Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. God of War: In dieser Reihenfolge spielt ihr richtig

God of War: In dieser Reihenfolge spielt ihr richtig

© Giga

Die Videospielserie God of War mit dem unbändigen Krieger Kratos eröffnet eine epische sowie vielseitige Welt. Wir zeigen euch, wie ihr God of War in richtiger Reihenfolge zockt, damit ihr nicht den Überblick verliert.

God of War ist eine Action-Adventure-Videospielserie des Entwicklers Santa Monica Studio. Aktuell warten die Fans auf das kommende Spiel God of War: Ragnarök, das noch dieses Jahr für PS4 und PS5 auf den Markt kommen und einen geschichtlichen Schlusspunkt setzen soll. Habt ihr bislang noch keinen Serienteil gespielt, verraten wir euch die richtige Reihenfolge von God of War. Dadurch entgeht euch nichts und ihr könnt die Story chronologisch genießen.

Hier seht ihr den Trailer zu dem neuen Teil der God of Wars-Reihe: 

Anzeige
God of War: Ragnarök - Teaser Trailer | PS5 Showcase
God of War: Ragnarök - Teaser Trailer | PS5 Showcase

God of War: Darum geht's 

Die actionreiche Spielgeschichte von God of War ist überwiegend von Rache geprägt. Das Setting bildet eine Fantasiewelt, die auf der griechischen Mythologie basiert. Nachdem es aufgrund eines Betrugs zum Tod seiner Frau und seines Kindes kommt, lechzt der Krieger Kratos nach dem Blut der Götter des Olymps, die dafür verantwortlich sind. Dabei geht er nicht gerade zimperlich vor: Mit seinen Waffen verschont er keinen einzigen Feind. Egal, ob es sich um einen blutrünstigen Dämon, einen Gott oder um eine Walkürie handelt. 

Anzeige

God of War: Die Reihenfolge

Kratos' erster Auftritt auf der PS2 war 2005. Mittlerweile umfasst die God of War-Reihe acht Spiele, mit „Ragnarök" gesellt sich Nummer Neun dazu. Wollt ihr God of War in richtiger Reihenfolge spielen, startet ihr jedoch nicht mit dem ersten PS2-Ableger. Werft also einen Blick auf die chronologische Timeline der Spiele, um die Geschichte von Anfang bis Ende zu erleben. Übrigens: Mit God of War von 2018 für die PS4 änderte sich der mythologische Hintergrund der Reihe. Dabei wechseln die Geschehnisse von der griechischen in die nordische Mythologie.

Anzeige
  1. God of War: Ascension
  2. God of War: Chains of Olympus
  3. God of War
  4. God of War: Ghost of Sparta
  5. God of War 2
  6. God of War 3
  7. God of War: A Call from the Wilds
  8. God of War (2018)

God of War 1 und God of War 2 sind im Rahmen der God of War Collection noch einmal für die PS3 erschienen, God of War 3 als Remastered-Fassung für die PS4. Zudem ist 2007 das Smartphone-Spiel „God of War: Betrayal" auf den Markt gekommen. Es wurde aber nur für spezielle Mobiltelefone entwickelt, die das Java-System „Micro Edition" unterstützten. Dementsprechend gehört es nicht zum geschichtlichen Kanon der eigentlichen God of War-Reihenfolge, soll hier aber noch einmal Erwähnung finden. 

Teste dein Wissen zu God of War in unserem Quiz:

Anzeige

God of War: Beweise dein Wissen über die komplette Serie

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige