Game Dev Tycoon

Game Dev Tycoon ist ein Spiel aus dem Genre Simulation. Der erste Release des Spiels war am 29.08.2013 für die Plattform Mac. Später folgte der Release für PC. Das letzte Erscheinungsdatum ist der 28.04.2013 auf der Plattform PC. Auf dieser Seite und in der dazugehörigen Übersicht findet ihr alle wichtigen News, Gerüchte, Infos und Trailer zu Game Dev Tycoon. Außerdem versorgen wir euch gemeinsam mit unserer Community nach Möglichkeit mit zahlreichen Tipps und Tricks zu Game Dev Tycoon. Aktiviert weiter unten den News-Agenten für dieses Spiel, um bei den neuesten Infos zu Game Dev Tycoon sofort per E-Mail informiert zu werden.
  • PC
  • Mac
Publisher: 
Steam
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
28.04.2013 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.04.2013 (PC)
29.08.2013 (Mac)
spieletipps-Wertung

Lösungen & Tipps

Guides

Tipps und Tricks

News & Artikel

Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Game Dev Tycoon

Fragen & Antworten

Du hast ein Problem mit Game Dev Tycoon oder kommst einfach an einer bestimmten Stelle nicht weiter? Frag doch die Spieletipps-Community. Und während du auf die Beantwortung deiner eigenen Frage wartest, kannst du anderen helfen und selbst einige Fragen beantworten.

Bilder & Videos

Leserwertungen

90
Durschnittsbewertung
errechnet aus 5 Meinungen
PC: Suchtfaktor #1
18. Juni 2015
97

PC: Suchtfaktor #1

Von
In Game Dev Tycoon spielt ihr eine-n Mann/Frau der/die eine Spielfirma gründen will. Es geht darum, das ihr Erfolg in der Spielebranche habt. Hier könnt ihr des späteren andere Mitarbeiter einstellen, umziehen, eine eigene Messe veranstalten und sogar eine eigene Konsole entwickeln ! Das Spiel macht mir persönlich sehr Spaß, denn das Spiel ist sehr einfach zu bedienen und zudem kann ich in diesem Fall, meinen Traum leben. Der Hauptgrund für die lange Spielzeit ist jedoch der hohe Suchtfaktor ! Meine Bewertung : 97/100
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Fantastisches Spiel
05. Januar 2014
99

PC: Fantastisches Spiel

Von
Der Einstieg: Man kommt leicht rein und braucht kaum Zeit um mit allen Knöpfen und der Steuerung vertraut zu werden. Der Hauptteil: Die Spieleentwicklung geht leicht und macht riesen Spaß. Man hat bei einem angemessen Schwierigkeitsgrad keine großen Probleme um erfolgreich zu sein. Die Spielekonsolen kommen zu guten Zeitpunkten und das Leveln der angestellten ist nicht sehr schwer. Das Ende: Das Ende zu erreichen ist nicht schwer und es ist fast schon schade, dass man so schnell bis zum Ende kommt. Die Musik stört gar nicht obwohl es nur einfache "Fahrstuhlmusik" ist. Insgesamt ist das Spiel sehr empfehlenswert und macht lange Zeit sehr viel Spaß.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ein spaßiges Spiel mit kleinen Macken (Beta-Status)
29. November 2013
85

PC: Ein spaßiges Spiel mit kleinen Macken (Beta-Status)

Von
Nachdem ich Game Dev Tycoon entdeckt, gekauft und installiert habe, konnte ich die ersten paar Stunden nicht aufhören, zu spielen. Die Herausforderung in der ständig wachsenden Spielindustrie zu überleben zieht sich fast bis zum Ende des Spiels, die kleinen Entscheidungen, die man im Spiel treffen muss, bringen zusätzliche Flexibilität und Abwechslung, zudem sind die Anspielungen auf ältere und neuere Konsolen und Marken amüsant und bis auf Namen korrekt. Weiterhin hält es einen mit Geld- und Zeitmanagement auf Trap, wer schon im ersten Level pleite ist, sollte sich vielleicht überlegen etwas zu ändern. Doch selbst wenn man mal pleite gehen sollte, macht die Grafik und das Spielprinzip eine so gute Stimmung, das man es gleich erneut versuchen möchte. Ein Manko an dem Spiel gibt es dennoch, nachdem man einmal den Markt erobert hat, ist es schwer nicht zu "Gewinnen", was theoretisch unmöglich ist, da es nur einen Endlosmodus hat, es wird eintönig und man verdient sogar mit kleinen schlechten Titeln viel Geld. Fazit: Zu Beginn kann man Pausenlos spielen, doch nachdem man einmal eine Runde mit mehreren hundertmillionen Euros in der Tasche und einem unschlagbaren Personal beendet hat, ist der Wiederspielwert eher gering. Diese Meinung basiert auf den Spielerlebnissen der Game-Dev-Tycoon-Beta.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Für ein Indie Game recht gut
08. November 2013
81

PC: Für ein Indie Game recht gut

Von
Ich hatte ein wenig Geld in der Tasche stecken, und dachte mir wieso kaufst du dir nicht einfach Game Dev Tycoon? Gesagt...Getan. Eigene Spiele entwickeln, veröffentlichen und dadurch Geld machen und eine immer größere Branche bekommen? Macht Spaß! Anfangs fängt man zwar mit kleinen Spielen an, aber je weiter man kommt umso mehr muss man sich mit großen Spielen ins Zeug legen. Vielseitig ist dieses Spiel nicht wirklich. Aber dennoch sollte man sich es holen!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Geniales Spiel
19. Mai 2013
90

PC: Geniales Spiel

Von
Ich finde die Business-Simulation "Game Dev Tycoon" sehr gut: 1. wegen dem Hintergrund des Spiels (gegen Raubkopien) 2. Das Spiel macht einfach Spaß und dann will man garnicht mehr aufhören! 3. Die Steuerung und das Menü ist eigentlich alles ganz O.K., auch wenn die Grafik vielleicht nicht jedermanns Sache ist und der Sound mit der Zeit etwas eintönig und langweilig wird. Da dies ja das erste Spiel der Firma Greenheart Games ist, finde ich es mehr als gelungen! Der Preis ist auch in Ordnung und die Bezhalung ging fix (Geld überwiesen, als es bei ihnen angekommen ist hab ich schon ne e-Mail mit dem Downloadlink gekriegt). Also im Großen und Ganzen kann ich nur eine klare Kaufempfehlung abgeben und ich hoffe und glaube dass das Spiel noch sehr gut weiter entwickelt wird.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Game Dev Tycoon
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website