Der erste Release des Spiels war am 09/1997 für die Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Gabriel Knight 2 - The Beast Within. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Gabriel Knight 2 - The Beast Within. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Gabriel Knight 2 - The Beast Within sofort per E-Mail informiert zu werden.
Publisher: 
Sierra
Letzter Release: 
09/1997 PC
Altersfreigabe: 
ab 16
Releases: 
09/1997 (PC)
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Aktuelles zu Gabriel Knight 2 - The Beast Within

Weitere Spiele aus der Gabriel Knight-Serie

Gabriel Knight-Serie anzeigen

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 99

99

yume26

04. Dezember 2011PC: Innovativ und einfach nur gut

Von yume26 (8):

Die ganze Gabriel Knight Reihe gehört zu den besten in diesem Genre! Das hier ist das erste Mal seit Phantasmagoria 1 und 2 (jedenfalls von den Spielen her, die ich kenne) dass reale Schauspieler als Akteure genommen wurden.

Es läuft alles wie ein Film, als wäre man mit dabei und lenkt die Schauspieler. Ein wirklich guter Aspekt während dem ganzen Spiel, den man ruhig auch für zukünftige Spiele hätte übernehmen können.

Was mich an dem Spiel besonders gefesselt hat war die Story um Ludwig II, die Einblicke in das Schloss Neuschwanstein, München, das Schloss in Rittersberg.

Man spielt abwechselnd mit Gabriel und Grace, bekommt somit auch mehrere Sichtweisen mit und erst am Ende kommen beide Stränge zusammen und es löst sich langsam auf um was es in Wirklichkeit geht.

Obwohl man alles für ein klassisches Point & Click Adventure mit Horroreinlage hat, ist dieses Spiel doch eigentlich etwas komplett anderes.
Ein interaktiver Film, oder ein Spiel im Film.

Es gehört zu den wenigen 'Adventures', die ich auch nach all den Jahren immernoch gerne spiele, insofern mein PC es zulässt.

Da kann man nur hoffen, dass es bald wieder ein Lebenszeichen von Gabriel Knight gibt!

* Werbung