Ihr seid Teil der Ghost-Einheit für spezialisierte Taktiken unter dem Kommando der "Joint Special Operations Command" - kurz der JSOC - und verkörpert Sergeant John Kozak. Als einer der gefürchtetsten Soldaten des Schlachtfeldes werdet ihr mit der fortschrittlichsten Waffen-Technologie ausgerüstet um den herrschenden Krieg aus dem Schatten heraus zu unterdrücken.Ubisoft spendiert Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier eine spannende Einzelspieler-Kampagne die im Elite Koop-Modus mit bis zu vier Spielern gleichzeitig bewältigt werden kann. Außerdem wartet auf euch ein innovativer und aufregender Mehrspieler-Modus der euch drei Soldatenklassen (Scharfschütze Ingenieur und Aufklärer) sowie vier Spielmodi bietet.
Publisher: 
Ubisoft
Genre: 
Shooter
Letzter Release: 
28.06.2012 PC
Altersfreigabe: 
ab 18
Releases: 
28.06.2012 (PC)
24.05.2012 (PS3, Xbox 360)

Neustes Video

Ghost Recon - Future Soldier: Trailer

Trailer von der E3

weitere Videos

82
Spieletipps-Wertung
Test lesen
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Informiert mich bei Neuigkeiten zu Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Aktuelles zu Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Bilderstrecken & Bilder

mehr Bilder zu Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier

Weitere Spiele aus der Ghost Recon-Reihe

Ghost Recon-Reihe anzeigen

Leser Meinungen

19 Meinungen Insgesamt Durchschnittsbewertung 85

88

Connor1234

25. April 2014Xbox 360: Super 3rd Person Taktik-Shooter mit geiler Grafik und netten Features

Von Connor1234 (7):

Schluss mit dem ganzen sinnlosen rum-geballer wie in Battlefield oder COD, jetzt braucht man mal was Köpfchen!
Mit Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier wurde ein klasse 3rd Person Taktik-Shooter auf den Markt geworfen, der meiner Meinung nach jeden Kriegs-Shooter in den Schatten stellt (vielleicht, weil ich eh kein Ego-Shooter Fan von MW3, COD, Battlefield usw. bin)
Die Story ist in diesem Spiel weniger durchdacht, als das Gameplay, aber das soll uns nicht stören solange wir Spaß haben (denn die Story würde von 10 Punkten vielleicht 6 bekommen)
Dafür wurden viele Waffen, die Möglichkeit unsichtbar zu werden, Stealth-Missions und eine realistische Engine eingebaut, die die Benutzung von Waffen und das Umlegen von Gegnern realistisch darstellen.
Was überhaupt nicht gelungen ist, ist die Kinect-Steuerung auf der XBox 360.
Man kann in einem Trainings-Raum per verschiedenster, undefinierbarer Handbewegungen getestet werden können. (Das Feature wurde 2 mal benutzt danach nie wieder 1 1/2 Jahre he)
Der Taktische Aspekt, lässt einen immer wieder die Checkpoints anbeten und es macht riesig Spaß immer wieder die Lösung für den nächsten Gegner zu finden, beim nächsten zu verkacken, aber dessen Lösung auch wieder zu suchen und zu finden.
Eine Koop-Kampagne ist leider nicht vorhanden, obwohl das im Menü so da steht, dafür gibt es einen netten Guerilla Modus im Split-Screen in dem man, immer schwieriger werdende, Gegner-Wellen abwehren muss! Zwar nicht der Burner, aber immerhin etwas. Und es gibt dafür einen umso geileren Online Multiplayer!

alles in allem ein mehr als gelungenes Spiel, für alle 3rd Person, Taktik und sonstige Shooter Fans und für alle die nicht so viel Wert auf Story bei Shootern legen. (Außerdem sollte man nicht so schnell ausrasten, das könnte den Spielspaß dämpfen. Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich bin mir sicher bei so einer Wiederholungsrate könnte das bei manchen vorkommen.)

23

Markus144

23. April 2013PC: Ist sein Geld nicht wert

Von Markus144 (7):

Ich hatte mich irrsinnig auf das spiel gefreut, da die Grafik gut ist und die Ideen die sie hatten auch nicht schlecht waren. Ich habe das Spiel also gestartet und nach nicht ganz fünf Minuten Einzelspieler: YETI Error. -> OK und ende des Einzelspielers. Also habe ich mal nach Patches gesucht (da Steam scheinbar keine Lust hat diese zu installieren). Also habe ich alle sieben Patches geladen und installiert.

Einzelspieler funktioniert nun, ich hatte im gesamten Spielverlauf drei Abstürze (ebenfalls YETIs).

Im Multiplayer, hatte ich nach zwei Partien ebenso den YETI, wenn ich glück hatte war es sogar nach einer und dann noch mitten im Spiel.

Nach nun sieben Updates wurde der YETI Crash noch immer nicht behoben. Ich bin nicht zufrieden da der Singleplayer nicht den Vollpreis des Titels wert ist/war.

92

gelöschter User

16. April 2013Xbox 360: Erstklassige Atmosphäre

Von gelöschter User:

Ich merke immer wieder, dass Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier öfters unterschätzt wird, oder sogar unbekannt ist. Ich bin der Meinung, dass es sich hier um einen der besten Shooter handelt, die ich je gespielt habe.

Storyline: Der Story Modus ist nicht das Problem, ehre die Geschichte dahinter. Sie wird recht langweilig und fade beschrieben, Missionen wechseln von einer zur anderen, ohne auch nur (kaum) auf die letzte Mission einzugehen. Um den Zusammenhang zwischen den Missionen und der Geschichte zu finden, muss man schon etwas mehr mitdenken und cleverer sein.

Grafik: Die Grafik ist nicht schlecht, kann aber mit einer "Frostbite Enigne 2" oder "Cry Engine" natürlich nicht mithalten. Baer sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und bringt hoch auflösende Texturen mit.

Gameplay: Hier hat Ubisoft ganze Arbeit geleistet. Das Gameplay verläuft reibungslos, ohne jede Ruckler und ist für Taktik Spieler mehr als zufrieden stellend. Man arbeitet in einem Team, das auf Zusammenarbeit natürlich aufbaut. Ghost Recon setzt, genau wie z.B. Splinter Cell, vor allem auf die Realitätsnähe, d.h., nach vorne laufen und alleine auf Rambo machen, wie in CoD, ist nicht!

Beim Taktik Shooter kommt es auf die Zusammenarbeit des Teams an, vorausdenken ist ein muss. Es gibt mehrere Wege die Missionen zu abslovieren, ob leise, ohne gesehen zu werden, oder still bis zum Finale das Überraschungsmoment wahrzunehmen. Eine gute Taktik ist vorausgesetzt. Dazu hat man Hilfsmittel wie Drohnen, Sensoren oder sogar einer Tarn Ausrüstung. Dazu kann man zu jeder Mission seine Waffen auseinander nehmen und selbst eine zusammen zustellen, von der Mündung bist zum Abzug. Dabei gibt es im Spiel über 20 Millionen Kombinations Möglichkeiten, bis man seine perfekte Waffe gefunden hat.

Multiplayer: Noch kurz zu Multiplayer. Er ist auch taktisch aufgesetzt, mit mehreren spannenden Modi und 10 Standard Maps, und weiteren DLCs.

Fazit: Die Atmosphäre ist toll umgesetzt. Empfehlung!

83

mr_smithpip1

14. März 2013PC: Eine Serie schlägt neue Wege ein

Von mr_smithpip1 (21):

Das neue Ghost Recon ist ein Spiel, was Gemüter scheidet. Als Third Person Shooter ist es ein kompletter Stilwechsel, was vielen Fans der Reihe gehörig gegen den Strich geht. Doch ich finde es ist ein großartiges Spiel geworden, auch wenn es nicht den Charakter der Serie mehr hat.

Während die alten Ghost Recon Spiele für ihre enorme Schwierigkeit bekannt waren, welche den Spieler zum taktischen denken zwangen, so ist das neue eher ein Actionspiel. Man spielt einen Squad von 4 Spezialeinheiten, welcher einer Terrororganisation das Handwerk legen muss.

Technisch ist das Spiel auf einem sehr hohen Niveau, da es ein super Deckungssystem hat, welches dem Spieler schnelles und taktisches Vorgehen ermöglicht. Die Waffen und deren Aufsätze sind alle anpassbar. Die Grafik ist auch sehr gut gelungen; gerade Partikeleffekte sind sehr schön anzusehen. Auch die Möglichkeit per Simultanschuss, Gegner mit dem ganzen Squad auf einmal zu eliminieren, macht sehr spaß. Die Story selbst ist etwas flach, die Schauplätze und Gegner sind aber enorm abwechslungsreich und sehr schön anzusehen.

Es gibt, ähnlich wie bei Call of Duty, einen Überlebensmodus, welcher es ermöglicht, dem Spieler allein oder bis zu 4 Spielern im Coop-Modus gleichzeitig, gegen Gegnerhorden anzukämpfen. Dies macht gerade im Coop-Modus enorm Spaß und kann nach einiger Zeit ziemlich fordernd sein. Es gibt auch einen Multiplayermodus, welcher ganz spaßig zu spielen ist, da er genauso flüssig läuft, wie der Singleplayer.

Wie schon gesagt, geht Ubisoft hier neue Wege. Für eingefleischte Fans wird das Spiel eine Enttäuschung, wenn sie die selber Forderung, wie der Teile zuvor erwarten. Aber sieht man davon ab, ist das Spiel sehr gut gelungen und weiß zu unterhalten.

95

TheTewby

14. Oktober 2012PS3: Gut aber auch nur gut

Von TheTewby (3):

Ich bin zufällig auf GRFS gestoßen doch nachdem ich mir ein paar Trailer angesehen und es bei einem Freund angespielt hatte war klar dass ich es haben musste. Doch nach einer Weile hat die Begeisterung leider etwas nachgelassen.

Jetzt mal zur SP Kampagne:
Die SP Kampagne ist der beste Punkt des gesamten Spiels. Die Grafik ist schön, der Sound realistisch, die Story zwar etwas recycelt aber immer noch interessant und die Charaktere sind auf ihre eigene Art charismatisch.
Doch trotz der guten Eigenschaften habe ich mich oft wie das vierte Rad am Dreirad gefühlt da egal wie sehr ich mich anstrengte nicht halb so effektiv sein konnte wie die Teamkameraden.

KOOP-Kampagne:
Die KOOP-Kampagne behält die guten Punkte des SP und eliminiert die "viertes Rad" Funktion des Spielers.
Doch leider funktioniert das Spiel nur gut wenn man lokal oder einer guten Mikro-Verbindung spielt.

MP:
Der MP ist eine ganz eigene Geschichte. Die Modi sind abwechslungsreich, die Maps sind groß und schön gestaltet und die Balance zwischen Teamwork und Einzelarbeit ist auf Teamwork konzentriert.
Der größte Minuspunkt hingegen ist die oft unfaire Verteilung der einzelnen Teams. Während in einem Team totale Fans der Serie mit massig Erfahrung und besseren Waffen sind, sind im anderen Team oft nur Anfänger. Dies ist anfangs frustrierend doch nach einer Weile merkt man, dass auch ein LW 1 Spieler LW 50 Spieler besiegen kann.

Meine Meinung:
GRFS ist ein gutes Spiel für zwischendurch und auch für Dauerspieler befriedigend. Allerdings ist es das Spiel nicht wert mehr als 30 Euro dafür zu zahlen da es vergleichsweise kurz ist. Daran können auch die 3 Bonusmissionen der kostenpflichtigen Raven Strike DLCs nicht viel ändern.

92

Palappermaul

08. Oktober 2012Xbox 360: Third Person Shooter mit fesselndem Spielgeschehen

Von Palappermaul (25):

Und wieder schlägt Tom Clancy mit einem weiteren Ghost Recon Schmuckstück zu. Und auch diesmal enttäuscht der berühmt berüchtigte 3rd Person-Shooter uns nicht - trotz etwas schwacher Story, beherrscht Ghost Recon mit The Line momentan den Shooter-Markt!

Grafik: Großartig gemacht. Die Partikel sind da, wo sie auch seien sollen, und die Texturen wurden detailliert ausgearbeitet, während der Bildschirm beim Spielen ab und an von kleinen wandernden Schneeflocken, Regentropfen, und sogar kleinen Staubpartikeln geschmückt wird.

Story: Etwas schwach, und trotzdem nicht unbedingt schlecht. Auch wenn der Verlauf etwas fade ist, so wurden die Teambesprechungen und die Cutscenes relativ gut geschmückt, und zu lange dauern die Videos auch nicht. Und außerdem sind sie auch überspringbar, was auch ein einfaches durchrushen ermöglicht.

Gameplay: Das Gameplay an sich ist stark gemacht, mit vielen Gadgets, kleinen Spielereien, und einem relativ angenehmen Interface. An sich stören die kleinen Pop-Up Meldungen im Spiel kaum, und die Zielanzeige ist klein aber fein, und gut zu erkennen. Also an sich, wurde für ein gutes Gameplay allemal gesorgt.

Steuerung: Typisch 3rd-Person Shooter, trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig, doch spätestens nach dem ersten Level sollte eigentlich schon alles sitzen.

Fazit: Es gibt nicht viel zu sagen. Jeder, der kein Problem mit der selten genutzten 3rd Person Kamera hat, wird an Ghost Recon viel Spaß haben. Außerdem versüßen die kleinen Gadgets, die große Waffenauswahl, die man auch noch individuell gestalten kann, und die Möglichkeit, das gesamte Team zu Befehligen, euch oftmals das Spiel, und sorgen so für ein stehts spannendes Spielerlebnis. Also ist es empfehlenswert für jeden Fan und interessierten!

86

exxxcellenzzz

08. August 2012PS3: Die 4 Geister gegen die Klischees

Von exxxcellenzzz (37):

Wieder einmal erscheint ein neuer Titel unter einem der wohl bekanntesten Namen: Tom Clancy
Denn der ist für seine Miltärgeschichten berühmt, die so atemberaubend sind, wie die nicht enden wollenden Spieletitel. Diesmal geht es um Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier.

Auch in diesem Ableger wird der Spieler um die ganze Welt geführt und muss, wer hätte es geahnt, böse Russen, Terroristen und Geheimorganisationen von ihren Plänen abhalten. Genau so beeindruckend wie die Einfallslosigkeit von Herrn Clancy war dann auch die neue Befehlskette. Denn diesmal hat man nicht mehr seine Squadsklaven dabei, die aufs Wort gehorchten und nichts alleine gebacken bekamen, sondern selbstdenkende Killermaschinen.

Das sorgte bei mir für Freude, denn man kann sich auch mal auf das Wesentliche konzentrieren, da die Kameraden äußerst schlau agieren und den Gegner effizient unter Beschuss nehmen. Am meisten Spaß macht dies, wenn eine Gegnergruppe unbemerkt durch einen Simultanschuss gleichzeitig das Zeitliche segnet. Doch es ist nicht nur Schleichen angesagt, sondern auch offene Gefechte mit Explosionen, wobei beide Elemente für eine Abwechslung sorgen, die in keinem anderen Shooter zu finden ist. Schließlich war es diese Abwechlung, die mich über die ausgelutschte Handlung hinwegsehen ließ und ich somit einige Stunden richtigen Spaß hatte.

Wenn der Spieler dann mal wieder die Welt gerettet hat, dann gehen die Gefechte wieder im Mehrspielermodus los. Hier wird Teamwork gefordert, da es keine Modi wie Frei-Für-Alle gibt. Alles muss im Team erledigt werden, ob einen Punkt zu verteidigen, oder einen Generator zu sprengen. Dafür gibt es drei unterschiedliche Klassen mit anderen Waffen: Sturmsoldat (MGs und Sturmgewehre) Scharfschütze (MPs und Scharfschützengewehre) und Mechaniker (MPs und Schrotflinte) Darüber hinaus haben die beiden Fraktionen Russland und Amerika ebenfalls unterschiedliche Waffen. Und wäre das nicht genug, lassen sich alle Waffen auch noch extrem modifizieren.

55

wobert

06. August 2012PC: Gute Ansätze, leider falsch umgesetzt

Von wobert (2):

Ich hatte mich bereits wochenlang auf diesen Titel gefreut, nur um enttäuscht zu werden. Das liegt allerdings nicht an dem Spiel im Großen und Ganzen, sondern eher an nagenden Kleinigkeiten.

Zum ersten denke ich hierbei an die Grafik: Ich verwende einen High-End Gaming PC und trotzdem war es mir nicht möglich, auf maximaler Grafik zu spielen (wie z.B. in Skyrim, Battlefield 3) da es zu heftigen FPS-Einbrüchen kam. Das Spiel sieht zwar wirklich schick aus, allerdings auf Kosten der Spielbarkeit. Es war mir nicht möglich, die Input-Verzögerung gänzlich zu beseitigen, wodurch das Zielen in eifrigen Gefechten zur Qual wird.

Des Weiteren finde ich es schade, dass bisher kaum bis gar keine Patches verfügbar sind. Ein Kumpel und ich haben uns dieses Spiel extra beide gekauft, damit wir im Co-op Modus gemeinsam spielen können. Abgesehen davon, dass ich das Spiel drei mal deinstallieren und danach reinstallieren musste um endlich die Online-Modi verwenden zu können, stürzt bei meinem Kumpel das Spiel nach maximal 20 Minuten ab. Es gibt keine Hilfestellungen im Internet, der Support antwortet nicht, und behoben wird das Problem auch durch mehrmalige Neuinstallation nicht.

Vom Gameplay her bin ich positiv überrascht, da ich normalerweise keine 3rd Person Shooter spiele. Das Deckungs-System funktioniert wunderbar, die verschiedenen Zielmodi lassen sich an jede Situation anpassen und die fortschrittliche (und daher riesige Vorteile gegenüber dem Gegner bietende) Technologie wurde optimal ins Spiel eingebracht ohne dadurch (wie etwa in Crysis 2) den Spieler selbst zu mächtig und dadurch das Spiel anspruchslos zu machen.

Also zusammenfassend würde ich das Spiel zwar jedem Shooter-Freund empfehlen, allerdings auf PS3 oder X360, da die Computerversion aufgrund der besagten Probleme beinahe unspielbar ist.

90

gelöschter User

02. August 2012PS3: Die Rückkehr der Todesgeister

Von gelöschter User:

Mit Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier steht nun endlich der nächste Ableger der beliebten Taktik-Shooter-Serie in den Läden. Doch kann Future Soldier dem hohen Niveau der Serie gerecht werden?

Story: Die Ghosts sind tot! Während eines Einsatzes in Nigeria kommen Mitchel und sein Team durch eine Predator-Explosion ums Leben. Als Mitglied eines neu zusammengestellten Teams begleitet ihr als Kozak die 3 anderen Ghosts Pepper, 30k und Ghost Lead durch zahlreiche Missionen. Die Charaktere sind ziemlich witzig und sorgen selbst in ernsten Situationen für ein Lächeln.

Gameplay: Die Serie war schon immer dafür bekannt, dass sie sich angenehm vom Shooter-Allerlei abhob. Mit allerlei technischen Schnickschnak und einem tollen Gunsmith erleben Spieler und Taktik-Fans eine schöne Zeit. Der Übergang von Third- zu First-Person ist gut umgesetzt und sorgt für tolles Gefühl und viel Dynamik. Die Waffen sind sehr realitätsnahe und es macht Spaß, Stunden im Gunsmith zu verbringen. Wer hier viel Taktik erwartet, wird enttäuscht. Außer dem Simultanabschuss hat das Spiel nicht viel Taktik zu bieten.

Technik: Technisch ist das Spiel gutes Mittelmaß. Detailreiche Waffen und Figuren, nur die Umgebung ist sehr detailarm und es lassen sich viele matschige Texturen finden. Dafür läuft Future Soldier jederzeit flüssig und hat mit keinerlei Lags und Rucklern zu kämpfen.

Sound: Der Sound ist wunderbar. Alles hört sich realistisch an. Sei es nun der Sturm, der Wind in den Bäumen oder die lauten Explosionen und Waffen. Alles klingt toll und sorgt bei entsprechender 5. 1-Anlage für gewaltigen Stress mit den Nachbarn.

Atmosphäre: Das Spiel ermöglicht den Spielern, sich wirklich in die Lage der Ghosts hineinzuversetzen. Man spürt den eigenen Puls und die Spannung bleibt immer aufrecht.

Fazit: Future Soldier ist ein schönes Stück, dem es leider jedoch etwas an der hochgepriesenen Taktik fehlt. Fans werden etwas enttäuscht, dürfen sich aber trotzdem auf ein tolles Spiel freuen.

92

Markos

01. August 2012PC: Ein echtes Muss

Von Markos (7):

Ich finde das neue Ghost Recon ist ein echt gut gemachter Taktikshooter, den ich sofort weiter empfehlen würde.

1. Grafik: Die Grafik ist meiner Meinung nach eine echte Augenweide, bis auf kleine Fehler, wie z. B. "getöteter Gegner schwebt in der Luft". Ansonsten richtig gut vor allem die Hubschrauber sind grafisch sehr gut dargestellt.

2. Steuerung: Die Steuerung ist zwar etwas kompliziert und man braucht etwas eingewöhnungszeit, aber im Grunde genommen lässt sich die Spielfigur doch sehr gut steuern. Vor allem die Waffenhandhabung, das "in Deckung gehen" und das Laufen finde ich sehr gut gemacht, da es real wirkt. Mit real meine ich, dass es aussieht als wäre man in echt beim Militär und nicht nur in einem Spiel.

3. Sound: Im Spiel gibt es ja eigentlich keinen Sound, also Musik wie etwa in Trackmania United Forever. Die einzigen Sounds sind die der Waffen und die von Flugzeugen etc. Aber die Sounds die es gibt sind wirklich schön anzuhören, z. B. die Schießereien hören sich sehr realistisch an, also wie bei echten Waffen.

4. Atmosphäre: Die Atmosphäre ist meiner Ansicht nach ein wichtiger Punkt im Spiel, der den Machern von GRFS auch sehr gut gelungen ist. Sie wirkt immer bedrohlich was mir persönlich an GRFS sehr gut gefällt, weil man sich dann nicht vorkommt wie in einem Spiel für Kleinkinder.

Fazit: Wie schon oben gesagt würde ich GRFS sofort weiter empfehlen, da mir das Game sehr gut gefällt auch wenn sich bei der Grafik etc. ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben.