Forza Horizon

In Forza Horizon schwingt ihr euch hinter das Steuer zahlreicher Traumwagen von Ferrari, Audi, BMW, Lamborghini und viele Weitere. Die Entwickler von Turn 10 vereinen den realistischen Fahrspaß der Forza-Serie mit einzigartiger Party-Atmosphäre und einer frei befahrbaren Welt in Colorado. Mit einem außergewöhnlichen Fahrstil klettert ihr die Liste der besten Fahrer hinauf und werdet der Star des Horizon-Festivals.
  • Xbox 360
Publisher: 
Microsoft
Genre: 
Rennspiel
Letzter Release: 
26.10.2012 (Xbox 360)
Altersfreigabe: 
ab 6
Releases: 
26.10.2012 (Xbox 360)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Forza Horizon

Fragen & Antworten

Du findest auf deine Frage keine Antwort in unseren Guides? Oder kennst einen genialen Tipp, den wir noch nicht erwähnt haben? Dann sende sie uns per Mail an redaktion@spieletipps.de, und wir versuchen, unsere Guides entsprechend zu erweitern.

Bilder & Videos

Forza Horizon - Launch Trailer

Mit offener Welt und ein bisschen weniger Realismus möchte Forza Horizon eine weitere Spielergruppe ansprechen.

Weitere Spiele aus der Forza Motorsport-Serie

Leserwertungen

90
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 23 Meinungen
Xbox 360: Forza, heißer Motor oder Motorschaden?
19. Januar 2015
96

Xbox 360: Forza, heißer Motor oder Motorschaden?

Von
Forza Horizon ist ein exclusive Spiel für Xbox 360 und Xbox One. Grafik: Die Grafik ist schön jedoch könnte sie etwas realistischer sein. An einigen Stellen "fliegt" man mal einfach so durch Bäume durch. Ansonsten ist die Grafik sehr schön anzusehen und sehr farbenfroh. Die Grafik und das Design der Autos ist sehr detailreich und wunderschön und vielfältig. Diese Autos lassen es zu das man über die kleinen Grafikmacken drüber schaut. Spielgefühl: Forza Horizon spielt sich echt toll und jedes mal wen man ein Band weiter kommt oder ein neues Auto bekommt lässt das das Rennfahrerherz höher schlagen. Ihr spürt richtig die Geschwindigkeit vor eurer Konsole. Jedoch neben diesen erfreulichen Dingen ist es meist dasselbe ,wenn es um das Renngeschehen geht. Ansonsten wird euch aber nicht schnell langweilig mit dem Spiel und euren Autos. Atmosphäre: Der Tag - Nacht Rythmus ist wundervoll und einzigartig. In der Nacht merkt ihr immer mehr den stärker werdenden Wind welcher euch entgegen bläst und am Tag spürt ihr schon fast die Sonne auf eurer Haut, die durch die Scheiben scheint. Steuerung: Ab und zu hackt es bei der Steuerung etwas jedoch ist nicht zurück zu führen ob es vom Spiel ausgeht oder vom Handling meines Wagens. Alles in Allem ist Forza Horizon ein muss für alle Rennfahrerfans.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Bestes Rennspiel
25. April 2014
99

Xbox 360: Bestes Rennspiel

Von
Forza Horizon ist meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt. Die Fusion von Simulation und dem Festival-Feeling ist der Hammer. Vor allem das Tuning ist sehr gut, die Vinyls kann man gestalten wie man will (auch wenn es ein bisschen zeitaufwändig ist). Was mir leider fehlt ist das Feintuning aus Forza 4. Wenn ein Wagen zu viel Kraft hat und er kaum noch fahrbar ist kann man ihn nicht mehr auf Geschwindigkeit auslegen. Ansonsten ist es für mich DAS Spiel des Jahres 2013!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Das beste Rennspiel?
09. März 2014
94

Xbox 360: Das beste Rennspiel?

Von
Ich finde persönlich, dass Forza Horizon das beste Rennspiel ist. Es schlägt auch Need for Speed: Underground 2 oder Need for Speed: Most Wanted. Ein riesiger Fuhrpark, der zwar kleiner als in Forza 3 oder 4 ist, jedoch auch reichlich Abwechslung bietet. Man brettert durch Colorado mit einem Bugatti oder mit einen sündhaft teurem alten Ferrari oder man geht es gemütlich an mit einem VW Käfer. In der offenen Spielwelt warten neben den Startpunkten für offizielle Rennen auch andere Festival-Teilnehmer, die mit ihrem Wagen durch die Gegend brettern... Die Höchstgeschwindigkeit an den Blitzern wollen immer wieder geknackt werden oder man fährt einfach durch Colorado und betrachtet die schöne Spielwelt und hört schöne Musik im Hintergrund... + Grafik + Musiksender (Horizon Rock, Horizon Pulse und Horizon Bass Arena) + viele Rennen + Sound + Fuhrpark + "schlaue" KI - Rennstrecken wiederholen sich - sündhaft teure DLCs, auch völlig unnötig Fazit: Wie schon oben geschrieben ist.... ist Horizon ein klasse Rennspiel!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Rennspielspaß vom feinsten
27. Dezember 2013
88

Xbox 360: Rennspielspaß vom feinsten

Von
Forza Horizon ist ein Rennspiel aus dem Hause Microsoft. Anders als seine Vorgänger richtet es sich nicht mehr um Simulation, sondern um das Horizon-Festival. Man ist ein neuer, unbekannter Rennfahrer und tritt beim Horizon-Festival an. Dabei dreht man im US-Bundesstaat Colorado seine Runden. Also ein Rennspiel mit einer Story, einer verdammt guten Story. Grafik: Wie bei den Vorgängern ist die Grafik Klasse. Besonders die Lichteffekte sind grandios. Es gibt sogar einen Tag-Nacht Wechsel. Steuerung: Forza Horizon soll sich vor allem für "Neulinge" eignen. Die Physik von Forza Motorsport 4 wurde so gestaltet das das Fahren einfach aber kontrolliert bleibt. Man hat eine Auswahl an Fahrhilfen, die die Rennen leichter als auch schwerer gestalten. Wer ein XBOX Lenkrad besitzt kann dies auch im Spiel nutzen. Atmosphäre: Die Stimmung passt, auf dem Festival-Gelände wird gefeiert, es rasen Gegner über den Highway, einfach nur große Klasse Sound: Die rund 150 verschiedenen Fahrzeuge (Von Audi über Ferrari, Lotus und VW ist alles dabei) hören sich reallistisch und gut an. Während man Amateur-Rennfahrer versucht zu besiegen laufen in den 3 Radiosendern hauptsächlich elektronische Musik, aber auch anderes. Fazit: Forza Horizon ist ein gelungenes Rennspiel für jeden. Man hat Spaß Rennen zu fahren und sein Auto zu tunen und lackieren. Ich bin seit dem 1. Teil für die XBOX 360 ein Fan der Serie und es ist mein Lieblingsspiel. Für mich noch besser als GTA 5 und Assassin`s Creed 4.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Rennspiel mit Macken
18. Juli 2013
81

Xbox 360: Rennspiel mit Macken

Von
Ich finde, dass Forza Horizon ein sehr gelungenes Rennspiel ist aber auch seine Macken hat. All diese Pros und meine Kritik werde ich euch hier vorführen: PRO: Die riesige offene Spielwelt, die große Fahrzeugauswahl, die phänomenale und realitätsnahe Grafik, die Individualisierungsmöglichkeiten, die Fahrphysik und die Rennfahrer auf den Straßen gegen jene man neben Festival- und Straßen- Rennen auch für kleines Geld fahren kann. Dennoch sind da noch die Contras.... CONTRA: Die Spielwelt ist zwar groß aber man kennt es aus anderen Openworld-Rennspielen größer, das Schadensmodell ist in den Vorgängern (Forza 4) um einiges besser und realistischer dargestellt , da es sich dort auch auf das Fahrverhalten auswirkt. Eine "Verschmutzungs-Animation" wie bei TestDriveUnlimited 2. Dazu musste der Fuhrpark in Forza Horizon abspecken. Ich finde zudem, dass man zu schnell an viel Geld kommt, z.B. muss man für einen Bugatti Veyron gerade einmal 2 Tage sparen, wo man bei FM3 knappe 2 Wochen benötigte. Dieses viele Geld bekommt man aber hauptsächlich durch die Straßen, dann mit dem lilanem Band (6. von 7 Bändern) bekommt man bei einem Sieg mit 25% Schwierigkeits-Bonus gerade einmal knappe 30.000CR bei den Straßenrennen die man etwa zur gleichen Zeit freischaltet bekommt man ca. 60.000-65.000CR. Ich bedanke mich bei Euch für's Lesen meiner Meinung und Kritik.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
18 weitere Artikel
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Forza Horizon
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website