Fussball Manager 10

Viele Verbesserungen im Detail, noch mehr Langzeitmotivation und der interessante Onlinemodus machen aus dem Bundesligamanager einen Meisterschaftskandidaten.
  • PC
Publisher: 
EA
Genre: 
Sportmanager
Letzter Release: 
29.10.2009 (PC)
29.10.2009 (PC)
87

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fussball Manager 10

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Fussball Manager 10 oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Weitere Spiele aus der Fussball Manager-Serie

Leserwertungen

89
Durschnittsbewertung
errechnet aus 3 Meinungen
PC: Grandioses Spiel mit kleinen Macken
04. August 2011
96

PC: Grandioses Spiel mit kleinen Macken

Von
Knackige KI, tolle Möglichkeiten-das macht das Spiel so toll. Es ist das beste und realistischste FM Spiel aller Zeiten. Kurze Erklärung für das realistische-in Vorgängern wie beim 08er konnte man ganz krumme Taktiken spielen-nichtmehr möglich. Ich hatte mir meinen Heimatklub erstellt und ihn in die dritte Liga gesetzt. Nach 10 Jahren mit meinem Klub hatte ich alles gewonnen was auf der Fussballbühne zu gewinnen gibt. Aber ich hatte keine Stars-sondern hatte viel Geld in Jugendcamps gesteckt-was sich aber auszahlte. Dann hab ich noch mit Leuten wie Allagui, Wetklo und anderen zusammengearbeitet. Wie gesagt, keine Stars, aber ich hatte die prfekte Infrastruktur (wichtig) und die bestmöglichen Trainer für das langsam höher werdende Prestige. Fazit. Gutes Spiel trotz kleiner Schwächen wie zum Beispiel das schlechte Ausnutzen der Großchancen im 3d Spiel.
PC: Game für schlaue Fußballfans
04. März 2011
92

PC: Game für schlaue Fußballfans

Von
FM 10 ist ein sehr gutes Fußballmanager spiel. Vom Freundschaftspielen Planungen bis zum Stadion bau ist alles top trotz kleiner Macken im 3d Modus bei spielen. Das spiel macht einfach nur süchtig. Der Onlinmodus ist die Krönung des Spiels. Nachteile des Spiels du musst ein wenig Ahnung haben von Fußball und kaufmännischen Fähigkeiten und für das online spiel brauch man eine sehr gute Internet Verbindung. mein tipp noch am Schluss unbedingt das spiel kaufen.
PC: Verbuggter als je zuvor
26. Mai 2010
61

PC: Verbuggter als je zuvor

Von
Seit ich den Fussball Manager dieses Jahres habe, enttäuscht er mich immer wieder. Andauernde Abstürze, die jetzt halbwegs unterbunden wurden, allerdings ohne Hilfe des Entwicklers. Die Patches, mittlerweile sind es 4, sind nämlich alles andere als hilfreich und wirken hochgradig destruktiv. Mit ihnen wird das Spiel zum Teil in einen unspielbaren Zustand versetzt, der so vorher nicht präsent war. Anscheinend dachten sich EA und BF, dass man diesen Effekt noch verstärken müsse, indem man den Spielern die Möglichkeit nimmt, die Spieldateien zu verändern. Diese sind jetzt nämlich im .enc-Format anstatt des üblichen .txt-Formats geschrieben, sodass es bis heute den Gamern ein Rätsel ist, wie man die Unfähigkeit der Entwickler ausgleichen könne. Begründung: Man wolle so Abstürze verhindern, die durch Veränderung dieser Dateien auftraten. Die Frage, die sich mir da stellt: Sollten das die Spieler nicht selbst bestimmen können und sollte sie nicht selbst die Konsequenzen tragen? Außerdem sind alle Veränderungen nach Neuinstallation behoben, wodurch diese Begründung vollkommen sinnlos bleibt. Folge daraus wird für mich sein, dass EA kein Geld mehr von mir bekommt. Ich hoffe, dass viele Folgen werden, denn dieser Publisher geht mir mittlerweile mehr als nur auf den Geist. Serien werden fortgeführt und immer weiter verschlechter, wie man vor allem bei NfS und FIFA sieht, kleine Firmen, die mal wirklich etwas erreicht haben mit ihren Spielen, werden aufgekauft und stillgelegt, damit die Konkurrenz wegfällt. Die Bewertung, die ich jetz abgegeben habe, sieht noch von den ganzen Bugs ab, richtet sich also nach einem fehlerfreien Spiel. Wer dies miteinbeziehen möchte, darf gerne noch 15-20 Punkte abziehen.
  3. Fussball Manager 10