Frostpunk

11 bit studios bringt mit Frostpunk ein Society-Survival-Game auf den Markt. Die Welt von Frostpunk hat sich durch eine Eiszeit in einen lebensfeindlichen Ort verwandelt, die Menschen haben gerade erst dampfgetriebene Technologien entwickelt und kämpfen nun gegen die unerbittliche Kälte an, das Leben gleicht nun eher einem Überlebenskampf. Ihr übernehmt in dieser schweren Zeit die Kontrolle über eine Stadt. Als Stadtoperhaupt müsst ihr die Infrastruktur ausbauen und die Versorgung der Bürger sicherstellen. Dabei verursachen die technologische Optimierung und das Rohstoffmanagement häufig soziale Konflikte innerhalb der Gesellschaft, ihr müsst unter Umständen knallharte und rücksichtlose Entscheidungen treffen. Soziale Spannungen sind als vorprogrammiert, ihr müsst also die richtigen Entscheidungen treffen, damit die Gesellschaft in dieser Notlage überleben kann! Darüber hinaus könnt ihr die Außenwelt erkunden und mehr über die Geschichte der Welt herausfinden.
  • PC
  • PS4
  • Xbox One
Publisher: 
11 bit Studios
Genre: 
Strategie, Simulation
Letzter Release: 
24.04.2018 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
24.04.2018 (PC)
11.10.2019 (PS4, Xbox One)
85
spieletipps-Wertung
Test lesen

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Frostpunk

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Frostpunk oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Der DLC The Last Autumn ist ein Prequel

Was geschah vor den Ereignissen von Frostpunk? Das will 11 bit Studios mit dem DLC The Last Autumn klären und versetzt euch in eine Zeit vor dem Hauptspiel.

Leserwertungen

88
Durschnittsbewertung
Bisher gibt es zu dieses Spiel noch keine Meinung von Euch.
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Frostpunk
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website