschen Liga nicht wohl fühlt, dem stehen zudem die 50 größten Fußballnationen der Welt zur Auswahl und ganze 2500 Fußballvereine. Anschließend müsst ihr euch nur entscheiden, ob ihr lieber auf Toptalente und Starsspieler wie Lewandowski setzt oder ob ihr euch lieber direkt in die Nachwuchsarbeit stürzt und junge Talente fördert. Die Auswahl ist gewaltig, insgesamt stehen euch 500.000 echte Spieler und Mitarbeiter zur Auswahl.

Hinweis: Neben dem Hauptspiel erscheint zusätzlich der "Football Manager 2020 Touch" für die Plattformen PC und Mac und der "Football Manager 20 Mobile" erscheint für iOS- und Android-Geräte.

Der "Football Manager 2020 Touch" ist die abgespeckte Version des Hauptspiels FM 20, ihr verfügt aber über die identische Anzahl an Fußballnationen, Ligen und Spielern. FM 20 Touch ermöglicht aber einen schnelleren Ablauf der Saison, ihr könnt Abläufe vor dem Spiel überspringen, dadurch rücken die Kernelemente des Spiels in den Fokus und zwar Teamaufstellung und Spieltag. Durch das Feature "Sofortergebnis" könnt ihr den Spieltag auch im Schnellverfahren durchlaufen.
Publisher: 
SEGA
Genre: 
Simulation, Sportmanager
Letzter Release: 
19.11.2019 PC
Altersfreigabe: 
ab 0
Auch bekannt als: 
Football Manager 20 Mobile, Football Manager 20 Touch
Releases: 
19.11.2019 (PC)
27.11.2019 (Switch)
11/2019 (iPhone)
24.11.2019 (Android)

Neustes Video

Die Neuerungen vorgestellt

Am 19. November erscheint der Football Manager 2020 für den PC. Im neuen Video stellen euch die Entwickler ein paar der großen Neuerungen vor.

Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Football Manager 2020

Aktuelles zu Football Manager 2020

Weitere Spiele aus der Football Manager Reihe

Football Manager Reihe anzeigen

Leser Meinungen

Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch. Durchschnittsbewertung 91