Der Entwickler und Publisher "miHoYo" bringt "Genshin Impact" für Android, iOS und PlayStation 4 heraus.

Das charmante Rollenspiel im Anime-Stil entführt euch in die Fantasy-Welt "Teyvat". Es erwartet euch eine spannende Geschichte und actionreiche Kämpfe.
  • PC
  • PS4
  • iPhone
  • Android
Publisher: 
miHoYo
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
28.09.2020 (PC)
Altersfreigabe: 
n/a
Releases: 
28.09.2020 (PC, PS4, iPhone, Android)

Neustes Video

Hu Tao - Pflaumenduft bei Tauwetter

miHoYo veröffentlicht einen Trailer zum Charakter "Hu Tao", der euch einen Überblick über die Pyro-Heldin verschafft.

weitere Videos

spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Genshin Impact

Aktuelles zu Genshin Impact

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Genshin Impact

Leser Meinungen

1 Meinung Insgesamt Durchschnittsbewertung 88

79

Konan(avatsukis)

02. November 2020PC: Nicht nur irgendein Zelda-Klon

Von Konan(avatsukis) :

Genshin Impact ergötzte sich eines riesen Hypes, an dem sicher kaum jemand, so auch ich, nicht vorbei kam.
Auch ich entschloss mich also dem sog. "BotW"-Klon eine Chance zu geben.
Und ich spiele immernoch!

Aber gehen wir fairerweise einmal auf die Features von Genshin Impact ein.
In Genshin Impact erwartet euch eine riesige offene Welt die ihr erkunden könnt. Dazu könnt Ihr laufen, sprinten, schwimmen, klettern und durch die Luft gleiten.
Die meisten Feinde denen ihr dabei begegnen werdet sind sogenannte "Hirlichurles", welche ich am ehesten mit zu groß geratenen Goblins vergleichen würde. Das Spiel beschreibt sie übersetzt als "nur bedingt geistig auf der Höhe".
Das erstmalige besiegen von Feinden entschlüsselt oft eine Kiste voller Artefakte, Geld, und Waffen. Diese Kisten findet man auch frei in der Natur, und sind im später eine EXP-Quelle, da einige von ihnen, nämlich die weniger wertvollen, respawnen.
Interessant ist das Elementsystem. Wir haben 6 (+1) Elemente:
Kryo (Eis)
Pyro (Feuer)
Hydro (Wasser)
und Elektro
Diese 4 bilden die Hauptelemente, und wenn 2 von ihnen aufeinander treffen, entsteht eine Elementarreaktion.
Anemo (Wind)
und Geo (Erde) sind 2 Nebenelemente, die keine direkte Reaktion auslösen, aber dennoch mit vorhandenen Elementen (oft in Form von einem Debuff am Gegner) interagieren.
Pflanzen/Holz gelten streng auch als Element, ist jedoch nicht spielbar, und reagiert als einziges Element mit nicht jedem Element, sondern nur mit Feuer. Um eure Umgebung beispielsweise in Brand zu setzen.

Wichtig anzumerken ist, dass man hier mit einer recht teuren Ingamewährung seine Charaktere und Waffen beschwört, und begrenzt Möglichkeiten hat am Tag Bosse und Dungeons zu farmen, außer man gibt etwas von dieser Währung her um diese Möglichkeiten aufzuladen.

Daher würde ich das Spiel nur jenen empfehlen, die mit solchen Systemen vertraut sind, und dennoch Spaß haben können.
79/100

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
  1. Startseite
  2. Spiele
  3. Genshin Impact
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website