Gods Eater Burst

Motivierender Monster-Hunter-Klon mit wendungsreicher Geschichte und der Möglichkeit, die Monster selbst auch mal zu beißen.
  • PSP
Publisher: 
Namco Bandai
Genre: 
Rollenspiel
Letzter Release: 
18.03.2011 (PSP)
Altersfreigabe: 
ab 12
Releases: 
18.03.2011 (PSP)
82
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Leserwertungen

89
Durchschnittsbewertung
errechnet aus 11 Meinungen
PSP: Nicht geklaut!
30. September 2012
Von
Zuerst das Wichtigste! Gods Eater Burst ist eine Monster-Hunter-Kopie wie Gran Tourismo von Mario Kart. Das Grundprinzip ist ähnlich, aber es gibt Riesenunterschiede: Ihr habt immer drei Waffen, Schwert, Schild und eine (tragbare) Kanone Es gibt von jedem Waffentyp nur drei Unterarten, die sich in Gewicht, Feuergeschwindigkeit und Schadensabsorbierung unterscheiden. Monster Hunter hatte bei den Waffen keine solche Vielfalt, aber dafür bei den Rüstungen, die bei GEB nur aus Schilden bestehen. Es gibt eine Story! Sie ist nicht mit Final Fantasy o. Ä. vergleichbar, aber hat spannende Momente und sehr gute Videosequenzen Die Monstervielfalt ist etwas geringer. Ich persönlich find das nicht so schlimm, da einzelne Aragami(so heißt das Gejagte(oder der Jäger) einfach episch sind, aber auf jeden Fall gut designt. Ihr habt keine realistische "Jagdathmosphäre". Die Aragami laufen selten weg, und wenn, dann sehr vorhersehbar Einer der schönsten Dinge ist der Bullet-Editor, in dem ihr selbst eure Munition zusammenbaut, was entweder nervig sein kann da es sehr kompliziert ist, oder richtig gut, aber nur, wenn man es versteht. Die Munition kann entweder Richtig schön sein, was aber meist uneffektif ist, oder man baut Schüsse, die richtig praktisch sind, wie die sogenannte IOD, oder ein Giftiger Schuss, der Beim Aufprall eine Blitzexplosion verursacht Insgesamt ist es ein Supergame mit guter Story, das mehr ist als der oft beschriene Monster-Hunter-Klon, und Monster Hunter an vielen Stellen übertrumpft
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PSP: Monster Hunter? Bist du das?
02. August 2012
Von gelöschter User
Hallo! Ich habe Gods Eater Burst als alternative zu Monster Hunter gekauft, weil ich gehört habe, dass die beiden Sammlerspiele sich ähneln. Gods Eater überzeugt mit dem ähnlichen Waffenrepertoir von Monster Hunter, es gibt aber Unterschiede: man kann eine Nah- und eine Fernkampfwaffe führen, für die Fernkampfwaffe noch mal verschiedene Munitionstypen. Wie in Monster Hunter hat jeder Gegner einen anderen Schwachpunkt und ein anderes Element, dass ihm nicht so gefällt, aber in Gods Eater muss man noch entscheiden ob es eine Schlag- oder Schneidewaffe ist, ob es schwer oder leicht ist(beeinflusst die Angriffsgeschwindigkeit) etc. Es gibt nicht so viele verschiedene Monstertypen wie in Monster Hunter und der Schwierigkeitsgrad ist auch schwächer, was mich eigentlich ein bisschen enttäuscht hat. Man muss nicht so viel von einem einzelnen Gegner sammeln, ich weiß nicht ob es ein Vor- oder ein Nachteil ist. Das Kampfsystem ist ähnlich aber es ist ein anderes Gefühl, vielleicht liegt es daran, dass man verschiedene Leute oder Freunde mit sich nehmen kann. Die Grafik ist akzeptabel, nichts besonderes aber auch nichts schlimmes. Die Sounds sind okay, gibt nichts zu meckern. Die Steuerung ist schnell zu lernen, ich musste etwas mehr rumrätseln als in MH aber ist nichts kompliziertes. Die Atmosphäre ist nicht die selbe, es gibt nicht so viele "kleinen" Monster wie in MH, aber es geht sowieso meistens nur darum bestimmte Monster zu töten, wie in MH. Fazit: Mich persönlich hat es nicht so an MH errinnert, heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Dieses "Sci-Fi"system hat mich angesprochen, ich werde viel Spaß damit haben.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PSP: Konkurrenz für Monster Hunter?
09. Mai 2012
Von
Gods Eater Burst wird häufig als eine Monster Hunter Alternative dargestellt. Aber hat sich das Spiel diesen Namen auch verdient? Immerhin sind das riesige Fußstapfen die man füllen muss bei Monster Hunter. Gehen wir also ein paar Punkte durch: Grafik: Die Grafik ist durchaus auf einem guten Level, jedoch kann sie bei näherem hingucken Monster Hunter nicht schlagen Obwohl die Monster von GEB recht detailgetreu und scharf sind, lässt die Grafik bei der Ausrüstung des Charakters zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach ist sie zu grob bei der Angelegenheit, was ich sehr enttäuschend finde. 1 punkt für MHF. Kampfsystem: Wie bei MHF sind die Kämpfe in Real-Time, ihr steuert euren Charakter direkt. Jedoch muss ich sagen das GEB in diesem Teil MHF übertrifft: die Kämpfe sind schneller und ein wenig actionreicher. Zudem ist das hinzufügen des Sprungs eine willkommene Neuerung, da das Spiel dadurch mehr Möglichkeiten besitzt und es abwechslungsreicher ist. Jedoch verliert das kämpfen nach einiger zeit den Reiz, da man merkt das die Monster im Grunde keine Herausforderung sind, was bei MHF nicht der Fall ist. Da bleiben die Kämpfe eigentlich immer spannend und schwer. Unentschieden. Atmosphäre: Eigentlich würde ich ganz klar sagen das MHF die Nase vorn hat durch unglaublich schöne Umgebungen und Monster, die einem das Gefühl vermitteln "ich bin in der Welt der Monster", wenn GEB nicht etwas hätte was bei MHF ein wenig fehlt: Eine Story. Auch wenn sie ein wenig stumpf wirkt, ist die Story von GEB immer noch interessant und macht das Spiel nicht nur zu einem Spiel, wo man irgendwann das Gefühl kriegt, es gibt keinen Sinn mehr Monster zu hauen. Punkt für GEB. Umfang: Hier ist wie immer der Sieger MHF. Den Umfang an Waffen und Rüstungen kann man nur schwer schlagen und GEB hat es nicht geschafft. Punkt für MHF. Endergebnis: MHF hat 3 Punkte, GEB hat 2 Punkte MHF gewinnt zwar, aber GEB hat sich den Namen Monster Hunter Alternative verdient.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
PSP: Macht und noch mehr Macht!
25. November 2011
Von
Das Spiel Gods Eater Burst ist eine sehr gute Alternative zum Spiel Monster Hunter und Lord of Arcana. Das Spiel an sich selbst durchläuft aber dem gleichen Prinzip. Quests abholen, durchmetzeln. Die Story ist schön gehalten jedoch kein Meisterwerk. Die Waffen und Kleider sind schön gestaltet. Man kann sich wie bei MH Waffen und Kleider erstellen lassen. Jede Waffe sieht einzigartig aus und haben in diesem Sinn auch ihre eigene Statistiken. Je nach Waffenart habt ihr verschiedene Möglichkeiten diese zu nutzen. Egal ob Nahkampf oder Fernkampf. Jede Waffe hat diese Möglichkeit und man kann diese im Spiel auch sehr gut anwenden. Was ich jedoch schade finde ist, dass die Kleider keinerlei Bedeutung haben und somit nur als Dekoration da stehen. Im Grossen und Ganzen ein sehr gelungenes Spiel und stellte für eine Zeit lang auch eine Konkurenz für MH dar.
Grafik:
Sound:
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Atmosphäre:
PSP: Triologie - Zwei Klone, Ein Original
23. August 2011
Von
Damit ist das Trio komplet: Die MH-Reihe, Lord of Arcana und GodsEaterBurst. Als HardcoreGamer hab ich für dieses Game drei Tage gebraucht (60h) doch Normalsterbliche und Anfänger gibt dieses Game viel Spielzeit. Jeder wird hier Spielspaß haben, für alle etwas dabei: Egal ob Massaker, Sniper oder Stratege. Eine seltene Eigenschaft, die, sehr zu meinem Bedauern, nicht oft genutzt wird ist die Kommandoliste mit der man die verschiedensten NPCs quer über die Map schicken kann, welches neben einer Großoffensive oder Devensive auch diverse Taktiken ermöglicht. Es ähnelt LoA(siehe Meinung Mh Klon auf Lord of Arcana) und gleichzeitig MH. Das Spiel beinhaltet eine Story mit verschiedenen Sequenzen und hat, wie auch LoA die Grafik von MH, jedoch beinhaltet das Spielgeschehen kein Mana und ähnelt so mehr MH. Doch auch GEB hat ein Ass, das Fressen und das morphen.
Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
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