In Forza Horizon schwingt ihr euch hinter das Steuer zahlreicher Traumwagen von Ferrari, Audi, BMW, Lamborghini und viele Weitere. Die Entwickler von Turn 10 vereinen den realistischen Fahrspaß der Forza-Serie mit einzigartiger Party-Atmosphäre und einer frei befahrbaren Welt in Colorado. Mit einem außergewöhnlichen Fahrstil klettert ihr die Liste der besten Fahrer hinauf und werdet der Star des Horizon-Festivals.
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
26.10.2012 Xbox 360
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
26.10.2012 (Xbox 360)

Neustes Video

Forza Horizon - Launch Trailer

Mit offener Welt und ein bisschen weniger Realismus möchte Forza Horizon eine weitere Spielergruppe ansprechen.

weitere Videos

85
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Forza Horizon

Aktuelles zu Forza Horizon

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Forza Horizon

Weitere Spiele aus der Forza Motorsport-Serie

Forza Motorsport-Serie anzeigen

Leser Meinungen

23 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 90

96

Domizockt

19. Januar 2015Xbox 360: Forza, heißer Motor oder Motorschaden?

Von Domizockt (10):

Forza Horizon ist ein exclusive Spiel für Xbox 360 und Xbox One.

Grafik: Die Grafik ist schön jedoch könnte sie etwas realistischer sein. An einigen Stellen "fliegt" man mal einfach so durch Bäume durch. Ansonsten ist die Grafik sehr schön anzusehen und sehr farbenfroh. Die Grafik und das Design der Autos ist sehr detailreich und wunderschön und vielfältig. Diese Autos lassen es zu das man über die kleinen Grafikmacken drüber schaut.

Spielgefühl: Forza Horizon spielt sich echt toll und jedes mal wen man ein Band weiter kommt oder ein neues Auto bekommt lässt das das Rennfahrerherz höher schlagen. Ihr spürt richtig die Geschwindigkeit vor eurer Konsole. Jedoch neben diesen erfreulichen Dingen ist es meist dasselbe ,wenn es um das Renngeschehen geht. Ansonsten wird euch aber nicht schnell langweilig mit dem Spiel und euren Autos.

Atmosphäre: Der Tag - Nacht Rythmus ist wundervoll und einzigartig. In der Nacht merkt ihr immer mehr den stärker werdenden Wind welcher euch entgegen bläst und am Tag spürt ihr schon fast die Sonne auf eurer Haut, die durch die Scheiben scheint.

Steuerung: Ab und zu hackt es bei der Steuerung etwas jedoch ist nicht zurück zu führen ob es vom Spiel ausgeht oder vom Handling meines Wagens.

Alles in Allem ist Forza Horizon ein muss für alle Rennfahrerfans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

snOwTV

25. April 2014Xbox 360: Bestes Rennspiel

Von snOwTV (2):

Forza Horizon ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt. Die Fusion von Simulation und dem Festival-Feeling ist der Hammer. Vor allem das Tuning ist sehr gut, die Vinyls kann man gestalten wie man will (auch wenn es ein bisschen zeitaufwändig ist). Was mir leider fehlt ist das Feintuning aus Forza 4. Wenn ein Wagen zu viel Kraft hat und er kaum noch fahrbar ist kann man ihn nicht mehr auf Geschwindigkeit auslegen.
Ansonsten ist es für mich DAS Spiel des Jahres 2013!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

94

Raptor911

09. März 2014Xbox 360: Das beste Rennspiel?

Von Raptor911 (10):

Ich finde persönlich, dass Forza Horizon das beste Rennspiel ist. Es schlägt auch Need for Speed: Underground 2 oder Need for Speed: Most Wanted. Ein riesiger Fuhrpark, der zwar kleiner als in Forza 3 oder 4 ist, jedoch auch reichlich Abwechslung bietet. Man brettert durch Colorado mit einem Bugatti oder mit einen sündhaft teurem alten Ferrari oder man geht es gemütlich an mit einem VW Käfer. In der offenen Spielwelt warten neben den Startpunkten für offizielle Rennen auch andere Festival-Teilnehmer, die mit ihrem Wagen durch die Gegend brettern... Die Höchstgeschwindigkeit an den Blitzern wollen immer wieder geknackt werden oder man fährt einfach durch Colorado und betrachtet die schöne Spielwelt und hört schöne Musik im Hintergrund...

+ Grafik
+ Musiksender (Horizon Rock, Horizon Pulse und Horizon Bass Arena)
+ viele Rennen
+ Sound
+ Fuhrpark
+ "schlaue" KI

- Rennstrecken wiederholen sich
- sündhaft teure DLCs, auch völlig unnötig

Fazit: Wie schon oben geschrieben ist.... ist Horizon ein klasse Rennspiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

88

STcustom

27. Dezember 2013Xbox 360: Rennspielspaß vom feinsten

Von STcustom (2):

Forza Horizon ist ein Rennspiel aus dem Hause Microsoft. Anders als seine Vorgänger richtet es sich nicht mehr um Simulation, sondern um das Horizon-Festival. Man ist ein neuer, unbekannter Rennfahrer und tritt beim Horizon-Festival an. Dabei dreht man im US-Bundesstaat Colorado seine Runden. Also ein Rennspiel mit einer Story, einer verdammt guten Story.

Grafik:
Wie bei den Vorgängern ist die Grafik Klasse. Besonders die Lichteffekte sind grandios. Es gibt sogar einen Tag-Nacht Wechsel.

Steuerung:
Forza Horizon soll sich vor allem für "Neulinge" eignen. Die Physik von Forza Motorsport 4 wurde so gestaltet das das Fahren einfach aber kontrolliert bleibt. Man hat eine Auswahl an Fahrhilfen, die die Rennen leichter als auch schwerer gestalten. Wer ein XBOX Lenkrad besitzt kann dies auch im Spiel nutzen.

Atmosphäre:
Die Stimmung passt, auf dem Festival-Gelände wird gefeiert, es rasen Gegner über den Highway, einfach nur große Klasse

Sound:
Die rund 150 verschiedenen Fahrzeuge (Von Audi über Ferrari, Lotus und VW ist alles dabei) hören sich reallistisch und gut an. Während man Amateur-Rennfahrer versucht zu besiegen laufen in den 3 Radiosendern hauptsächlich elektronische Musik, aber auch anderes.

Fazit:
Forza Horizon ist ein gelungenes Rennspiel für jeden. Man hat Spaß Rennen zu fahren und sein Auto zu tunen und lackieren.
Ich bin seit dem 1. Teil für die XBOX 360 ein Fan der Serie und es ist mein Lieblingsspiel. Für mich noch besser als GTA 5 und Assassin`s Creed 4.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

81

Anthony1343

18. Juli 2013Xbox 360: Rennspiel mit Macken

Von Anthony1343 :

Ich finde, dass Forza Horizon ein sehr gelungenes Rennspiel ist aber auch seine Macken hat. All diese Pros und meine Kritik werde ich euch hier vorführen:

PRO:
Die riesige offene Spielwelt, die große Fahrzeugauswahl, die phänomenale und realitätsnahe Grafik, die Individualisierungsmöglichkeiten, die Fahrphysik und die Rennfahrer auf den Straßen gegen jene man neben Festival- und Straßen- Rennen auch für kleines Geld fahren kann.

Dennoch sind da noch die Contras....

CONTRA:
Die Spielwelt ist zwar groß aber man kennt es aus anderen Openworld-Rennspielen größer, das Schadensmodell ist in den Vorgängern (Forza 4) um einiges besser und realistischer dargestellt , da es sich dort auch auf das Fahrverhalten auswirkt. Eine "Verschmutzungs-Animation" wie bei TestDriveUnlimited 2. Dazu musste der Fuhrpark in Forza Horizon abspecken. Ich finde zudem, dass man zu schnell an viel Geld kommt, z.B. muss man für einen Bugatti Veyron gerade einmal 2 Tage sparen, wo man bei FM3 knappe 2 Wochen benötigte. Dieses viele Geld bekommt man aber hauptsächlich durch die Straßen, dann mit dem lilanem Band (6. von 7 Bändern) bekommt man bei einem Sieg mit 25% Schwierigkeits-Bonus gerade einmal knappe 30.000CR bei den Straßenrennen die man etwa zur gleichen Zeit freischaltet bekommt man ca. 60.000-65.000CR.

Ich bedanke mich bei Euch für's Lesen meiner Meinung und Kritik.

90

Composer

18. Juni 2013Xbox 360: Würdiger Abschied von der 360

Von Composer :

Eins muss ich gleich sagen - für mich war Forza Horizon das beste Rennspiel 2012 und es ist aktuell immer noch mein lieblings Rennspiel für Microsofts Xbox 360. Horizon ist definitiv ein würder Abschluss der Reihe, bevor sie auf die neue Konsolen Generation springt und man kann mit Fug und Recht behaupten das Playground Games eine Top Arbeit geleistet haben.

Einzelspieler:
Die Rennen sind durchweg Klasse geworden. Vorallem durch die große offene Spielwelt gibt es unzählige, verschiedene Strecken, was eindeutig besser geraten ist als bei den "Motorsport" Teilen, bei denen man im späteren Verlauf immer wieder auf schon bekannten Strecken fahren muss. Die offene Spiel ist im großen und ganzen sehr gut gelungen, vorallem ist sie äußerst Abwechslungsreich. Dabei muss man aber beachten, dass sie nicht vollkommen offen ist, sondern neben den Straßen nur wenige andere Gebiete befahren werden können. Die ist aber typisch für Arcade Racer und es wirkt sich keinesfalls negativ auf den Spielspass aus. Die Autos sind allesamt hübsch anzusehen, scheinen aber zum Vorgänger Forza 4 nicht grafisch verbessert worden zu sein. Trotzdem sehen sie echt gut aus und das Spiel bietet unzählige Upgrade-, Tuning- und Design-Möglichkeiten.
Die Rennaction übersteigt im allgemeinen die Vorgänger, vorallem im Spaß. Außerdem kommt das Festival Feeling gut rüber. Langzeitmotivation ist garantiert, durch unzählige Rennen auch außerhalb des Festivals und das Rivalensystem bei dem man seine Freunde und andere auf verschiedene Arten herausfordern und fordern kann.

Mehrspieler:
Der Mehrspieler ist gut, mit mehreren Modi, die man eventuell noch etwas ausbauen könnte. Die Rennen laufen weitestgehend flüssig und sehen auch hier sehr gut aus. Der Mehrspieler macht nichts falsch, erfindet aber auch nichts neue. Solide und Schön anzusehen, außerdem Spaßig und ebenfalls mit Langzeitmotivation.

Ein Muss für Rennspielliebhaber die auf der Xbox 360 spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

92

killpill

09. Mai 2013Xbox 360: Ho, Ho, Ho, Horizon

Von killpill :

Hallo zusammen,

Ich finde Horizon ist mit eins der besten Rennspiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe!
Die Grafik ist Top, wie auch schon in Forza 4!
Die Umgebung und Landschaft sind der Hammer, ich hätte mir aber etwas mehr Leben in manchen Regionen gewünscht.
Der Sound von den Autos ist sehr gut gemacht, leider bei manchen Autos, wie z.B. beim Audi Quattro, etwas leise. Der müsste noch brachialer sein.
Das Schadens Modell geht in Ordnung, wenn man es mit GT 5 vergleicht.
Die Rennen sind abwechslungsreich und bieten eine Menge Spaß, z.B. das Rennen gegen ein Flugzeug oder Heißluftballone.
Auch schön an zu sehen ist das Festgelände und die tollen Möglichkeiten der Farbgestaltung und Tuning an seinen Boliden.
Ich finde das Tuning, so wie es ist, angenehm und nicht so überzogen wie in anderen Spielen.
Alles in allem gibt es nicht viel zu bemängeln in meinen Augen und kann man auch unter den Tisch fallen lassen.
Man soll nicht päpstlicher wie der Papst sein!
Ein absoluter Pflichtkauf für jeden der Forza 4 oder GT 5 gespielt hat!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

93

deBasti96

11. März 2013Xbox 360: Klasse Umsetzung

Von deBasti96 (3):

Das Spiel ist an sich klasse umgesezt und ich kann es jedem Empfehlen, der einfach nur mit guter Laune ein realistisches Open World Rennspiel spielen will. Wenn man dazu im Vergleich Need for Speed oder Test Drive Unlimited nimmt, dann merkt man zahlreiche Unterschiede.

Das Fahrverhalten in Horizon ist exzellent gemacht. Es lehnt an das Orginale Forza Motorsport Fahrgefühl an, hatt aber einen spritzer Arcade mit dabei. Diese Mischung passt super zusammen, und es ist für ein Xbox 360 Spieler überhaupt nicht schwer das Fahrzeug zu steuern, und man kann sich entspannt zurücklehnen.

Zu den Fahrzeugen: Es gibt ohne DLC´s ca. 200 Autos. Von den kultigsten Ferrari-Boliden bis hin zu den Supersportwagen der heutigen Jahre. Von einem alten Mercedes bis hin zum Koenigsegg Agera gibt es alles. Diese sind sehr hübsch gestaltet und lassen sich klasse fahren.

Die sehr gute Grafik die an das virtuelle Colorado erinnert sieht top aus, mehr kann man aus der Xbox nicht rausholen. Man kann zahlreiche Challenges absolvieren, und so ist wochenlanger Spielspaß garantiert, und durch den Multiplayer wird das ganze noch verlängert. Die Welt an sich ist nicht zu klein, aber auch nicht riesig. Genau richtig, würde ich sagen.

Zusammengefasst ist Forza Horizon ein wirklich gut gelungener OpenWorld Racer, auf Basis der Forza Fahrengine/physik und glänzt durch die Party/Gute Laune Atmosphäre und den langen Spielspaß. Ein Muss für jeden OpenWorld Racing Fan.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

85

RageRacer13

08. Februar 2013Xbox 360: Zu viel Need for Speed

Von RageRacer13 (4):

Auto Upgrade Möglichkeiten sind Forza klassisch, aber mir fehlen Tuning Einstellungen wie z. B. Fahrwerk Abstimmung: Sturz, Spur, Reifendruck, usw. keine verstellbaren Spoiler, keine Differential Einstellungen (vor allem bei 4x4 Antrieb)

Die liste könnte ich unendlich weiter führen, nur Teile kaufen und einbauen ist mir halt zu viel "Need for Speed"und zu wenig Forza.

Wenigstens klappt der Import von Designs und Vorlagen aus Forza 4.

Tuning und Messwerte sind für mich eine der wichtigsten Bestandteile eines Forza Titels.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

88

mabinidicht

04. Februar 2013Xbox 360: Die neue Messlatte

Von mabinidicht (4):

Alles könnte so schön sein, würde man über kleine Mängel hinwegsehen. Wenn man mit einem 2 Tonnen Auto am 80 Kilo Startmännchen hängenbleibt oder die Blätter der Herbstbäume festzukleben scheinen wundert man sich doch ein wenig über die Gedanken der Entwickler.

Ebenso scheint, gegen die Natur der Rennsportfans, das Optische- sowie das Feintuning kläglich auf der Strecke zu bleiben.

Wenn man über diese Kleinigkeiten hinwegsieht, ist Forza Horizon aber ein Lehrwerk der Rennspiele. Ich für meinen Teil hoffe auf einen weitere Ableger einer neuen und gut gelungenen Horizon Serie auf der nächsten XBox, mit verbesserten Details und der gleichen stimmigen Athomsphäre.

mehr

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung