Hobby-Pferdeflüsterer sollten einen Blick riskieren: Die Grafik ist hübsch und das Spiel macht wirklich Spaß. Nur ist es viel zu schnell vorbei.
Publisher: 
Dtp, Dtp Young
Genre: 
Simulation
Letzter Release: 
tba PC
Altersfreigabe: 
n/a (PC, Wii)
ab 0 (NDS)
Releases: 
tba (PC)
04.04.2008 (Wii)
02.02.2009 (NDS)
68
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Aktuelles zu Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde

Leser Meinungen

2 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 83

89

PirateOnHorseback

15. März 2012Wii: Für Pferdefans ein Muss

Von PirateOnHorseback (4):

Ein wahres Feuerwerk für Pferdefreunde! Angefangen von null, muss man einen verfallenen Stall zurück zum altem Glanz verhelfen. Man steht relativ alleine auf sich gestellt da, nur mit seinem Pferd, welches man sich selber erstellen kann, angefangen von der Farbe, der Rasse, der Fellzeichnung und dem Namen.

Vom Gameplay ist es recht übersichtlich und man ist sein eigener Herr. Kaum jemand sagt einem was man zu tun hat, ja klar, man muss, wenn man weiterkommen möchte, diverse Aufgaben erfüllen. Hat man sich erst hochgearbeitet, so kommt man erst in den Genuss dieses Spieles!

Bis zu neun eigene Pferde kann man beherbergen, für sie sorgen und Wettbewerbe mit ihnen bestreiten, Fohlen trainieren, Pferde für Kunden massieren, Pferde für Kunden züchten, oder für sich selbst. Doch das Schönste ist, dass man nebenbei einen guten Blick fürs liebe Geld bekommt, man muss auf seine Einnahmen und Ausgaben achten, welche am Ende eines jeden Tages eingeblendet werden und zwar sehr gut verständlich.

Ich kann es nur empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

99

Pferdchen92

15. März 2011NDS: Geile Grafik, echt!

Von Pferdchen92 :

Also die Grafik haben die ja echt krass gemacht. Das sieht alles so Real und echt aus. Als ich es zum ersten mal spielte dachte ich nur "Hammer Grafik". Echt jetzt. Alle Pferdefans sollten sich das spiel kaufen oder bestellen. Ich sag euch ihr werdet total Spaß damit haben. Und falls ihr Tipps oder Cheats braucht wisst ihr ja wo ihr hin müsst.

Ach ja, nicht nur die Grafik ist geil auch der ganze rest vom Spiel macht großen Spaß. Ihr müsst euch in dem Spiel um eure Pferde kümmern, könnt Fohlen in der Halle trainieren ( allerdings müsst ihr zu erst die Halle renoviert haben...)und ihr könnt noch vieles mehr machen. So das war es erstmal mit meinem Bericht. Hoffe ihr kauft euch das Spiel!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Spielempfehlungen der Redaktion

* Werbung