Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Ihr seid Teil der Ghost-Einheit für spezialisierte Taktiken unter dem Kommando der "Joint Special Operations Command" - kurz der JSOC - und verkörpert Sergeant John Kozak. Als einer der gefürchtetsten Soldaten des Schlachtfeldes werdet ihr mit der fortschrittlichsten Waffen-Technologie ausgerüstet um den herrschenden Krieg aus dem Schatten heraus zu unterdrücken.Ubisoft spendiert Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier eine spannende Einzelspieler-Kampagne die im Elite Koop-Modus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig bewältigt werden kann. Außerdem wartet auf euch ein innovativer und aufregender Mehrspieler-Modus der euch drei Soldatenklassen (Scharfschütze Ingenieur und Aufklärer) sowie vier Spielmodi bietet.
  • PC
  • PS3
  • Xbox 360
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Shooter
Letzter Release: 
28.06.2012 (PC)
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
28.06.2012 (PC)
24.05.2012 (PS3, Xbox 360)
82
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Ghost Recon - Future Soldier: Trailer

Trailer von der E3

Leserwertungen

85
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 19 Meinungen
Xbox 360: Super 3rd Person Taktik-Shooter mit geiler Grafik und netten Features
25. April 2014
Von
Schluss mit dem ganzen sinnlosen rum-geballer wie in Battlefield oder COD, jetzt braucht man mal was Köpfchen! Mit Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier wurde ein klasse 3rd Person Taktik-Shooter auf den Markt geworfen, der meiner Meinung nach jeden Kriegs-Shooter in den Schatten stellt (vielleicht, weil ich eh kein Ego-Shooter Fan von MW3, COD, Battlefield usw. bin) Die Story ist in diesem Spiel weniger durchdacht, als das Gameplay, aber das soll uns nicht stören solange wir Spaß haben (denn die Story würde von 10 Punkten vielleicht 6 bekommen) Dafür wurden viele Waffen, die Möglichkeit unsichtbar zu werden, Stealth-Missions und eine realistische Engine eingebaut, die die Benutzung von Waffen und das Umlegen von Gegnern realistisch darstellen. Was überhaupt nicht gelungen ist, ist die Kinect-Steuerung auf der XBox 360. Man kann in einem Trainings-Raum per verschiedenster, undefinierbarer Handbewegungen getestet werden können. (Das Feature wurde 2 mal benutzt danach nie wieder 1 1/2 Jahre he) Der Taktische Aspekt, lässt einen immer wieder die Checkpoints anbeten und es macht riesig Spaß immer wieder die Lösung für den nächsten Gegner zu finden, beim nächsten zu verkacken, aber dessen Lösung auch wieder zu suchen und zu finden. Eine Koop-Kampagne ist leider nicht vorhanden, obwohl das im Menü so da steht, dafür gibt es einen netten Guerilla Modus im Split-Screen in dem man, immer schwieriger werdende, Gegner-Wellen abwehren muss! Zwar nicht der Burner, aber immerhin etwas. Und es gibt dafür einen umso geileren Online Multiplayer! alles in allem ein mehr als gelungenes Spiel, für alle 3rd Person, Taktik und sonstige Shooter Fans und für alle die nicht so viel Wert auf Story bei Shootern legen. (Außerdem sollte man nicht so schnell ausrasten, das könnte den Spielspaß dämpfen. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich bin mir sicher bei so einer Wiederholungsrate könnte das bei manchen vorkommen.)
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Ist sein Geld nicht wert
23. April 2013
Von
Ich hatte mich irrsinnig auf das spiel gefreut, da die Grafik gut ist und die Ideen die sie hatten auch nicht schlecht waren. Ich habe das Spiel also gestartet und nach nicht ganz fünf Minuten Einzelspieler: YETI Error. -> OK und ende des Einzelspielers. Also habe ich mal nach Patches gesucht (da Steam scheinbar keine Lust hat diese zu installieren). Also habe ich alle sieben Patches geladen und installiert. Einzelspieler funktioniert nun, ich hatte im gesamten Spielverlauf drei Abstürze (ebenfalls YETIs). Im Multiplayer, hatte ich nach zwei Partien ebenso den YETI, wenn ich glück hatte war es sogar nach einer und dann noch mitten im Spiel. Nach nun sieben Updates wurde der YETI Crash noch immer nicht behoben. Ich bin nicht zufrieden da der Singleplayer nicht den Vollpreis des Titels wert ist/war.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
Xbox 360: Erstklassige Atmosphäre
16. April 2013
Von gelöschter User
Ich merke immer wieder, dass Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier öfters unterschätzt wird, oder sogar unbekannt ist. Ich bin der Meinung, dass es sich hier um einen der besten Shooter handelt, die ich je gespielt habe. Storyline: Der Story Modus ist nicht das Problem, ehre die Geschichte dahinter. Sie wird recht langweilig und fade beschrieben, Missionen wechseln von einer zur anderen, ohne auch nur (kaum) auf die letzte Mission einzugehen. Um den Zusammenhang zwischen den Missionen und der Geschichte zu finden, muss man schon etwas mehr mitdenken und cleverer sein. Grafik: Die Grafik ist nicht schlecht, kann aber mit einer "Frostbite Enigne 2" oder "Cry Engine" natürlich nicht mithalten. Baer sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und bringt hoch auflösende Texturen mit. Gameplay: Hier hat Ubisoft ganze Arbeit geleistet. Das Gameplay verläuft reibungslos, ohne jede Ruckler und ist für Taktik Spieler mehr als zufrieden stellend. Man arbeitet in einem Team, das auf Zusammenarbeit natürlich aufbaut. Ghost Recon setzt, genau wie z.B. Splinter Cell, vor allem auf die Realitätsnähe, d.h., nach vorne laufen und alleine auf Rambo machen, wie in CoD, ist nicht! Beim Taktik Shooter kommt es auf die Zusammenarbeit des Teams an, vorausdenken ist ein muss. Es gibt mehrere Wege die Missionen zu abslovieren, ob leise, ohne gesehen zu werden, oder still bis zum Finale das Überraschungsmoment wahrzunehmen. Eine gute Taktik ist vorausgesetzt. Dazu hat man Hilfsmittel wie Drohnen, Sensoren oder sogar einer Tarn Ausrüstung. Dazu kann man zu jeder Mission seine Waffen auseinander nehmen und selbst eine zusammen zustellen, von der Mündung bist zum Abzug. Dabei gibt es im Spiel über 20 Millionen Kombinations Möglichkeiten, bis man seine perfekte Waffe gefunden hat. Multiplayer: Noch kurz zu Multiplayer. Er ist auch taktisch aufgesetzt, mit mehreren spannenden Modi und 10 Standard Maps, und weiteren DLCs. Fazit: Die Atmosphäre ist toll umgesetzt. Empfehlung!
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PC: Eine Serie schlägt neue Wege ein
14. März 2013
Von gelöschter User
Das neue Ghost Recon ist ein Spiel, was Gemüter scheidet. Als Third Person Shooter ist es ein kompletter Stilwechsel, was vielen Fans der Reihe gehörig gegen den Strich geht. Doch ich finde es ist ein großartiges Spiel geworden, auch wenn es nicht den Charakter der Serie mehr hat. Während die alten Ghost Recon Spiele für ihre enorme Schwierigkeit bekannt waren, welche den Spieler zum taktischen denken zwangen, so ist das neue eher ein Actionspiel. Man spielt einen Squad von 4 Spezialeinheiten, welcher einer Terrororganisation das Handwerk legen muss. Technisch ist das Spiel auf einem sehr hohen Niveau, da es ein super Deckungssystem hat, welches dem Spieler schnelles und taktisches Vorgehen ermöglicht. Die Waffen und deren Aufsätze sind alle anpassbar. Die Grafik ist auch sehr gut gelungen; gerade Partikeleffekte sind sehr schön anzusehen. Auch die Möglichkeit per Simultanschuss, Gegner mit dem ganzen Squad auf einmal zu eliminieren, macht sehr spaß. Die Story selbst ist etwas flach, die Schauplätze und Gegner sind aber enorm abwechslungsreich und sehr schön anzusehen. Es gibt, ähnlich wie bei Call of Duty, einen Überlebensmodus, welcher es ermöglicht, dem Spieler allein oder bis zu 4 Spielern im Coop-Modus gleichzeitig, gegen Gegnerhorden anzukämpfen. Dies macht gerade im Coop-Modus enorm Spaß und kann nach einiger Zeit ziemlich fordernd sein. Es gibt auch einen Multiplayermodus, welcher ganz spaßig zu spielen ist, da er genauso flüssig läuft, wie der Singleplayer. Wie schon gesagt, geht Ubisoft hier neue Wege. Für eingefleischte Fans wird das Spiel eine Enttäuschung, wenn sie die selber Forderung, wie der Teile zuvor erwarten. Aber sieht man davon ab, ist das Spiel sehr gut gelungen und weiß zu unterhalten.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PS3: Gut aber auch nur gut
14. Oktober 2012
Von
Ich bin zufällig auf GRFS gestoßen doch nachdem ich mir ein paar Trailer angesehen und es bei einem Freund angespielt hatte war klar dass ich es haben musste. Doch nach einer Weile hat die Begeisterung leider etwas nachgelassen. Jetzt mal zur SP Kampagne: Die SP Kampagne ist der beste Punkt des gesamten Spiels. Die Grafik ist schön, der Sound realistisch, die Story zwar etwas recycelt aber immer noch interessant und die Charaktere sind auf ihre eigene Art charismatisch. Doch trotz der guten Eigenschaften habe ich mich oft wie das vierte Rad am Dreirad gefühlt da egal wie sehr ich mich anstrengte nicht halb so effektiv sein konnte wie die Teamkameraden. KOOP-Kampagne: Die KOOP-Kampagne behält die guten Punkte des SP und eliminiert die "viertes Rad" Funktion des Spielers. Doch leider funktioniert das Spiel nur gut wenn man lokal oder einer guten Mikro-Verbindung spielt. MP: Der MP ist eine ganz eigene Geschichte. Die Modi sind abwechslungsreich, die Maps sind groß und schön gestaltet und die Balance zwischen Teamwork und Einzelarbeit ist auf Teamwork konzentriert. Der größte Minuspunkt hingegen ist die oft unfaire Verteilung der einzelnen Teams. Während in einem Team totale Fans der Serie mit massig Erfahrung und besseren Waffen sind, sind im anderen Team oft nur Anfänger. Dies ist anfangs frustrierend doch nach einer Weile merkt man, dass auch ein LW 1 Spieler LW 50 Spieler besiegen kann. Meine Meinung: GRFS ist ein gutes Spiel für zwischendurch und auch für Dauerspieler befriedigend. Allerdings ist es das Spiel nicht wert mehr als 30 Euro dafür zu zahlen da es vergleichsweise kurz ist. Daran können auch die 3 Bonusmissionen der kostenpflichtigen Raven Strike DLCs nicht viel ändern.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
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