Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002 ist ein Spiel aus dem Genre Sport. Der erste Release des Spiels war am 27.04.2006 für die Plattform Gamecube. Später folgte der Release für PC, Playstation 2, Xbox, Playstation. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 26.04.2002 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002 sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
EA Sports, EA
Genre: 
Sport, Simulation
Letzter Release: 
26.04.2002 PC
Altersfreigabe: 
ab 0 (PC, PSX, GC)
n/a (PS2, Xbox)
Releases: 
26.04.2002 (PC, Xbox)
keine Angabe (PSX, PS2)
27.04.2006 (GC)
87
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002

Aktuelles zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 68

85

DJKaito

29. Januar 2014Xbox: Spielbares FIFA mit guter Athmospfäre

Von DJKaito (67):

Eines Vorweg: Ich kann es nicht verstehen, wieso das Spiel so schlecht bewertet wurde.
FIFA WM 2002 in Japan.
Story: I wana be The very best... Die Zeile aus dem Pokemon Opening trift es haargenau auf den Punkt. Ihr müsst gegen alle Länder antreten um die WM zu gewinnen und der Beste zu sein.

Grafik: Grafisch erinnert mich es an Anstoß und das verleiht dem Spiel einen Retroeffekt. Damit fühle ich mich wohl. Mir ist zwar klar das die XBOX (TM) viel mehr Grafisch kann aber es ist halt so. Nur bei den Menschen auf den Tribünen hätten sie sich mehr Mühe geben können die sind ja alle einfarbig!

Steuerung: Ein überraschender Punk ist die Steuerung, da ich bisher an die Steuerung von FIFA 2004 gewöhnt war. Y ist hier rennen. Alles in allem hat mit die Steuerung sehr zugesagt und ging einfach von der Hand.

Sound: Sehr wichtig bei einem Spiel ist auch die Tonqualität und Musik. Bei der Musik handelt es sich extra für dieses Spiel eingespielte Stücke und Nationalhymnen, und das hört man auch. Ein Genuss für die Ohren. Weniger genussvoll ist aber die Stimme des Kommentators, diese ist zwar gut zu hören aber tontechnisch nicht so gut.

Multiplayer: bis zu 4 Spieler

Bonus: Als Bonus gibt es Behind the Sence Material, Vorschauen auf kommende Spiele und Videos von Fans. Für letzteres ist das/die Team(s) einmal um die ganze Welt geflogen um Meinungen über Fußball von den Leuten zu erhalten.

Fazit: FIFA WM 2002 ist sozusagen ein Spiel von Fans für Fans. Man merkt das viel Mühe und Ergeiz dahinter steckt und nicht "wird zeit für n neues FIFA" - Prinzip. Der Bonus Beitrag zeigt außerdem wie wichtig den Entwicklern das Spiel war. Ihnen ist es geglückt und dafür danke ich. Fußballfans jeglichen Alters und Nationalität werden Spaß haben. OK es sieht heutzutage nicht mehr gut aus aber Fußball ist Fußball, jeder liebt es. :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung