Forza Horizon 2

Microsofts überragendes Raserspektakel ist dank großem Spielszenario, vielfältigen Wettbewerben und schickem Fuhrpark ein Muss-Haben-Spiel für Xbox-Besitzer.
  • Xbox One
  • Xbox 360
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
02.10.2014 (Xbox One)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
02.10.2014 (Xbox One, Xbox 360)
89
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Forza Horizon 2

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Forza Horizon 2 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Die kostenlosen Spiele im August

Hier könnt ihr die kostenlosen "Games with Gold"-Spiele für den Monat August finden.

Leserwertungen

82
Durschnittsbewertung
errechnet aus 12 Meinungen
Xbox One: Urlaub im Autoparadies
17. März 2015
92

Xbox One: Urlaub im Autoparadies

Von
Meine Freundin ist X Box One Besitzerin und somit komme ich auch in das Vergnügen diese Konsole zu benutzen. Letzte Woche besorgten wir uns Forza Horizon 2 und ich bin wirklich begeistert! Ich kann dieses Spiel jedem Autoliebhaber ans Herz legen! Ich sah mich immer als Playstation Anhänger aber FH2 ist eines der besten Rennspiele, die ich jemals spielen konnte. Ursprünglich war ich verwundert, ob ein OpenWorld Racing Game ohne Polizei Spaß macht, und kann jetzt sagen, dass FH2 aus diesem Grund eigentlich sogar noch besser ist, da es einfach entspannt mit deinem Lieblingsauto durch die wunderschön gestaltete Umgebung zu cruisen. Mein Geschmack was Autos betrifft wird erfüllt. Ich finde Klassiker, Retro Muscle Cars usw. Die Events sind auch abwechslungsreich gestaltet und machen Spaß (Stichwort Flugkunstpiloten) . Ich muss auch hervorheben, dass, ähnlich wie bei GTA V, ständig neue Autos kostenlos downloadbar sind und sich die Spielfirma auch wirklich Gedanken macht, welche Modelle in ihr Spiel dürfen. Ich hoffe nur noch auf ein Australian Muscle Car Pack mit Ford Falcon und Holden Commodore!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox One: Warum Wetterwechsel und eine kleine Karte?
03. Februar 2015
85

Xbox One: Warum Wetterwechsel und eine kleine Karte?

Von
Ich finde ja das Horizon 2 brilliant auch auf der Xbox360 aussieht und eine Vielzahl an Autos bietet.Aber warum zum Teufel kommen die Entwickler auf die idee den Wetterwechsel so wie einige mehr Autos den Xbox360 User vor zu enthalten genau so ist die Karte auf der 360 version um 1/3 kleiner als auf der One ich will mir doch nicht extra eine Xbox One kaufen müssen damit ich auch das alles sehen oder entdecken kann wie all die jenigen die es auf der One spielen. Kurz und knapp: wenn ich schon nen spiel entwickel dann biete ich jeden 100% des spiels egal ob Xbox One oder 360 und das kann ich ja wohl für fast 50€ verlangen oder nicht?
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: An sich ganz in Ordnung
08. Dezember 2014
80

Xbox 360: An sich ganz in Ordnung

Von
Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 ist an sich ein gutes Spiel. Es gibt eine Menge an Fahrzeugen vom Golf 1 bis zum Pagani Zonda Cinque die auch im Gegensatz zum ersten Horizon bearbeitet und verbessert wurden. Es gibt auch störende dinge, wie zum Beispiel das aufeinander unsichtbare Wände auf der Fahrbahn der langen Autobahn auftauchen und man mehrere Meter in die Luft befördert wird oder das sich das Spiel beim Fahrzeugwechsel im Online Modus (nur Freie Fahrt) gerne mal aufhängt. Positiv zu werten sind die große frei befahrbare Karte und die große Auswahl an Fahrzeugen, egal ob Klassiker (z.B. Ford Capri), Van's (z.B. Ford Transit Sportsmann), Geländewagen (z.B. Ford F150 Raptor), Sportlich veranlagte Kompaktwagen (z.B. VW Golf R32), Sportwagen (z.B. Lamborghini Gallardo) oder Hypercars (z.B. McLaren P1), es ist für jeden was dabei. Die Sounds wie zum Beispiel das fahren im Tunnel wurde im Gegensatz zum ersten teil wesentlich verbessert. Rund um ist Forza Horizon2 indem gelungenes Openworld Racegame mit kleinen Bugs, über die man bei der größe der Karte und der Vielfalt der Autos mal hinwegsehen kann.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox One: Sehr, sehr gut gelungen
24. November 2014
99

Xbox One: Sehr, sehr gut gelungen

Von
Habe das Spiel schon fast durch, jetzt wollt ich meine Meinung abgeben: Erstmal zur Grafik: Das Spiel ist auf Top-Niveau meiner Meinung nach (hab die Xbox One noch nicht so lang und habe außer Forza 5 und Fifa 15 kaum Vergleichswerte für die Konsole). Die Effekte sind wunderschön anzusehen, beispielsweise die Lichteffekte bei Regen und der Schmutz der nach einer Offroadtour am Auto haftet. Reifenqualm und Zerstörungen sind super gemacht, die Autos sehen toll aus, allein schon das Freunde bei einem Foto meines Nissan Skyline gedacht haben, dass das Auto in Realität abgelichtet worden ist ;) Positiv überrascht hat mich das Fahrgefühl, es ist sehr gut, man merkt am schon am Handling welches Terrain unter einem ist, zum Beispiel neigen Autos bei Regen und auf Schotter zum Über- bzw. bei Autos mit Frontantrieb zum Untersteuern. Weiters gewöhnt man sich schnell an die Fahrphysik, was darin resultiert dass man Rennen unfallfrei schaffen kann und sich selbst Anfänger mit der Zeit bei hochgetuneden BMWs und Nissans bei ausgeschalteten Fahrhilfen nicht in jeder Kurve dreht. Jedoch kann es bei trotzdem mit schwerer zu steuernden Autos bei Rennen zu Frustationen kommen, ist (bei mir jedenfalls) eher selten, da ich bei der Autoauswahl hauptsächlich auf Handling achte. Weiters die große Auswahl an Autos: toll und vielfältig, vom VW Käfer bis Bugatti Veyron ist alles dabei. Hätte ruhig mehr sein können. Manche Autos hätten nicht dabei sein müssen (z. b. VW T1). Vermissen tu ich nur die Porsches, die 3 RUFs sind kein Ersatz für einen 911, Cayman, Panamera, Cayenne oder Carrera GT. Ich könnte noch paar Autos wie den Nissan 200SX aufzählen können aber das ist eher Geschmackssache. Mit Porsches wäre die Autoauswahl perfekt. 700 Rennen sagen genug über die Anzahl der Rennen, top! Musikauswahl ist schwach. Online habe ich nur kurz mal angespielt aber Rennspiele zocke ich lieber Offline bzw. im Splitscreenmodus ;) Fazit: Top, für jeden Rennspielfan ein Muss
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Komplett anders
27. Oktober 2014
1

Xbox 360: Komplett anders

Von
Turn 10 + Sumo digital haben zwei verschiedene spiele unter einen Namen gebracht Forza Horizon 2 für Xbox One ist ein cooles Spiel Doch Forza Horizon 2 für Xbox 360 Ist total blöd. Die meisten Szenen werden übersprungen, manche Features sind nicht vorhanden und manche total abgeschwächt und komplett verändert Das einzige tolle Sache an dem Spiel ist die Bodenhaftung des Autos. Lieber für Xbox One kaufen, denn dann habt ihr etwas tolles und könnt euch darüber freuen!!!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
7 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Forza Horizon 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website